Beiträge von Creolo

    Nur ein kurzer Einwand zu der oft vorgebrachten Behauptung man verliere immer den Versicherungschutz ohne vorgeschriebene Sensoren.
    Dies triftt nur zu wenn das fehlen der Sensoren maßgeblich zum Unfallhergang beigetragen hat. Es gibt zahlreiche BGH LG Urteile zu solchen Sachverhalten (getunte Abgsasanlage, Felgen ohne Zulassung, getönte Scheiben, Sportsitze ohne Zulassung etc.


    In sehr seltenen Fällen mag dies vorkommen.


    Dies nur zur Info wer sich die Sensoren wie ich für den 2 Satz Reifen noch sparen will bis sie ein akzeptables Preisniveau erreicht haben.
    Ich habe das Auto zum Transport von A nach B und noch viele andere Haushaltsposten da sind 200 Euro für ein für mich überflüssiges System
    etwas zuviel.


    Das ist kein Aufruf ohne Sensor zu fahren sondern nur meine ganz persöhnliche Meinung.


    Ursprünglich wollte ich ja nur wissen ob das Diplay außer der Leuchte noch Theater macht.
    Nun leuchtet halt für ein paar Monate die TPMS Leuchte neben dem Frostwarner( der auch noch piept Irgentwann mus man beim losfahren noch einen Check wie im Flugzeug machen )


    Also ich hoffe Ich finde Gnade in Euren Augen.
    Safety First but keep your Brain alive

    Ich steh auf solche Typen - wenn sie nur nicht so elend jammern würden, wenn was passiert, und die Versicherung nicht bezahlt, weil ein gesetzlich vorgeschriebenes Sicherheitssystem mit Vorsatz lahmgelegt wurde.... :flöt:


    und Versicherungen stehen auf solche wie Dich die 2000 Euro in Policen und Absicherungen stecken damit um Gottes Willen nie nimmer etwas im Leben
    schiefgehen kann.


    Abgesehen davon ist es jedem noch selbst überlassen wie er Auto fährt das ist ja "noch" ein freies Land wo nicht jeder Pups überwacht wird.
    Tpms funktioniert nicht geringer Mangel TÜV Plakette erteilt.
    Gute Fahrt !

    Kurze Rückmeldung meinerseits !


    Fahre nun Winterreifen ohne TPMS Sensoren i30 GDH BJ 2015 kein Facelift. TPMS Leuchte macht keinen Mucks auch sonst keine Warnungen im Display :)
    Habe aber definitiv TPMS.


    Also take it easy wer die Info braucht

    @ airliner


    Danke das hört sich doch gut an, denke dann wird es bei mir genauso sein.
    Ich spare mir die Wintersensoren bis sie auf "normales" Preisniveau gesunken sind.
    Was etwa ca. 20 Euro pro Sensor bedeuteten würde was sie in Asien etwa kosten, wo
    sie letzendlich auch hergestellt werden. Einen Sicherheitsaspekt kann ich darin trotzdem nicht erkennen.
    Da sie erst unter 1,5 bar anschlagen. Da prüfe ich lieber bei jedem Tanken selbst.

    Oder es wird ein defekt des TPMS angezeigt welches nur die Orange Leuchte wäre. Wer fährt mit dieser Konfiguration?
    Bin über alle Antworten dankbar ! Ansonsten muss ich mal mit Notrad fahren um zu sehen was passiert das hat definitiv keinen Sensor.
    und laut Anleitung leuchtet dann die Orangene TPMS Leuchte dauerhaft, aber ob auch das Display meldet darüber liest man nichts.

    Hallo Experten.


    Ich habe folgende Frage abseits der rechtlichen technischen Aspekte: Mein i30 zeigt mir über das Display den Reifen an, der zu wenig Luft hat, getestet an Tankstelle. Gleichzeitig leuchtet die TPMS Leuchte. Würde ich nun Reifen ohne Sensoren fahren, würde dann nur die TPMS Leuchte dauerhaft anbleiben, oder wurde auch die Reifen Positionsanzeige aller 4 Reifen dauerhaft zu wenig Luft anzeigen.


    Vielen Dank!