Beiträge von matri79

    Hallo ihr lieben.


    Ich habe neulich in der Wartungscheckliste gelesen, dass man bei dem 1.0l i10 IA das Ventilspiel prüfen soll. Ist das eurer Meinung nach richtig?


    Mein kleiner hat jetzt 66000 km runter und es steht die 5-Jahre-Inspektion an. Da die Garantiezeit um ist, werde ich die Inspektion selbst durchführen.


    Nun zu meiner Frage: Wieviel Ventilspiel wäre richtig? Wo kann ich das nachlesen?

    Danke vorab für Eure Hilfsbereitschaft.


    LG

    Matthias

    Es ist ein Neuwagen, der gerademal 800 km runter hat.
    Luftdruck oder Bremse sind in Ordnung.
    Lenkrad versehen bringt nichts. Der Wagen zieht danach immernoch nach rechts.

    Hallo allerseits!


    Ich fahre seid kurzem einen i10 IA. Nun ist uns aufgefallen, dass das Auto nach rechts zieht.


    Um geradeaus fahren zu wollen, muss das Lenkrad etwas nach links gedreht werde. Solange ich es los lasse, stellt sich das Lenkrad gerade und der Wagen zieht nach rechts. Heute war ich in der Werkstatt. Das Fahrwerk wurde vermessen, und laut dem Meister ist es in Ordnung. Es wurde lediglich der Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Das hat aber zu keiner Besserung geführt.


    Habt ihr eine Idee, was ich als nächstes tun sollte? Wer ist sonst noch von diesem Problem betroffen?


    Lg
    Matthias