Beiträge von Waldmensch

    Da fährt man ca.25 Tkm im Jahr und weiß nicht mal richtig wie das Auto so funktioniert. 8o
    So ein Bild mit dem Innenleben sieht man im Prospekt nur ansatzweise. Auf jeden Fall dürfte das Getriebe im Mitteltunnel zu finden sein. Sollte das unter bestimmten Umständen solche Temperaturen entwickeln?
    Der Kat. soll zwar auch Temperaturen bis zu 900 °C entwickeln können, bin mir aber jetzt nicht so sicher wo der genau verbaut ist und ob das Auswirkungen in dem besagten Mitteltunnel haben kann.


    Auf jeden Fall scheint sich der Service-Mitarbeiter im Autohaus dieser Frage elegant entledigt zu haben.

    Bei wurde mal nach einer längeren Fahrt der gesamte Mitteltunnel richtig warm. In der Werkstatt meinte man, dass dort auch der Kat seine würde. Wenn dann der Reinigungsvorgang einsetzt, könnte das zu dieser Wärme führen. Hab das in der Folge nicht mehr bewusst wahrgenommen.
    Dafür hatte ich bei der Urlaubsreise nach Italien bemerkt, dass unter der Kofferraumabdeckung sich auch eine erhebliche Hitze entwickelt. Hatte dort einige lagerfähige Lebensmittel zwischengelagert, die das zum Teil nicht überstanden hatten. Zwischen Auspuff und Kofferraumboden ist zwar ein Hitzeleitblech, das scheint aber offensichtlich nicht zu reichen. Bin beim überlegen, ob ich mir dort zusätzlich Hitzeschutzfolie klebe. ?(

    Da in den USA auch viel Wert auf die Crash-Testergebnisse gelegt wird, hier ein Link mit Videos, https://youtu.be/znYXlaZbIiQ


    Damit ist der Hyundai Genesis das erste Auto in Nordamerika, welches die höchste Punktzahl in jeder der Sicherheitstests, einschließlich dem gefürchteten Crash gegen die Säule, der die Auswirkungen am Auto an einen Strommast oder Baum bei 40 Meilen pro Stunde gegenüber nur 25% der Vorderseite zeigt, erzielt hat. Wird leider in Deutschland nicht kommuniziert.

    Hallo zusammen,


    ich oute mich an dieser Stelle auch als einer derjenigen, die gegen den Mainstream schwimmen und sich ein Genesis gekauft haben. Inzwischen sind es schon fast 7 Monate und 16 Tkm und ich habe es bis jetzt in keinster Weise bereut.
    Mein Schmuckstück ist in Urban-Grey und mit schwarzer Polsterung wobei das Polster eher wie das Grau der Außenfarbe aussieht. Also alles Ton in Ton. Selbstverständlich wurden an der Heckseite alle Bezeichnungen entfernt und das Genesis-Zeichen gesetzt damit die Verwirrung bei einigen Autointeressierten noch etwas größer ausfällt.


    Als Reiselimousine erfüllt der Genesis für mich all die Voraussetzungen, die für mich kaufentscheidend waren.
    Formensprache innen wie außen, Qualität der verwendeten Materialien und saubere Verarbeitung, Entspanntes Fahren durch gute Sitze und sehr geringem Geräuschniveau, sehr gute Soundanlage, einige Helferlein, die das Fahren unterstützen, 6 Zylinder Motor mit entsprechendem Power und das alles bei einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis (Thema Wertverlust lasse ich hier mal außen vor).


    Viele Grüße aus dem Wald