Beiträge von Sidi

    Habe den gleichen Problem mit meinem Coupe GK Bj 2003. Wenn ich den Motor ausmache und den schlüssel komplett nach links drehe (auf 0) dann kommt bei mir auch 3 mal das Geräusch : Tititi tititi tititi =) obwohl alles aus ist (licht, klima usw.)

    FInde ich auch frech von ATU. Die haben mir was von wasser ablassen erzählt und so weiter, und dass die wapu wechsel bei dem modell ein anspruchsvoller prozess sei. deswegen würde es so teuer sein.

    Hm okay. Also hat Wapu doch was mit Zahnriemen zu tun ? (Weil das ein Arbeitsgang ist) Was passiert eigl wenn die Wapu kaputt geht ? Weil habe grad nicht so viel geld zur verfügung, dachte nicht dass die wapu noch so viel extra kosten würde :( deswegen muss ich mich erstmal nur für zahnriemenwechsel entscheiden

    Ja finde es auch übertrieben teuer nur für die wasserpumpe. Ist Wasserpumpenwechsel eigentlich genau so wichtig wie Zahnriemenwechel ? Oder lebt die Wasserpumpe länger als Zahnriemen ? Hab nicht so viel erfahrung damit :( da es mein erstes auto ist. mein hyundai hat grad 87.000 runter

    Hallo!
    Wollte mal fragen ob jemand bei seinem Coupe 2.0 schon Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt hat ?
    Habe vor paar tagen bei ATU zahnriemen wechsel angefragt, und dachte wasserpumpen wechsel würde dabei sein(in denselben preis reinkommen) mir wurde aber gesagt dass die Wasserpumpe bei dem Modell nicht mit zahnriemen betrieben wird(und nicht damit zusammenhängt), und man würde sie als selbständiges teil getrennt auswechseln(was ich zum ersten mal höre). Das würde angeblich noch 350 euro dazu kosten zum zahnriemenwechsel. :evil:
    Wollte euch fragen ob das wirklich stimmt dass die Wasserpumpe bei dem modell nicht mit Zahnriemen zusammen hängt und nicht von ihm betrieben wird ? Oder will mich meine Werkstatt auf den arm nehmen wollen ? ?(


    Ich habe einen Hyundai Coupe FX 2.0 (143 ps) 2003 Baujahr


    Danke euch im voraus für die Antworten!