Beiträge von Nuppel

    Guten Morgen und danke für die Antwort,
    sowas in der Art habe ich schon befürchtet.


    Der Grundgedanke, warum ich mir nicht direkt einfach nur neue Lautsprecher, eine Endstufe und Frequenzweichen einbaue, ist, dass es ungefähr genau so teuer ist, wie das mit dem neuen Radio zu montieren und ich das Risiko nicht eingehen will, dass dann im Endeffekt immer noch Matsche raus kommt.


    Ich bin damals bei meinem Sonata Bj 05 ähnlich vorgegangen, JVC Radio mi DAB+, eine Endstufe und eine aktive Emphaser rein und der Klang war wirklich überraschend gut.


    Ich hoffe, dass ist hier auch der Fall, naja gut wenn da nicht das Problem mit den Leitungen und den Adapter wäre, das hört sich nämlich teuer an :D

    Guten Abend,


    ich habe einige fragen auf die mir mein freundlicher wegen fehlender Kompetenz keine Auskunft geben kann. Ich möchte das Werkseitig verbaute Navi rauswerfen und gegen ein höherwertigeres mit DAB+ tauschen, die Gründe sollten glaube ich jeden hier bekannt sein. Leider habe ich zum Thema Navi nicht wirklich viel Ahnung deswegen frage ich hier mal fröhlich in die Runde.


    - Kann ich die Standard Rückfahrkamera, GPS Antenne und meine Lenkradfernbedienung weiter benutzen?
    - Werden die Informationen der Klimaanlage weiterhin im Radio angezeigt und wenn nicht worauf muss ich achten damit es angezeigt wird?
    - Verändert sich der Klang überhaupt zum besseren wenn ich nur das Radio tausche?
    - Kann ich meinen Werksseitig eingebauten AUX und USB Anschluss weiter benutzen oder muss ich umkleben oder umlöten?


    Ich habe mich schon etwas damit befasst und das Alpine INE-W997D Radio ins Auge gefasst, jedoch weiss ich nicht, wie kompatibel das Radio mit meinem i40 ist oder welche Adapter ich kaufen müsste, damit es kompatibel ist, da auf der Alpine Seite nur der ohne OEM Navi auszusuchen ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und das einzige was es trügt ist dieser absolut grausige Klang der Musik die aus den Lautsprechern kommt
    :schläge: