Beiträge von Jeany89

    Nach längerem wollte ich mal kurz eine Rückmeldung geben, unglaublich aber war ... der I30 steht immer noch auf dem Parkplatz.
    Er läuft sogar wieder, war mir am Anfang nicht mal sicher ob ich mich darüber freuen sollte.


    Der Werkstattmeister wollte unbedingt auf eigenes Risiki ein Versuch wagen und hat die Steuerkette etc. erneuert und der Motor lief danach ohne Probleme, Zündkerzen, Öl etc. wurde auch getauscht und es wurde noch eine Schönheitsreparatur von einem (nicht) verschuldeten Unfall behoben.
    Alles in allem kostete der Spaß 700 €, das war ein fairer Preis der mittlerweile auch schon wieder rausgefahhren ist :).

    Huhu ihr Lieben,


    hab mal eine Frage bzw. würde mich eure Meinung interessieren :)


    Eigentlich sollten meine Sommerreifen aufgezogen werden, es war vom Reifenprofil her klar, dass 2 neue her müssen. Drauf sind 205/40R17 original von Hyundai (sind die Borbet LV 4). Die sind auch eingetragen und es gibt eine ABE. Jetzt hat sich beim wuchten leider rausgestellt, dass 2 Felgen einen Schlag haben ... die neuen Contis für 220,00 lagen bereits da und waren zum Teil montiert.


    Folgende Möglichkeit:
    - ich bestell für 400-600 neue AUTEC Alus in gleicher Felgengröße und lasse dort meine 4 vorhanden Reifen aufziehen, oder
    - es wird ein komplett neuer Satz Felge + Reifen in 15 oder 16 Zoll besorgt, vielleicht auch in der Hoffnung dass diese "fahr freundlicher" sind
    - gebrauchte 15 Zoll komplett Räder von einem anderen Hyundai kaufen (Motorschaden)


    Den Schlag habe ich mir vermutlich in einer Baustelle geholt (habe die Kante zu spät gesehen ...).


    Was meint ihr? Gibt es hier jemanden der meint das 17 Zoll sowieso dem Auto schaden?


    Viele sonnige Grüße

    Das ist das wirklich schlimme... gerade der i20 ist immer pünktlich zur Wartung :mauer: ... auch nach der Garantie, dachte wirklich, dass dann keine oder kaum Probleme auftreten. Da bin ich auch um Erfahrung reicher geworden. Sag ja nicht dass alle Hyundais schlecht sind, wir hatten nur wirklich kein Glück und bei der Schwägerin geht es schon mit einem 3 Monate alten i40 los, schon 2x Motor getauscht usw. der verliert alles mögliche an Flüssigkeiten und keiner weiß woher es kommt :huh: .
    Aber genug jetzt :).

    Das hatten wir bei dem i20 und i30 auch... damals wurde da einfach noch nicht viel gemeldet :| . Aber was solls... Auto kostet halt immer, mal mehr mal weniger. Bin nur leicht enttäuscht von Hyundai, es war wirklich schon viel, insbesondere am i20 (Lackprobleme, Türgriff, Bremssattel, Motor-Ventile, dauerhaft rasselnde Geräusche Motor, ... :( ).

    Soooo...also der Spanner von der Steuerkette ist defekt...man müsste das erst inkl. Kette beheben und dann weiß man erst ob ein Motorschaden vorliegt oder nicht :thumbdown:
    D.h. für das Auto nur noch eins: WEG damit, CiaoCiao Hyundai.


    Er wird jetzt meinen I20 (der auch so ziemliche Macke die die Serie anbietet mitnimmt) weiterfahren bis er defekt/alt/ oder sonst was ist und ich fahre mit dem Zug. Dann können wir in aller Ruhe nach einem anderen Auto suchen ... wohl kein Hyundai mehr, dafür mussten wir zu viele "Kinder-Krankheiten" ausbaden. :|

    Hallo zusammen,


    mein Freund fährt einen i30, der plötzlich Probleme macht.


