Beiträge von nerix

    Hallo Hektor,
    leider nein, kan aber nicht so versteckt sein.
    Die haben gesagt, die haben den Wagen auf die Bühne genommen und sofort den losen Clip gesehen.
    Bin nur noch nicht so sicher ob das alles war, hatte nämlich 1 Tag zuvor die Standheizung montiert bekommen und die gehen ja auch an die Kraftstoffleitung - ...
    Bis jetzt ist das Geräusch aber nicht mehr aufgetaucht.

    Wagen war in der Werkstatt und die haben das Geräusch am Bodenblech lokalisiert. Es soll wohl eine loser Halteklipps der Kraftstoffleitung gewesen sein der über das Bodenblech die Geräusche verursacht hat. Nachdem dieser neu befestigt war, war das Geräusch weg. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht. Warten wir mal auf den Sommer.

    Habe zusammen mit der Standheizung auch meine Lautsprecher getauscht. Eton 160 RSE, mit Audi System 105.4 Endstufe und kleine Bass Box von Gladen SQX 08, sowie den High Low Adapter von Mosconi HLA Dual inkl. Einbau für 1.250,00 EUR. Klingt im gesamten wesentlich besser als die Werksversion. Bin mir aber nicht sicher, ob die Original Boxen an einem ordentlichen Verstärker nicht auch gereicht hätten. Die kleine Bass Box ist mit Stecksystem jederzeit problemlos entfernbar und der Verstärker liegt in der Rad Mulde und behindert nicht die Verstellbarkeit vom Boden.


    Die Bilder sind von 1 Tag vor Fertigstellung!!!

    Sorry, war lange nicht online. Standheizung ist eingebaut und klappt. Was nicht klappt, ist das die Lüftung automatisch richtig eingestellt wird, wenn die Standheizung startet. Die Lüftung startet immer so, wie man den Wagen zuvor ausgeschaltet hat. Bin aber zufrieden.

    Hallo,
    mal eine Frage:Wie bekomme ich es hin, das mein Navi die letzte Ansage noch mal wiederholt? Hab schon überall drauf rumgetippt, finde es aber nicht.

    Soll an Hankook liegen, habe heute nachgefragt wie der Stand der Dinge ist bei meinen bestellten 17ern mit Hankook und die Antwort war Ende November. Mit Dunloop waeren sie in 2-3Wochen da. Würden dann aber auch 140Euro mehr kosten.
    Hatte einen Preis von 1200Euro bekommen inkl. Montage und 1Jahr einlagern inklusive.

    Rusty66 - Vielen Dank fürs Nachfragen, die Info habe ich auch bekommen. Mein Händler versucht gerade herauszubekommen, ob die Sitzschienenverängerung vom IX35 oder C30 oder vom alten Tucson kompatibel sind.
    Ich sitze derzeit nicht schlecht im Tucson, in meinem alten Signum saß ich aber mit meinen 1,97m etwas komfortabler. Das ist aber wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.

    Der Laden hat direkt mit Webasto telefoniert und die wollen zusammen eine Lösung finden bzw. ausarbeiten. Ich bin ende des Monats 1 Woche geschäftlich unterwegs, da haben die dann 1Woche Zeit, es vernünftig hinzubekommen, hoffe das geht nicht schief. Kann ab dem 04.11.2015 berichten.

    Die Anschlussgarantie würde der Händler über car garantie laufen lassen, abschliesbar jederzeit innerhalb der ersten 5Jahre. Ein andere Hänler hier in der gegend arbeitet mit einem anderen Versicherer zusammen, die kann man aber erst 3Jahre vor Garantieende abschliessen, also erst in 2Jahren. Die offizielle Garantie über Hyundai direkt soll ca. 670Eur kosten. Unterschiede soll es im Inhalt aber nicht geben.

    Habe heute mein Wartungsvertrag schriftlich bekommen. Für 5Wartungen alle 2Jahre oder nach 30.000km, je was früher kommt, möchte der Händler nicht mehr 1.200EUR haben, sondern 2.000Eur. Ich hätte dadurch einen Preisvorteil von ca. 10% gegenüber den sonst anfallenden Kosten. Jetzt weiss ich auf jeden Fall, was auf mich zukommt. Anschlussgarantie von 5 auf 7 Jahre bei max. 180.000km Gesamtfahrleistung liegt bei 570Eur.
    Die zuvor gesagten 1.200EUR würde ich bekommen, wenn ich den Wagen dort gekauft hätte.
    Preise für ein Notrad sucht er noch raus.
    Preise für Navi Update kennt er auch noch nicht.
    Preise für Sitzschienenverlängerung hat er auch keine, gibt es aber wahrscheinlich auch noch nicht.
    Kennt jemand eine Adresse im Ruhrgebiet die eine Sitzschienenverlängerung anbieten?

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand eine Standheizung für seinen Tucson?


    Bekomme meine Ende des Monats eingebaut. Eine Webasto Evo 5 mit Telestart T100 HTM für 1.750 Eur inkl. Montage (hatte noch die Sommeraktion im September mitgenommen).


    Laut meinem Händler freut sich Webasto darauf, mit ihm zusammen die erste Standheizung in einen neuen Tucson verbauen zu dürfen. Hoffe das wird kein Problem. Bekommt sonst noch jemand von euch eine Standheizung oder hat sie schon?

    Bin bis jetzt 926km gefahren und hab im Schnitt 9Liter gebraucht. Drehe aber regelmässig bis 3200Umdrehungen und nutze ab und an auch mal das Sport Programm, Schaltet dann bei 3400Umdrehungen. Tanke allerdings von Total das Excessium oder so ähnlich, was bei meinem Signum damals den Verbrauch immer um 0,5-1,0Liter reduziert hatte. Bin jetzt vom Spritverbrauch nicht begeistert, aber auch nicht negativ überrascht.

    Hab jetzt doch eine Hyundai Werkstatt gefunden, die für die ersten 5 Inspektionen 1200Eur haben möchte. Das ist allerdings ein Angebot von dem Händler und nicht direkt von Hyundai. Also Kundenbindung an die Werkstatt inkl. dem Risiko, wenn Werkstatt Pleite dann Geld futsch. Die 1200Eur ist inkl. Material und Arbeitslohn. Hör mich aber noch mal ein bischen weiter um.
    Preise für 5Jahre Navi Update kannte er noch nicht.
    Preise für eine Garantieverlängerung auf 7Jahre wie bei KIA kannte er auch noch nicht.
    Kennt jemand schon Preise für Garantieverlängerung oder Navi Update, und wenn ja, wo kommen die Preise her. Bitte keine Preise von habe ich mal gelesen abgeben.