Beiträge von Inty2512

    Also mein schweizer Tucson hat wie beschrieben links einen Zigarettenanzünder und rechts die Steckdose mit Abdeckung. Zudem ist im einen Becherhalter eine Aschenbecher drin. Als Nichtraucher dient der als Münzbüchse.


    Konnte dies bei der Bestellung nicht auswählen - wurde so geliefert.

    Gute Frage!


    Bis vor etwa vier Jahren war ich der grösste Gegner von SUVs im Stadtbereich. Das war für mich immer ein Arbeitsfahrzeug für die, die es wirklich brauchen. Dann war ich im Urlaub in Canada und hatte dort einen Jeep Gran Chrokee. Dies hat auch bei mir das Feuer für SUVs entfacht. Aber ich hatte im selben Jahr einen neuen Kombi gekauft und daher war klar, dass ich noch ein paar Jahre bis zum nächsten Fahrzeugwechsel warten musste. Zeit welche ich genutzt habe mich umzuschauen. Für mich war klar, dass es nicht so etwas grosses wie ein Cherokee sein muss. Der iX35 hat mich absolut nicht angesprochen, aber als der neue Santa Fe auf den Markt kam, wurde der schlagartig zu meinem Favorit - war mir aber etwas zu gross.


    Da ich die Entwicklung von Hyundai in der eigenen Familie miterleben durfte (mein Vater fährt bereits den dritten Hyundai) habe ich immer auch mitverfolgt was dort bezüglich neuer Modelle passiert. Und plötzlich sah ich im Internet ein Bild des neuen Tucson und wusste auf anhieb: das wird mein neues Auto. Der Händler bekam ein erstes Fahrzeug, welches ich dann zweimal zur Probe gefahren bin und dann habe ich Anfang August bestellt und 3 Wochen später stand er dann schon da. Nach meinem Urlaub habe ich den Neuen dann Ende September übernommen.


    Noch nie hat mich ein Auto so überzeugt wie der Tucson. Ich bereue den Kauf absolut nicht. Einziger Wermutstropfen ist die schon ausgiebig diskutierte Leistung der Audioanlage - da werd ich wohl noch etwas investieren.

    Hallo zusammen


    Kurz nach Übernahme meines Tucson wurde meine Fahrt begleitet von Klappern resp. Vibrationsgeräuschen aus dem Bereich der Rückbank. Diese traten vor allem bei unebener Fahrbahn, Kopfsteinpflasterbelägen, Fahrbahnzusammensätzen auf - und nervten bis zum Schluss gewaltig. Einzig wenn die Lehnen heruntergeklappt waren wurden diese weniger oder wenn jemand auf der Rückbank sass waren diese nicht vorhanden.


    Gestern nun hat sich mein Freundlicher darum gekümmert - und die Ursache gefunden und behoben. Ich hoffe, ich kann diese für alle verständlich erklären.


    Unten an den Sitzflächenpolster hat es Bügel, welche in Aufnahmen im Fahrzeugboden verankert sind. Dort war zu viel Spielraum zwischen Bügel und Aufnahme und somit kam es zu Vibrationen und den entsprechenden Geräuschen. Durch das Anbringen einer Schaumstoffummantelung konnte dies beseitigt werden. Jetzt ist Ruhe und der Fahrspass ist wieder zurück.


    Dies als Hinweis, denn ich habe im "Wer fährt ihn schon"-Thread auch schon solche Probleme gelesen.


    Gruss aus der Schweiz

    ...Bisher läuft der Tucson prima und macht viel Spaß (Kunststück nach 300 km) - aber von hinten kommt bei Bodenwellen immer ein leichtes Klappern oder Rappeln - nicht laut, aber nervig. Habe die hinteren Gurte, das Kofferraumrollo, die Kofferraumabdeckung oder vielleicht die Mittelarmlehne in Verdacht...

    Gratulation zum Neuen!


    Das von Dir beschriebene Problem kenne ich auch. Ich habe auch die Mittelarmlehne hinten im Verdacht. Habe dies meinem Freundlichen mitgeteilt. Der will mit mir auf Probefahrt und sich danach um die Beseitigung kümmern. Sobald ich weiss, was das Geräusch verursacht, werde ich dies mitteilen.


    Gruss
    Patrick

    Da war ich etwas unpräzise.


    Natürlich wurde der Tucson mit den 19 Zoll Sommerrädern ausgeliefert. Ich habe dann gleich 18 Zoll Winterräder mitgeordert. Sorry fürs Misverständnis

    Ich habe mir meinen Tucson gleich mit Kompletträdern aus dem Original Hyundai Zubehörangebot bestellt. Wurden zwar auch erst ein paar Wochen nach dem Auto gelifert, war aber noch früh genug um für den Winter gerüstet zu sein. Sind 18 Zöller mit Pirelli Gummis.


    Mit gefällts!

    Hallo zusammen


    Nach Mitsubishi Lancer Gti, Opel Astra GSi 16V, Audi A4 Avant, Seat Leon FR, Seat Exeo FR bin ich nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Tucson in micron grey in der Vertex-Ausführung. Die bedeutet in der Schweiz, dass alles drin ist was erhältlich ist. Motorisierung ist der 2.0L Diesel mit 184 PS.
    War lange nicht überzeugt von Hyundai (mein Vater fährt nach Lantra, XG30 nun mit dem ix20 schon den dritten Hyundai) aber nach dem ersten Bild und der ersten Probefahrt mit dem Tucson war auch ich überzeugt, das Hyundai bei den Besten angekommen ist.
    Ich war noch nie nach so kurzer Zeit so überzeugt von einem Auto (und ich hatte ja wie aus der Auflistung zu sehen ist schon einige und alles Neuwagen).
    Das Auto macht richtig Spass!
    Zwei Wehrmutstropfen gibt es für mich dennoch::
    - die Leistung des Soundsystem, welche ja auch diskutiert wird. Da begreife ich nicht, wieso für den Rest der Welt ein Soundsystem mit Verstärker und 8 Boxen (inkl. Centerspeaker und Subwoofer) angeboten wird und in Europa nicht einmal als Zubehör bestellt werden kann
    - die Mittelarmlehne hinten, welche Klapper- und Vibrationsgeräusche von sich gibt, die mächtig nerven und den hervorragenden Eindruck schmälern. Kennt das auch jemand? Damit muss ich mal beim Freundlichen vorbei gehen - hoffe der kann da Abhilfe schaffen.
    Ansonsten bin ich absolut von meinem Tucson überzeugt, begeistert und fahre diesen gerne.