Beiträge von Andrea2804

    Wenn er aus dem Urlaub kommt, dann soll er erstens, den von ihm eingebauten Anlasser einschicken und prüfen lassen, dann nach Zahnkranz und Ritzel schauen, Bescheid sagen, ob es daran liegt, dann den Zahnkranz erneuern und den alten mir aushändigen.
    Es kann ja sein, dass wir das Geld zurück bekommen, wenn das Beweisverfahren gegen den Händler abgeschlossen ist, und sich heraus stellt, dass der Zahnkranz schon beim Kauf defekt war.
    Wie gesagt nen bisschen Hoffnung ist ja noch da.
    Und dann wird auf jeden Fall die Werkstatt gewechselt.
    Ach, und nein der defekte erste Anlasser ist nicht mehr da, er hatte aber die Verschleissteileversicherung angerufen und gefragt ob sie ihn haben wollen, die haben aber verneint.
    Und auf seiner Rechnung stand nur der Anlasser mit 390 Euro und der Rest war Einbau.
    Es stand auch keine Marke oder Firma auf der Rechnung, aber dass muss er wohl auch nicht :-(

    Hi Bernd, also Mitarbeiter hat er keine, nur jemand der ab und zu helfen kommt, aber hast Recht, er hätte es uns ja auch sagen können wir waren ja noch bei ihm in der Werkstatt

    Hallo Bernd, es ist wohl laut Werkstatt so, dass der Anlasser sporadisch irgendwann irgendwie einfach Mitläuft und die Werkstatt nicht weiss warum. Beim ersten Mal hatte er gedacht dass Problem läge beim Anlasser und der wurde getauscht, die Kosten würden durch uns und eine Verschleissteilegarantie, wir hatten den Wagen da erst gut drei Wochen :-( vom Händler, getauscht. Und als es dann zum zweiten Mal so passierte, also der Anlasser war diesmal wohl nicht durchgeschmort, hat die Werkstatt den Magnetschalter getauscht und jetzt als es beim dritten Mal wieder so war, meinte er, er wisse jetzt auch keinen Rat mehr, er würde den Anlasser mal einschicken und vielleicht mal nach dem Zahnkranz schauen, und verschwand einfach ohne es vorher zu sagen bis 4.7. In Urlaub, obwohl er uns zugesichert hatte, in der Woche danach zu schauen. Wir gehen schon seit Jahren dorthin, aber das wird definitiv das letzte Mal gewesen sein.
    Jetzt stehen wir natürlich dumm da, weil er angeblich nicht weiter weiss, und das Auto natürlich bis er was gefunden hat auch nicht fahrbereit ist.
    Da wir aber insgesamt 600 Euro bezahlt haben für die Reparatur des Anlassers werden wir doch drauf bestehen dürfen dass er was macht um den Fehler zu finden, weil repariert ist doch anders? Oder sehe ich das falsch
    Gruß Andrea

    Hi, danke für die Antwort. Das Problem ist folgendes, der Anlasser wurde von unserer Werkstatt im Oktober erneuert nachdem er fest hing und durchgebrannt war. Dann zwei Monate später blieb der Anlasser erneuert hängen da würde der Magnetschalter getauscht, und am 12.6. blieb das Fahrzeug wieder liegen, Anlasser hängt fest.
    Also immer in unregelmäßigen Abständen, und unsere Werkstatt habe ich dann mal auf den Zahnkranz und Ritzel angesprochen, und er meinte dass wäre Mega kompliziert, weil wohl das Getriebe ausgebaut werden müsse usw.
    Und er wolle eigentlich nichts mehr dran machen, ich soll doch zum Elektriker gehen :-(
    Na hab dann ein bisschen woanders rumgehört, und dort wurde mehrfach gesagt dass es bei diesem Fahrzeug weniger an der Elektronik liegen könne weil ja kaum welche drin ist ;-), und es wurde mehrfach auf Zahnkranz und Ritzel hingewiesen, wäre ja auch plausibel weils halt in unregelmäßigen Abständen ist.
    Jetzt wollte ich halt wissen, ob es wirklich so Mega kompliziert ist, wenigstens mal zu prüfen ob es an Zahnkranz und Ritzel liegt, und wenn ja was dann an Kosten für den Einbau in etwa auf mich zukommen würde ;-)

    Hallo erstmal....
    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten werden, wenn beim Tucson der Zahnkranz erneuert werden muss, und auf was man bei der Reparatur noch achten muss, oder wie ist das mit dem Ritzel welches in den Zahnkranz greift, muss man das erneuern ?!
    Vielen Dank im voraus ;-)

    Ja, im November wurde der neue Anlasser verbaut, und wie oben geschrieben im Februar der Magnetschalter getauscht, in der Zeit dazwischen ist der Wagen einwandfrei gelaufen, und wie gesagt jetzt am 12.5. blieb der Anlasser wieder hängen.
    Die Werkstatt will jetzt den Anlasser überprüfen lassen, solange einen gebrauchten Anlasser einbauen und mit einem Emdoskop nach dem Zahnrad schauen.
    Weil er sagte dass es viel Arbeit wäre das Zahnrad auszubauen.

