Beiträge von ANNISpell

    Es ist ja nicht so, dass ich keinem Händler hier vertrauen würde, aber ich denke, ein Umzug rechtfertigt die große Entfernung ;)


    Vor lauter 5 Jahresgarantie, hatte ich glatt nicht an die Gewährleistung gedacht, Du hast Recht Phlegmatiker, eigentlich sollte ich diese geltend machen. Die Werkstatt (auch Händler) hat natürlich auch keinen Pieps gesagt, klar, bringt ja Geld. ;) Sie haben es jedenfalls fleißig an Hyundai abgerechnet.

    Ja leider ist der Leihwagen nicht in der Mobilitätsgarantie enthalten. Der Autohändler ist leider fast 300 Km entfernt. Deshalb bin ich hier in einer Vertragswerkstatt gelandet. Das Auto wurde ca. Mitte Juli zugelassen, aber erst Anfang August abgeholt. Ich weiss, 1000 Km sind momentan noch nicht viel, aber bald verfahre ich diese wieder allein in 2 Wochen.
    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es irgendetwas banales wie ein Wackelkontakt sein könnte.
    Über eine Wandlung würde ich eventuell erst nachdenken, wenn es wirklich etwas größeres ist. Würde es schon gerne behalten, weil es ansonsten ein tolles Auto ist.

    Hallo zusammen :)


    wollte mal nachfragen, ob noch jemand das Problem von Euch kennt und zwar folgendes:
    Mein neuer I20 Diesel, der noch nichtmal 1000 KM gefahren ist, muss nun bereits zum 4. Mal in die Werkstatt wegen einer blinkenden Motorkontrollleuchte. Beim 1. Mal Fehlerauslesen sagte die Werkstatt, dass angeblich nichtmal Hyundai den Fehler kennt, was ich beim besten Willen nicht glauben kann. Fehler wurde zurückgesetzt, aber nach ca. 100 KM der gleiche Mist wieder. Beim 2. Auslesen hieß es, das es zu Abweichungen in der Abgasanlage gekommen ist und ein Sensor ausgetauscht werden muss. Das Teil wurde bestellt, dann musste ich wieder hin zum Einbauen. Jetzt blinkt die Leuchte wieder. Es macht sich vorallem darin bemerkbar, dass mein Auto aufeinmal nicht richtig beschleunigt und danach beginnt das Blinken. Oft gibt sich das Problem mit dem Beschleunigen kurz danach wieder, spätestens nach einem Neustart, die Leuchte blinkt jedoch weiter. Die Werkstatt möchte jetzt, dass ich mein Auto für mehrere Tage dort lasse, was ich auch nachvollziehen kann, was ich aber schon ein wenig unverschämt finde ist, ich muss einen Leihwagen mit Kilometerbegrenzung zahlen und die verfahre ich schon mit einmal hin und zurück zur Werkstatt. :( Danke schonmal für Eure Rückantwort. :)