Beiträge von instigater

    Gegen Folien spricht prinzipiell nichts. Ich dachte nur, dass es ggf. alternative Lösungen gibt. Das scheint aber alles nicht das Wahre zu sein. Mit welchen Kosten muss ich denn bei den Folien rechnen? Sind ja dann 5 Scheiben.

    Hallo zusammen,

    da ich in reichlich 4 Wochen Papa werde, wird es langsam Zeit sich auch mal Gedanken um den Sonnenschutz für den Nachwuchs im Auto zu machen.
    Da ich die bekannten Lösungen mit Saugnapf und Spongebob oder ähnlichen Motiven nennen wir es diplomatisch "nicht mag", bin ich auf der Suche nach einer Lösung die praktisch ist und gleichzeitig gut aussieht.

    Könnt ihr hier Empfehlungen aussprechen oder habt ihr mit bestimmten Modellen gute bzw. schlechte Erfahrungen?

    Schonmal vielen Dank!

    Hmm okay - das wäre meine nächste Frage gewesen. Soll natürlich STVO konform sein. Schade eigentlich - weiß jemand warum es sowas nicht legal zum Nachrüsten gibt?

    Hallo zusammen,


    gibt es für den i40 eigentlich Nachrüst LED Blinker - fänd ich schöner bei den LED Leuchten hinten und Xenon vorn. Bin nicht so recht fündig geworden.

    Das heißt wenn ich rückwärts einparke und dann nochmal nach vorn fahre um zu korrigieren ist das PDC nicht aktiv? Wäre für mich nicht wirklich logisch.

    So Auto ist gekauft PDC vorn funktioniert auch prächtig. Allerdings ist die Reaktion für meinen Geschmack sehr komisch. Muss man erst einmal kurz anhalten, dass das PDC vorn aktiviert wird? Ich sitze gefühlt bereits im Kofferraum des anderen Fahrzeugs, wenn das PDC vorn reagiert. Ist das bei euch auch so?

    Okay - vielen Dank für die Info.


    Ins Handbuch konnte ich noch nicht schauen, da das eine Probefahrt war und ich mich im Nachhinein nur gewundert hatte.


    Aber ab Freitag kann ich mich dem Handbuch widmen, ich habe das Fahrzeug gekauft :)

    Hallo zusammen,


    ich habe da auch mal eine Frage zum PDC vorn. Zeigt das nur im Boardcomputer den Abstand in Strichen an, oder piept das auch? Bin kürzlich einen i40cw gefahren und da hat vorn nix gepiept.