Beiträge von raphster

    Hallo Daniel,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort! :-)


    Der Thule ist halt gleich mal eine ziemliche Hausnummer, aber gut zu wissen dass bei dem zumindest die Klappe noch gut aufgeht.


    Wenn Du sagst, Du verkaufst Deinen gerade; hast Du den schon irgendwo eingestellt oder bist Du zufällig in der Nähe von München dass man sich evtl. mal treffen könnte?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade beim (alten) i10 an die Anschlüsse des Werksautoradios zu kommen um eine neue/separate Antenne anzuschließen.


    Danke dieses Threads (hier) glaube ich immerhin zu wissen wie ich das Ding raus bekomme. Handschuhfach ist ausgehängt, sehe auch den Block mit dem Radio etc und die Frontblende wackelt zumindest wenn ich daran von hinten rüttle; nur wirklich rausgedrückt bekomme ich ihn irgendwie nicht. Ist hier doch noch irgendwo eine Schraube oder ein Trick den ich übersehen habe?


    Danke schon mal für jede Hilfe! :)

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung beim H-1?


    Bin aktuell nach der Suche nach einer klappbaren Halterung für 3-4 Räder bei der die Heckklappe auch noch aufgeht (was laut verschiedener "Bewertungen" bei den großen Onlineshops scheinbar gar nicht so einfach ist wenn die Halterungen an einem "Bus" montiert werden - statt "normalen Kombis" oder Ähnlichem...)


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)


    Schönen Sonntag noch!

    Hallo zusammen,


    ich war ja schon ziemlich dankbar dass das Thema Schnee dieses Jahr (und es ist mein erstes mit dem Heinz) weitgehend ausfällt, aber so wie es heute Nacht bei uns gerade nochmal geschneit hat (Nähe München) mache ich mir jetzt doch Gedanken wie ich mich da etwas absichern kann.


    Gewicht auf die Hinterachse geht klar; aber wenn's doch mal richtig rutschig wird würden mit Schneeketten glaube ich doch ein ganz gutes Gefühl geben (einfach um sie "in der Not" eben doch dabei zu haben...


    Habt ihr evtl. Erfharungen bzw. Empfehlungen für bestimmte Ketten die ich problemlos aufziehen könnte? (Winterreifen sind die Hankook 215/70 R16 C108T wenn ich das gerade richtig im Kopf hab)


    Danke schonmal für Eure Hilfe! :)

    Hallo mal wieder :)


    nach langem hin und her, inkl. nochmaligem Nachfragen bei Hyundai und "beim Bekannten vom Bekannten" bei der DEKRA (scheinbar "gäbe" es irgendwelche Möglichkeiten - aber natürlich mit entsprechendem Aufwand verbunden) bleibe ich jetzt einfach mal bei den Hankook und hoffe mein Bauchgefühl wird von der Leistung wenn sie erstmal montiert sind positiv beinflusst 8)


    In diesem Sinne: nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen - und bis bald in anderen Threads! :prost:

    Hallo zusammen,


    und gleich schonmal Danke für diese schnellen Antworten! :thumbup:


    Von der Traglast her sehe ich keine Probleme (mein "Wunschreifen" ist ja auch ein Transporter Reifen mit entsprechender "Stabilität" - genaue Modellbezeichnung ist übrigens "Goodyear Cargo UltraGrip 215/65 R16C 109/107T")


    Nur steht eben im Schein und in den COC Papieren "nur" der 215/70er...


    Diese komischen "Herstellerbescheinigungen" (von denen hab ich sogar zwei - jeweils von Hyundai direkt) geben aber eben explizit die alternative Bereifung mit 2015/65 R16C 106/104 T M+S an... nur dass eben die jeweils angegebene Fahrzeug-Ident Nr nicht meine ist :( Da bei "Modell" aber trotzdem "H-1 bzw. Starex bzw. H-1 Travel" angegeben ist, vermute ich stark dass es grundsätzlich schon möglich wäre diese Reifen zu fahren, nur hat meine Nachfrage bei Hyndai keine direkte Klärung ergeben (die haben mich an den Händler verwiesen - der wiederum an den Hersteller).


    Aber vielleicht anders gefragt: welche Reifen fahrt ihr denn so und welche Erfahrungen habt ihr damit?


    Danke nochmal! :)

    Hallo zusammen,


    Seit letztem Wochenende sind wir glückliche Besitzer eines H-1 Travel (BJ Nov 2010) als Familienkutsche und wir geniessen den Platz :)


    Trotz vielem Lesen habe ich leider immer noch ein paar Fragen zu Reifen, bzw. auch Felgengrösse - auch, weil ich trotz Anrufs bei Hyundai selbst da irgendwie noch nicht wirklich sicher bin was geht und was eben nicht.


    Im Schein steht nur eine zugelassene Grösse: 215/70 R16 C 108T


    Nur sind sowohl die Sommerreifen also auch die Winterreifen die dabei waren komplett andere (wobei ich zumindest für die Sommerreifen gerade so eine ABE im Handschuhfach entdeckt habe, hoffe also dass das in Ordnung ist: fährt zufällig auch hier jemand 215/60 R 17 C auf Alufelgen im Sommer?)


    Bei Winterreifen scheint es ja in der Originalgröße nicht viel Auswahl zu geben. Nur bin ich leider seit Jahren Goodyear Fan - ohne dass es einen bestimmtem Grund hat :) einfach nur "ein gutes Bauch- & Fahrgefühl" bei verschiedenen Reifen
    von früheren/anderen Fahrzeugen.


    z.B. haben wir auf dem Wohnwagen den Goodyear Cargo UltraGrip, und irgendwie hätte ich auch nichts dagegen wenn es den "für vorne" auch gäbe - und soweit ich gelesen habe, fahren einige als Winterreifen auch die etwas kleineren 215/65 R16 (den 70er gibt es von Goodyear nicht)...


    Vom Vorbesitzer habe ich sogar die Kopie einer "Herstellerscheinigung über alternative Rad-/Reifenkombinationen" mitbekommen (hier ist auch explizit der 215/65 R16C für den Winter genannt). Nur das Problem ist, dass die in dem Dokument aufgeführte Fahrzeug-Ident-Nr. nur bei den ersten vier Ziffern übereinstimmt, danach ist sie etwas anders, so dass ich keine Ahnung habe was der TÜV sagt wenn ich mit neuen Reifen und diesem Zettel bei denen ankomme.


    Kann mir hier vielleicht jemand von Euch "Profis" weiterhelfen? :S


    Danke & viele Grüsse,
    raphster