Beiträge von florkarl

    Hektor
    Wie ich sehe kommst du aus Bayern. Das spricht schon mal, wenns nicht gerade München ist, für höheren Verbrauch. Ich hatte schon mal geschrieben, dass der Verbrauch sehr abhängig vom Fahrstiel ist und von meiner Gegend in der ich wohne bzw. fahre. Ich selbst komme auch aus Bayern Nähe Rosenheim, meine Eltern Garmisch. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern im Ruhrpott war, haben meine Autos hier locker im Schnitt 2 bis 3 Liter weniger auf 100km gebraucht.


    Derfahrer z.B. kommt aus Buchholz, 72m über dem Meeresspiegel und viel höher ist es da nicht. In anderen Teilen Deutschlands fährt man innerhalb der Fahrt zur Arbeit schon ein paar 100m Höhenunterschied heraus. Das kann sich nur im Verbrauch bemerkbar machen. Man vergleicht da schon mal Äpfel mit Birnen.


    Ich trage z.B. Zeitung aus, jeden Morgen. Da liegt der Verbrauch bei 24Liter. Jetzt könnte ich sagen der säuft. :thumbdown: Aber das ist unreal. :mauer: Ausserdem frag ich mich allen Ernstes, wer glaubt dass die Verbrauchsangaben von welchem Hersteller auch immer stimmen, lügt sich doch selber in die Tasche. :mauer: Das ist doch nix Neues. Und wer sagt mir, dass diejenigen die das testen und in Zeitungen als Mogelpackung deklarieren, nicht selbst auch mogeln (z.B. Betrug von angegebenen Daten eines gut bekannter Automobilclubs :freu: ). Wenn ich der Meinung bin, dass meiner zu viel verbraucht, dann fahr ich zum Händler meines Vertrauens und lass das überprüfen. Vielleicht hast du mit deinem Auto auch die A-Karte gezogen. Dann muss man sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Die Möglichkeit gibts auch.


    Ein Kumpel von mir z.B. fährt Golf jeden Morgen zur Arbeit und zurück und am Wochenende mal hier und da hin. Seiner braucht 9Liter. Aber alle seine Kolegen, die das gleiche Auto fahren, brauchen zwischen 5 und 6 Liter bis auf sein Freund, der auch den Golf fährt, gibt zu, dass seiner auch um 9Liter verbraucht.


    Die Werte hier zwischen 7.7 und 8,6 sind alle machbar. Wenn dann wäre mal interessant, aus welcher Gegend die Fahrer kommen.

    Verhält sich super. Habe 2 Wohnwagen, einer mit 1700kg, einer mit 1500kg und einen Firmen-Kastenanhänger 1900kg, habe allerdings Automatik.


    Habe im Hängerbetrieb ca. 3500 km abgespult, bin begeistert. :freu:

    Die Politik bei Mercedes hat mich dazu gebracht, vor 5 Jahren auf Hyundai umzusteigen.


    Hier vielleicht eine kleine Geschichte:


    Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass die immer noch nicht wegkommen von der Grundeinstellung "verteilen nicht verkaufen". Auch letztes Jahr stand ich beim Kauf eines neuen Autos vor der Wahl der Qual. Ich wollte mir ein GlC oder GLE kaufen. Hab ich dann verworfen. GLC zu klein und GLE wäre es geworden. Den Verkäufer nervte es aber, dass ich ihm dedizierte Fragen stellte. Er meinte, ich soll mir überlegen, ob ich die richtige Person für dieses Auto bin. Das hatte ich schon mal beim Kauf einer V-Klasse. Bin zu meinem MB-Händler in der Nähe gefahren. Der guckte mich von oben nach unten an und sagte: Ich glaub die C-Klasse wäre bestimmt besser für Sie und ist nicht so teuer."


    Danach bin ich in die nächste Stadt nach MB gefahren und hab einen Ausstell V-Klasse mit wirklich Vollaustattung gekauft. Eine Woche später bin ich wieder zu meinem MB-Händler in der Nähe gefahren und hab dem Verkäufer meine V-Klasse gezeigt, die er an mich hätte verkaufen können. Das Gesicht des Verkäufers = UNBEZAHLBAR :thumbsup: :thumbsup:


    Die Moral von der Geschichte!?


    Einfach eine andere MB Niederlassung aufsuchen und da nachfragen, oder Hyundai kaufen. Letzteres hab ich gemacht und das gesparte Geld gleich in einen zweiten Hyundai für meine Frau investiert :thumbsup: :thumbsup:

    Sanjan
    Nee gibt es leider nicht, sonst hätte ich den. :D Aber 400 Nm sind ja auch nicht schlecht.