    Fehlerbeschreibung: Motor geht nur schwerfällig an, läuft dann etwas unruhig. Sobald man dann los fährt und abbremst + Kupplung tritt, geht der Motor aus und danach ist er auch nur noch angegangen, wenn man Gas gegeben hat. Haben ihn natürlich stehen lassen.


    Vorher hatte er sich gar nicht bemerkbar gemacht, sind normal gefahren :( . Ein Bekannter meinte, evtl. auch nur Zündkerze oder Zündspule.


    Hat hier schon jemand Erfahrung? Er geht zwar in die Werkstatt, aber vielleicht hat ja jemand schon ein Tipp den man weitergeben kann. :) Leider habe ich gerade nicht die PS-Zahl und genaue Modellbezeichnung zur Hand, reiche dies aber noch gerne nach.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich war am Wochenende bei der Lackierei meines Vertrauens :)
    Er hatte das Problem auch gleich erkannt und meinte er macht die Scheibe raus, lackiert die komplette Klappe, klebt die Scheibe ordentlich rein und dann passt alles wieder.
    Wenn man genauer hinsieht, erkennt man dass die Scheibe etwas schief sitzt und genau dort wo sie zu dicht an der Kante ist ,sitzt auch der Rost.
    Sehr ärgerlich, da muss ich aber jetzt durch. Der Preis ist unschlagbar und daher geht der I20 demnächst für 2 Tage weg und ich bin hoffentlich für dieses Jahr durch mit Kinderkrankeiten meines I20. Viel kann da nicht mehr kommen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer hier helfen :)


    Heute kam ich aus der Waschstraße und hab wie immer mein Auto danach kontrolliert, ein schwarzer I20, Baujahr 2010.
    Mich kam glatt der totale Schrecken...


    - Rost am Fahrertürgriff, der schabt tatsächlich beim aufmachen an der Tür entlang, alle anderen Griffe haben genug Abstand. Das könnte ich zusammen mit meinem Vater noch beheben, damit es nicht weiter rostet und tiefer geht. Müsste wohl nur dann regelmäßig wiederholt werden


    - viel schlimmer ist aber was ich an der Heckklappe entdeckt habe, am Rand zwischen Glas und Karosserie rostet es wohl auch. Man sieht noch keinen Rost, es sind aber schon Pickel/Erhebungen vorhanden... leider war genau dort das Auto auch super dreckig -.-


    Jetzt meine Frage, bei meinem Auto handelt es sich nicht nur um ein 5 Jahre altes Modell, es ist auch ein Re-Import. Also Kulanz oder Garantie ist nicht mehr. Hat jemand Erfahrung wie es nach dem Lackieren war, kam es dann nochmal vor?


    Hat jemand das schon von einer Lackiererei das machen lassen? Werde wohl mal ein Angebot einholen, habe keine Ahnung was es kostet :/


    LG

    Danke schon einmal, Garantie hat er keine mehr. Ist im Juni abgelaufen -.- Hinzu kommt, dass es ein EU-Import ist und ich dann nach Luxemburg muss. Ok wenn der Sattel getauscht werden muss, heißt das auch der Halter des Bremssattel oder reicht Sattel alleine?


    Karlheinz
    genauso ist es auch, die Stifte waren fest ... der KFZ Mechaniker der das Auto für mich Instand hält meinte, dass es an der Halterung liegt. Aber bisher schien es ja immer der Sattel zu sein und bisher kam ich an die Halterung im Internet auch gar nicht ran.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe nun auch Probleme mit der Bremse hinten links. Die Scheibe war nur halbseitig genutzt, dh andere Hälfte sogar richtig gerostet. Hatten jetzt Reifen runter und nachgeschaut, die "Schrauben" von Sattel und Sattelhalter waren natürlich fest.


    Jetzt ist meine Frage, muss hier der Sattel oder dieser Bügel / Halter/Zange getauscht werden damit man Ruhe hat?


    Ich hatte letztes Jahr schon eine Reinigung bei Hyundai und Belagtausch... das möchte ich nicht mehr.


    Ich hab schon neue Scheiben und Beläge hier liegen :-)


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Jeany