Die Schrift kam wohl etwas größer raus als gedacht, hier ein paar Fotos, dann kommen die Ideen vielleicht leichter
Beiträge von Amir0706
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Guten Hallo,
ich bin nun schon länger am überlegen, ob und wie ich den Innenraum bei meinem Facelift i30 1,6 CRDi (2015) farblich etwas attraktiver gestalten könnte. Ich dachte da etwa daran, die ganzen „silbernen“ Anbauteile farblich zu gestalten, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher. Deshalb wende ich mich an euch, vielleicht hat sich schon einer bei seinem i30 oder auch Veloster, etc. künstlerisch ausgelebt und kann mir ein paar Denkansprünge liefern, gerne auch mit Bildern.
Außerdem bin ich auf der Suche nach Ideen, das äußere etwas interessanter zu gestalten, dort aber nur dezent. Falls auch da schon einer Hand angelegt hat, bin ich gerne offen für Ideen
Grüßle aus dem Auenland
Amir -
Schlicksurfer
1.) Soweit ich weiß, wurde das nicht durchgeführt2.) Motor war auf Betriebstemperatur, bin ca. 30km von der Arbeit bis zur Werkstatt gefahren
3.) Kühlwasserstand habe ich auch Anweisung der Werkstatt auf voll aufgefüllt und allzuviel hat sich noch nicht getan nach ca. 200km fahren
Gruß
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Also laut Werkstattmeister liegt die viel zu hohe Kompression von Zylinder 4 daran, dass wahrscheinlich Flüssigkeit eintritt, was eine defekte Zylinderkopfdichtung bedeuten würde (auch wenn er, wie er selber sagte, so eine hohe Kompression noch nie gesehen hätte) und die zu niedrige Kompression von Zylinder 3, geschweige denn Zyl.2 liegt wohl an undichten Kolbenringen.
Ich werde mir die Heli Dichtungsmasse kaufen, die du empfohlen hast und alles andere übersteigt wohl den Wert des Autos, aber da ich nun Gewissheit habe, und sowieso einen neuen i30/i40 kaufen wollte, investiere ich das Geld lieber ins sparen und fahre die Kiste, bis sie stehen bleibt.Grüßle
Amir -
Mahlzeit Kollegen,
hier nun das Ergebnis der Koompressionsprüfung von heute
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scrabb
Also eine höhrere Motortemperatur ist (noch) nicht der Fall, was zu beobachten ist, ist, dass er nun schneller auf seine Betriebstemperatur kommt, als vorher, ohne dabei zu überhitzen. Ansonsten, bin ich schon ein paar Wochen nicht mehr Autobahn gefahren, aber danke für den Tip, morgen aufm Heimweg fahr ich mal die A5 runterSteelworker
Leider ist das Auto schon ein Unfallwagen und laut Hyundaiverkäufer im Moment, ohne Motorschaden noch 800€ Wert, da warte ich lieber noch die Kompressionsprüfung ab und dann entscheiden, wie viel es sich noch lohnt zu investieren -
Auto ist leider schon lange nicht mehr in der Garantie, war einer der ganz frühen mit EZ 11/07; aber danke für die Tips, da werd ich mir mal was überlegen und mich am Donnerstag nochmal mit Ergebnissen äußern
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Moin Emil,
Danke für die Tipps, ich warte mal ab, was die Werkstatt am Do sagt und werde dann evtl. mal eine Dose davon bestellen, ich denke für 12€ kann man da nichts falsch machen.
Gruß Amir
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Alles Klar, merk ich mir für wenns soweit ist.
Jetzt doch noch eine Frage:
In letzter Zeit wird der Motor sehr viel schneller warm als „früher“, sprich es dauert keine 3km bis er auf 75ºC (ungefähre Werte) und das bei gleichbleibender Fahrweise.
Worin kann da der Grund liegen? -
Na das wird sich wohl nicht mehr lohnen, da noch was machen zu lassen. Dann heißts wohl fahren, bis er liegen bleibt und dann nen neuen kaufen.
Aber nochmals Danke für deine Antwort -
Danke für die Antwort, habe auch schon einen Termin beim freundlichen am Donnerstag und lasse eine Kompressionsprüfung durchführen. Kann man denn schon ungefähr abschätzen, wie viel ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten würde?
Danke schonmal im Voraus,Gruß
Amir
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Guten Abend Kollegen,
habe in letzter Zeit an meinem i30FD 1.6L 122PS 115.900km immer öfter weiße Rückstände am Ölauffülldeckel gefunden.
Zudem ist mir noch der Kühlwassertank aufgefallen, dessen in den letzten paar Tausend km bis auf ca. 3/4 gefallen ist.
Was hat dies zu bedeuten? Zylinderkopfdichtung? Kolbenringe? oder ist dieser Zustand normal?
Danke.