Beiträge von Brother68

    Zippler
    Ich fahre einen :) und ich kann Dir bestätigen, dass man definitiv keine Rücksitze umklappen kann (no 40:60).


    Es ist genau so wie von Old Boy Sven geschrieben: Die Rücksitze sind elektrisch verstellbar, beheizt und belüftet - aber nix mit umklappen.

    Hier musste ich schon feststellen, dass meines Wissens nach seit einem viertel Jahr wahrscheinlich der Genesis aus der Hyundai-HP herausgenommen wurde. Liege ich hier richtig?

    Zippler: Habe ich eben erst auch bemerkt, dass der Genesis nicht mehr auf der Hyundai-Webseite aufgeführt wird ?(
    Beim Sommerreifenwechsel habe ich noch mit der Verkäuferin gesprochen und die meinte zu mir, dass in diesem Jahr eine neue Version des Genesis auf den Markt kommt. Weiss dazu jemand mehr?

    Bezüglich den Verkehrzeichen: Ließe sich durch ein Update der Software die Liste aktualisieren?

    Zippler: Ich kann dir bestätigen, dass die Verkehrszeichen nach dem neusten Navi-Update im Head-Up Display angezeigt werden :)
    Die Anzeige kann sogar Wahlweise an- oder abgeschaltet werden.

    Und Thema Wärmeentwicklung: man kann sich sicherlich eine zusätzliche Aluminiummatte unten in dem Bereich anbringen. Die Faustformel besagt, dass pro 10mm etwa 100 Grad Wärmeentwicklung nachlässt. Wenn dieser Bereich nicht mit genügend frischem Fahrtwind versorgt wird, der die Wärmeentwicklung ableitet, dann entsteht dort leider sehr schnell Hitzestau.

    Zippler: Ich fahre jetzt meinen Genesis ca. 2 Jahre und die angesprochene Wärmeentwicklung hat mich eigentlich nicht gross gestört, respektive ich habe diese praktisch nie Bewusst wahrgenommen. Meistens tritt diese sowieso erst nach einer längeren Fahrt auf und da meine (Haupt-) Fahrzeiten mehrheitlich max. im 1 Stunden Bereich liegen, bemerkte ich die Wärmeentwicklung nie. Mir ist es eben auch nur dann aufgefallen, wenn ich mal 2 - 3 Stunden gefahren bin und dann was aus der Mittelkonsole (Stauraum) rausnahm.

    Frage:
    Kann der autom. Abstandhalter eigentlich abgeschaltet werden, wenn man den Tempomat nutzt? Habe dazu niergends eine Einstellung gefunden...


    Der autom. Abstandhalter ist zwar eine gute Sache, aber es gibt Situationen wo es auch nerven kann und ich "nur" den Tempomat nutzen will ohne den Abstandhalter.


    Gruss, Brother68

    Danke für das Filmchen...


    Kannst Du bitte bei Dir mal einen Test machen mit der Wärmeentwicklung beim Getränkehalter vorne, und zwar wie folgt:
    • Bei einer längeren Fahrt von ca. über 2 Stunden am Stück
    • Kühle Cola Flasche (z.B. von der Tankstelle) hineinstellen
    • Nach ca. 2 Stunden Fahrt mal von der Cola probieren


    Also bei mir war die Cola dann richtig warm, wie wenn sie in der Sonne gestanden hätte. Wir hatten aber Abend (im Herbst) und im Fahrzeug max. 20 Grad. Wenn man dann die Faust in den Getränkehalter hält, merkt man die Wärmeentwicklung sehr gut. Es fühlt sich an, wie wenn von unten geheizt werden würde (wie z.B. bei der Sitzheizung eingeschaltet).
    Der grosse Stauraum in der Mittelkonsole wird dann RICHTIG warm - also noch mehr als beim Getränkehalter. Ich habe da z.B. eine kleine Aufbewahrungsbüchse aus Glas drin, wo ich jeweils mein Kleingeld aufbewahre. Die wird dann richtig warm und das Geld natürlich auch. Wäre da jetzt z.B. Schokolade drin, hat man eine schöne Schokoladensauce 8o


    Wie sind die Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung bei den anderen Genesis-Fahrer?


