Beiträge von Jadefalke

    Hallo zusammen,


    ich suche mir so langsam einen Wolf, ich habe in meinem ix35 Baujahr 2015 mit einem Standardradio Ausstattung mit Bluetooth und Lenkradsteuerung verbaut ohne Navi und ohne Rückfahrkamera. Jetzt bin ich am überlegen, mir ein Android-Autoradio einzubauen, dafür benötige ich ja einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Da gibt es aber zwei Modelle einen mit OEM Soundsystem und einen ohne OEM Soundsystem.


    Tja jetzt kommt die große Frage: Hat das Auto ein OEM Soundsystem?


    Ich weiß es nicht und mein Autohändler ist recht weit weg, wo ich das Auto gekauft habe. Es ist ein EU Import Modelname ix35 1,6 Tricolor. Ich verstehe unter OEM, dass ein werksseitig verbautes Autoradio eingebaut ist, oder ist hiermit gemeint, dass ein Navi Radio verbaut ist?


    Woran kann man feststellen, ob ein ix35 ein OEM Soundsystem hat? Und benötigt man noch mehr Adapter, zB einen für den AUX und USB-Anschluss, der im Auto verbaut ist?


    Ich weiss jetzt nicht ob es dumme Fragen sind, auch habe ich keine Foreneinträge zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Danke schon mal für eure Hilfeleistungen.