Ich war noch nie bei einem Vertragshändler eine Inspektion machen. Mein i10 wird nächsten Monat 5 Jahre alt, TÜV und div. Kleinigkeiten macht meine freie Werkstatt und Bremsen sind auch noch nicht dran.
Beiträge von Titus05
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Mein i10, Juli 2015 mit 43000 km - 3 Zylinder, keine Probleme!
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Man kann die Klimaanlage dann nur noch manuell einschalten. Zurücksetzen geht auf demselben Weg wie das abstellen.
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Zu 2: Lüftung auf Scheibe , Zündung an, dann 5x schnell die Umlufttaste betätigen, blaues Licht für Klima geht aus .
Hat bei mir geklappt. -
Ich fahre einen i10 mit dem 3 Zylinder Motor. Bin im Sommer mit der 3. Jahresinspektion und TÜV dran. War immer zur vorgeschriebenen Wartung, die mich auch immer viel Geld gekostet hat. Ich werde vor dem TÜV noch einen Ölwechsel machen lassen und den Innenraumfilter begutachten und evtl. tauschen. Die vorgeschriebene Inspektion werde ich nicht mehr machen lassen und alle weiteren auch nicht, nur die Schmiermittel werden gewechselt. Gut, ich werde bei einer Reparatur die Garantie verlieren. Begründung: Bisher habe ich immer Neuwagen gekauft und hatte "nie" Probleme mit Garantiefällen. Damals gab es noch die 2 jährige Garantie bzw. Gewährleistung. Warum sollte bei einem i10 die Qualität schlechter sein. Bei einer 5 Jahresgarantie werde ich gezwungen die Intervalle einzuhalten, wegen der Garantie. Bisher habe ich immer das reparieren oder auswechseln lassen, was defekt war. So werde ich es auch demnächst machen und auf die weitere Garantie verzichten.
Die Gewinner der 5 Jahresgarantie sind die Werkstätten. Ölwechsel, da noch eine Kleinigkeit, die Bremsen sind auch bald dran (sollen wir gleich mitmachen) usw. pure Gelddruckmaschine.
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Danke für den Tipp mit der Verbiegung der Halterohre, habe ich schon realisiert und war dank eines Schraubstocks gar nicht so schwer. Obwohl ich schon die hintere Einstellung habe, gab es mit meiner Mütze immer ein wenig Reibung an der Kopfstütze.
Nun ist alles gut!
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Ich habe eine perfekte Lösung für mein Handy im i10 Classic gefunden, http://www.easymount.at/. Da ich schon mein Garmin Navi an der linken Säule gefestigt habe, was sehr gut hält und super sichtbar ist, brauchte ich noch eine solide Lösung für mein Handy. Jetzt kann ich während der Fahrt jedes Gespräch annehmen, auf Lautsprecher tippen und habe somit eine günstige Freisprecheinrichtung. Auch das ewige Anhalten bei einem Anruf ist jetzt vorbei und das Handy wird nicht mehr in der Hand gehalten. Es lenkt nicht mehr ab als das Radio einzuschalten.
PS: Ich hätte das Armaturenbrett vorab etwas entstauben sollen, wird im Foto gut dargestellt. Auch das Handy sitzt nicht ganz gerade, was man aber leicht richten kann.
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Guten Tag,
ich hatte in meinem i10 auch keine Sonnenblende serienmäßig. Bei einem Autoverwerter für 10 Euro gabs eine fast neue mit Spiegel, sogar verschiebbar.
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Ich habe mich schon langsam dran gewöhnt. Kupplung treten und starten. Motor läuft, Kupplung lösen, Kupplung treten und Gang einlegen. Dann klappt es sauber. Nach dem Starten, mit noch getretener Kupplung einen anderen Gang wählen, klappt sehr selten. Es sei denn, man wählt vor dem Motorabstellen den für das weiterfahren benötigten Gang. Dann gibt es auch keine Probleme.
Etwas eingenwillig ist der "Kleine" schon. Ich fahre ihn gern.
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So etwas wie ein Nagel oder Fremdkörper im Reifen hat man, gefühlt, alle 10 Jahre einmal.Die Sensoren sollen eben einen mit wenig luftgefüllten Reifen vermeiden, dazu sind diese schon o. k.. Mehr sollte auch nicht sein. Ich sehe öfters mal ein Fahrzeug mit fast platten Reifen.
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So ist es jetzt bei mir, war einfach nervig.
Danke!!!!!!!!!!!!!! -
Suuuuper,
nun hat es auch bei mir geklappt. -
Das ist mir bekannt. Ich wollte nur eine Dauerabschaltung der Klimaanlage wie es Thora beschrieben hat.
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Ich habe den i10 1,0 Classic (Variante B5P11, Version M52BZ1), bei mir hat es nicht geklappt. Wer weiß Rat?
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Bei mir kommt eine Warnlampe im Armaturenbrett. Ganz oben rechts, die zeigt einen platten Reifen. Mein Reifendruck war aber nur auf einem Rad im Minus.
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Sieht doch ganz gut aus und erfüllt alle Anforderungen, auch die der Sicherheit.
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Ich fahre schon seit mehr als 40 Jahren immer mit 0,5 bar
mehr Druck im Reifen, als es der Hersteller empfiehlt. Nie gab es Probleme mit
der Reifenabnutzung oder der Sicherheit in Kurven. -
Danke torstenh für die Info.
Ich hatte zwischenzeitlich schon den Gedanken abgehakt. Ich hätte gern diese Veränderung, aber der finanzielle Wert ist mir doch zu viel.
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Mein i10 hat auch starke Einbußen mit Klima. Ich nutze diese auch nur wenn ich nicht drauf verzichten kann.
Hatte einige Tage einen Leihwagen (kleiner Auffahrunfall - unschuldig - ), bei diesem war kaum ein Leistungsabfall zu merken. Beim 3 Zylinder ist das eben so. Möchte trotzdem nicht tauschen. -
Bei mir wurde der Fahrersitzbezug reklamiert. Hat keine 2 Wochen gedauert bis zur Terminvergabe. Super!