    Gruss, Brother68

    Also, das der gesamte Mitteltunnel eine enorme Wärmeentwicklung nach einer längeren Fahrtzeit (bei mir so ca. nach 1,5 Std.) aufweist, scheint wohl (fast) alle Genesis zu betreffen.
    War diese Woche bei meinem Hyundai Händler die Winterreifen montieren und habe ihn darauf angesprochen. Zur gleichen Zeit war zufälligerweise noch ein zweiter Genesis-Fahrer da, der das gleiche Problem mit der Wärmeentwicklung hat. Die Werkstatt konnte das Problem allerdings nicht beheben und weiss auch nicht, wieso das so ist und woher das kommt.


    Sie werden nun Hyundai-Hauptquartier direkt kontaktieren und nachfragen wieso das so ist und was man dagegen tun kann. Halte euch auf dem Laufenden falls ich News dazu bekomme.


    Im Winter kann das ja noch in gewisser Weise angenehm sein, wenn ich meinen Kaffee in der Mittelkonsole warm halten will ;-)
    Aber im Sommer, wo ich dann kalte Getränke wünsche, geht das gar nicht... Das muss also behoben werden, vor allem bei einem solchen Luxuswagen wie es der Genesis sein will!


    Grüsse aus der Schweiz

    Frage an die GENESIS Fahrer:
    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Fahrzeug die Getränkehalterbox vorne und die grosse mittlere Ablagebox (Armlehne) mit der Fahrzeit ziemlich warm werden. Das ist natürlich vor allem bei der Getränkehalterbox gar nicht toll, da ich nur ungern eine warme Cola trinke :sauf:


    Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen oder ist das nur bei mir so???


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
    Brother68

    Können eigene POI ins Navi geladen werden? Wenn JA, wie geht das genau? Habe in der Anleitung keinen Hinweis dazu gefunden...


    Und noch ne Frage zum HUD: In der Anleitung (Buch) dazu ist zu sehen, dass die Darstellung der Geschwindigkeitsschilder auch im HUD möglich sein sollte. Allerdings finde ich im Fahrzeug keine Einstellung dazu. Die Schilder werden nur im Navi und im Mitteldisplay angezeigt. Jemand ne Lösung dazu oder ist die Anleitung falsch?


    Gruss aus der Schweiz :winke:

    Hallo zusammen,


    bin aus der Schweiz und habe mir einen GENESIS in Deutschland bestellt, da dieser geniale Wagen ja in der Schweiz offiziell über Hyundai nicht verkauft wird (wieso auch immer). In rund zwei Wochen bekomme ich den Wagen geliefert. Freue mich schon wie ein kleines Kind. Vor allem werde ich einer der ganz wenigen Schweizer sein, die einen solchen Wagen fahren (habe mal von ca. 7 zugelassenen GENESIS in der Schweiz gehört), was mich schon ein bisschen Stolz macht.
    Ich liebe es einfach ein Auto zu fahren, dass nicht jeder hat – und dann auch noch ein solch schickes Teil :D


    Nun zu meiner Frage:
    Hat einer von Euch GENESIS Fahrer schon mal das iPhone App GENESIS Blue Link angeschaut? Funktioniert dies überhaupt in Europa oder ist das "nur" für den US-Markt gemacht? Hier noch die Links dazu, falls nicht bekannt:
    https://itunes.apple.com/us/ap…-genesis/id867941329?mt=8
    https://www.hyundaiusa.com/bluelink/


    Wenn's noch nicht ab Werk drin ist, kann es evtl. nachgerüstet werden?


    Bin mal gespannt auf Eure Antwort.


    Grüsse aus der Schweiz und von einem zukünftigen GENESIS Fahrer :winke: