Beiträge von Fuldaraner

    Hallo,


    leider hat sich das mit dem besagten i30 erstmal zerschlagen. Da war mir zu viel komisch. Laut Händler ist das Auto aus Dänemark und lief da als Firmenwagen (komisch das n Firmenwagen nur 17000) gelaufen ist. Wegen der Garantie habe ich dann bei Hyundai Deutschland angerufen, da der Händler meinte es sei alles gar kein Problem. Der netten Dame gab ich die FIN durch und die klärte mich erstmal darüber auf, dass das Auto nicht aus Dänemark sonder aus Italien ist und das es für den deutschen Markt noch gar keine Listung hatte. Zudem konnte sie nur erkennen das er bei Zulassung abgestempelt wurde aber sonst keine Inspektion vermerkt war. Außerdem standen viel mehr Extras im Internet wie vor Ort erkennbar. Noch nicht mal Klimaautomatik sondern nur Anlage und sonst nichts. Keine SH, gaaaaaar nichts und das für immerhin 13770euro. Ne danke

    Hallo Leute,


    Ich bin der Andy und ganz frisch hier. Nachdem ich von 2 Europäern (es waren sogar deutsche Autos) stark enttäuscht wurde, liebäugle ich mit einem Hyundai i30cw 1,6 crdi mit 110Ps. Baujahr ist 03/2013 und gelaufen hat er 17000km.


    Da ich Hyundai Neuling bin, wollte ich hier mal ein paar Tipps haben. Sie Garantie das ein Auto treu ist, kann mir keiner eben aber nach den letzten Erfahrungen wäre es herrlich zu erfahren, ob es bekannte Mängel bei dem Motor gibt oder ob er soweit zuverlässig ist. Bei dem 1,4crdi habe ich was von Problemen mit der gasannahme bei Temperaturen über 18grad gelesen???


    Kann man allgemein zu dem Auto raten? Fahre so Ca 20tkm im Jahr.


    Ist der Motor ausgereift und ist auch für höhere Laufleistungen ausgelastet? (200000km)?


    Bin für alle Infos und Tipps dankbar.


    lg