    Ich habe davor im ix35 den gleichen Motor gehabt. Der hatte 184PS und 392Nm bei Automatic und 383Nm bei Schaltwagen. Bin mit dem ix35 166000 km gefahren. War sehr zufrieden mit der Leistung. :D :D Hab jetzt 7000 km mit dem Tucson runter. Der fährt sich im Vergleich um einiges besser, ist viel dynamischer und durchzugsstärker :freu:

    Hallo,
    ich bin heute den 1,6 GDI 132 PS von meiner Frau gefahren. Ich selber fahr ja den kleinen 2 Liter Diesel mit 185 PS.


    Ich war angehnem überrascht. Er ist zwar nicht der Megasprinter, aber doch sehr dynamisch. Der lässt sich wirklich gut fahren, für 1,6l Hubraum als Sauger echt gut. Wir haben jetzt 500km runter und ich denke auch, dass der mit Sicherheit bei gutem zügigen Einfahren noch etwas besser wird


    Gruß
    Charly

    Also ich hab mit Hängerbetrieb zwichen 11,50 und 12,50l.
    Ohne Hänger so bis 130km/h 7,6 l und bei 180 so 10,50 bis 12,5l.


    Ich hab jetzt 15000km runter. Finde aber das hängt mal wircklich von der Landschaft ab.
    Vorgestern bin ich von Wuppertal nach Pulheim mit 6,70l gefahren so um die 120 km/h aber das ist bei mir eher selten.


    Gruß
    Charly

    Mach dir nicht so ein Kopp,


    Im Handbuch steht die Spezifikation des Öls für dein Motor. Im Serviceheft steht das Serviceintervall Kilometerleistung oder Zeit, je nachdem was früher eintritt. Heiss fährst du den nur, wenn du über längere Zeit, also mehr als eine Stunde, voll Speed oder Drehzahl fährst. Die heutigen Materialien bei der Herstellung sind so hochwertig, dass es schon einiges braucht, um die zu schrotten. Und sollte wirklich mal der Lader das zeitliche segnen, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit noch während der Garantiezeit passieren. Mein Tipp: halte die Wartungsintervalle ein und und gut ist.


    Noch eine kleine Anmerkung. Warum sollte ein Hersteller 5 Jahre Garantie auf den Lader geben, wenn der nur unter optimalen Bedingungen hält. Der Hersteller gibt deswegen auch keine dedizierten Angaben für Fahrverhalten mit Turbolader.


    Zur Info. Ich habe über längere Zeit Turbomotoren aus dem Rennsport gewartet und Lader repariert. Die Belastungen, die du deinem Lader abfordern kannst, ist dagegen nix. Alle vorherigen Schreiber haben nichts falsches gesagt. Also alles gute mit deinem schönen neuen Wagen.


    Gruß
    Charly

    Jepp so ist das. Wir waren wegen eines I30 in AshBlue gleiche Austattung wie Tucson zum Händler. I30 stand eigendlich schon fest.


    Frau und ich gehen über den Hof und auf einmal. Frau:" Wow der sieht aber cool aus. Kann ich nicht den haben? Das Blau ist soooo schön"


    Dann ich Mann:" Woh du recht hast haste Recht :D " Schwupp auf Tucson umgesattelt :freu: :freu: :freu:


    Gruß
    Charly

    @all hier,
    vielen Dank für eure Komentare. Wir holen heute unseren Tucson Nr. Zwei für meine Frau ab. Aufgrund der Komentare war es für uns eine Entscheidungshilfe für ihr Auto. Ein arablue Metalic 1,6 GDI Intro mit Navi u. Rückfahrkamera, Tote Winkel Ass.,Spurhalte Ass.,
    Lenkradheizung für Mama :freu: , Sitzheizung usw. (Interessant die Farbe war für Sie wichtig :kuss: )
    Gruß Charly

    florkarl
    Dein großer Tucson ist doch silber, oder?
    Hatte zwar zuvor jahrelange einen silbernen und hab eigentlich erst mal genug davon, aber der Tucson in silber find ich irgendwie klasse...

    jepp ist silber. Wollte eigentlich einen in Sandwhite. Auf den hätte ich warten müssen. Und dann hat der Händler gesagt schau dir mal den Silbernen auf dem Hof an. Hab ich gemacht und ------ wau sah gut aus und kann ich übermorgen mitnehmen. Hab es nicht bereut. Der in Arablue von meiner Frau find ich für mich als alter ex Surfer aber geiler. :thumbsup:


    Gruß Charly