Beiträge von DWHH

    Meine jahrelange Erfahrung besagt, dass HUK24 immer am günstigsten ist, bei guten Leistung... So kann der Lebenspartner kostenlos mitversichert werden (ein bestimmtes Alter vorausgesetzt) und Chiptuning kostet nichts extra... Die Schadensabwicklung durfte ich bereits einmal erleben, daran war nichts auszusetzen...

    Bei "HSV" im Namen gehe ich davon aus, dass er so wie ich in Hamburg wohnt... Na ja, warten wir mal sein Feedback ab...

    Ja das mag ja sein, trotzdem kann kein so großer Preisunterschied bei weniger/mehr Leistung vorliegen... Ich vermute, er hat sich in der SF geirrt...

    Da kann was nicht stimmen mit deinem Jahresbeitrag... Ich komme mit SF21 und 150/300 in Premium (OHNE freie Werkstattwahl) auf fast 600 Euro... Wie kannst du da bei nicht einmal halber SF auf 500 Euro kommen?

    Weil du wahrscheinlich erst seit sieben Jahren den Führerschein hast.... Einfach mal das Geburtsdatum/Datum des Führerscheinerwerbs nach hinten verschieben... Du hast ja tatsächlich so gar keine Ahnung ;)

    Diesel 185PS/218PS, HUK24, SF21, 300/150, 15.000km, Tiefgarage, Neuwertentschädigung innerhalb 2 Jahre, Kasko Select (keine freie Werkstattwahl), Ausland (Europa), Schutzbrief, Sondereinstufung (Ingenieure), knapp 500 Euro... Bei 1000/150 sogar nur 435 Euro...


    P.S.: Rabattschutz ist niemals sinnvoll, das nützt nur der Versicherung...

    Dein Deutsch ist besser als bei machem Deutschen hier ;-) Der Freundliche heißt Freundlicher, weil er sich stets freundlich und zuvorkommend dem Kunden gegenüber verhält... So die Legende :-D

    Aber alle Assistenzsysteme bringen nichts, wenn man sich anschaut wer so alles wie auf den Straßen unterwegs ist... Wie hat der Kollege das heute Mittag trefflich formuliert: "Nur gut, dass der Schnee (Anm.: na ja, eher so Schneegriesel) erst nach Ende der Rush Hour aufgekommen ist, sonst wären die alle wieder gefahren wie in den Hochalpen (Anm.: Hamburg)." :-)

    Ich kann nicht verstehen, wieso man sich für ein Thema und die dazugehörigen Fragestellungen interessiert, aber offensichtlich zu faul ist, die dazugehörigen Threads durchzulesen... Stattdessen werden Fragen gestellt, die bereits beantwortet wurden oder die sich gar nicht stellen - sofern man die Threads durchliest... Ich für meinen Teil werde auf diese Fragen nicht antworten...

    Wobei es im Winter darauf ankommt, wo das Kfz über Nacht steht... Sofern es in einer beheizten Garage ist, braucht man sicher keine "gut 20 Kilometer", bis das Öl auf Temperatur ist...

    Das sehe ich genauso. Ich plädiere für 0,0 Promille im Straßenverkehr. Ein größeres Problem sind in den letzten Jahren aber wohl die Fahrten unter Drogeneinfluss... Und nein, die Polizei in Deutschland darf nicht immer einen Grund finden, und DAS ist auch gut so!

    Ohne konkreten Verdacht darf die Polizei gar nicht in meinem Fahrzeug kontrollieren oder überprüfen. Und das wird in einem Rechtsstaat auch niemals der Fall sein. Ausschließen will ich es hingegen nicht, immerhin sollte man bereits die Frage stellen, ob wir uns (noch) in einem solchen befinden...

    Ich glaube auch DAS ist eine Frage der Philosophie... Ich glaube (!) 3.000 Kilometer sind schon zu viel, 1.000 vielleicht (!) zu wenig? Mein Tucson kommt in der nächsten Zeit und ich werde wohl so 1.500 Kilometer "einfahren"...