    Wie gesagt im November wurde ein neuer Anlasser eingebaut, im Februar der Magnetschalter erneuert.
    Wenn es kein mechanisches Problem ist, wo könnte denn der Fehler in der Elektrik liegen, man sagte mir, dieses Modell hätte ja gar keine komplizierte Elektronik verbaut.
    Und das Auslesen beim Kfz Elektriker könne locker zwischen 300 und 400 Euro kosten.
    Unsere Werkstatt kann nur Fehler am Luftmassenmesser finden, die ja wohl nichts mit dem Anlasser zu tun haben.
    Und es ist doch so, ich habe den Wagen im November zur Werkstatt gebracht, dort wurde der Anlasser erneuert und im Februar in derselben Werkstatt der Magnetschalter. Doch der Anlasser funktioniert ja immer noch nicht. Dafür muss aber doch die Werkstatt sorgen und kann mich nicht einfach an einen Kfz Elektriker verweisen, oder?!

    Hallo an alle ;-),


    ich hatte ja schon im November letzten Jahres Probleme mit dem Anlasser, der ist dann erneuert worden. Hatte dann im Februar dasselbe Problem bin liegen geblieben, wieder Anlasser, da wurde der Magnetschalter getauscht. Am 12.5. wieder mit defektem Anlasser liegen geblieben, angeblich weiss die Werkstatt nicht weiter. Sie will mich an einen Kfz Elektriker verweisen, denn er wisse nicht mehr weiter. Es müsse ein Problem in der Elektrik sein.


    Ich habe aber wiederum von anderen Stimmen ;-) gehört, dass in dem Tucson gar nicht viel mit Elektrik ist ;-( woran es liegen könnte, dass der Anlasser immer wieder hängen bleibt. Also er schmort nicht mehr durch sondern bleibt irgendwie hängen und das Auto startet nicht mehr.


    Kann irgendjemand helfen?!

    :rolleyes: Hi, ich bin heute ganz normal losgefahren, Auto normal angesprungen, nur die Scheibenwischer waren etwas langsam. Während der Fahrt ein merkwürdiges Geräusch, als käme es von der Lüftung, na ja weitergefahren Heizung und Gebläse höher gestellt, das Geräusch verschwand, aber es roch nach verbranntem Gummi, dann ging das Gebläse aus, und der komplette Wagen, konnte gerade noch recht ran fahren, Wagen ist nicht mehr angesprungen. Das Passierte alles auf einer Strecke von 5 km..... Der beissende Geruch immer noch da, nach öffnen der Motorhaube, also wenn man vor dem Wagen steht kommt der Geruch aus dem Bereich des Kühlers, Sicherungen sind ok, der Lüfter ist auch nicht blockiert, ADAC hat das überprüft und hat versucht die Batterie zu laden, null Chance, nahm nur ganz gering Leistung auf die sofort wieder verschwand. Der ADAC Mann tippt auf die Lichtmaschine, kann sich aber keinen Reim auf diesen beissenden Geruch machen. Und ich bin fix und fertig, weil wir den Wagen erst am 14.10. gebraucht vom Händler haben. Wagen kann jetzt erst am Montag zur Werkstatt dann geht die Suche los. Im Kaufpreis war eine Car Garantie dabei, aber ist es nicht so, dass der Händler dafür gerade steht? Vielleicht kann mir hier jemand helfen bitte :aufgeb:

    Wenn das Steuergerät doch kaputt wäre, würde das dann nicht beim auslesen angezeigt werden?


    :)... Hab noch vergessen zu schreiben, das mit dem sporadisch auftreten ist so, dass das Problem mal nach dem 10. Mal bremsen, mal nach dem 4. Mal bremsen Auftritt, und wie gesagt bei niedriger Geschwindigkeit.

    :( Stimmt, Fehlersuche beim Auslesen in der freien, gleich null. Das einzige was das Diagnose Gerät angezeigt hat, war dass der Fehlerspeicher vor 69 gelöscht wurde, konnte aber auch nicht sein, weil ich da schon gute 250 km gefahren war :|. Hab am Mittwoch einen Termin bei einer Werkstatt des Händlers. Hatte nur gedacht dass hier vielleicht jemand dasselbe Problem schon mal hatte :whistling:

    :huh: ich war heute in unserer freien Werkstatt, er hat nur oberflächlich auf die Sensoren geschaut, und meinte da wäre alles ok, also nichts abgezogen nur so drauf geschaut, hab dabei gestanden. Kann man doch bestimmt nur beim oberflächlich drauf sehen bestimmt nicht erkennen oder?

    :( Hallo erstmal, also ich bin seit letzten Mittwoch stolze Besitzerin eines Tucson Bj 2009 Diesel 2.0 2Wd, jetzt meine Frage, wir haben den Wagen beim Händler gekauft incl. gebrauchtwagengarantie, aber das nur am Rande. Bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass sporadisch das Abs einschaltet, bei niedriger Geschwindigkeit, ohne dass die Abs Lampe leuchtet. Der Wagen war nach der Probefahrt bei der GTÜ zum Gebrauchtwagencheck, aber dort nur auf der Bühne. Habe dort das Problem auch angesprochen, der Gtü Prüfer meinte aber nur, dass sich das legen würde, wäre wohl nur weil der Wagen gestanden hätte. Na ja ich hab den Wagen daraufhin gekauft. Das Problem hat sich nicht gelegt, immer noch geht während des Bremsvorgangs das Abs ohne Lampe an, regelt kurz und das alles aber weiterhin sporadisch. Hat schon jemand dieses Phänomen erlebt? Und kann mir sagen, was es sein könnte? Fahre Mittwoch zur Werkstatt des Händlers und kann nur warten :-(weiss jemand.Was das sein könnte? :S