Beiträge von Dragoners

    Das mit den Reifen hatte ich auch nicht so richtig geglaubt.
    Was ich aber noch vergessen habe, ist, das beim Anfahren ein leichtes Knacken im Lenkrad zu spüren ist.
    Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
    Hab eigentlich das Achsgelenk in verdacht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 3 Wochen privat einen Santa Fe SM (Bj. 04) gekauft, leider hab ich vorn links, so ab 60 km/h aufwärts ein Klackern (Schlagen - Kratzen), das spürbar im Fußraum ist. Umso schneller, umso lauter kann man sagen. Bremsen sind neu und auch andere Reifen haben nichts gebracht. Manchmal verschwindet es ganz kurz in einer Kurve, ist aber nicht immer so.


    Meine Werkstatt hat mir bis jetzt nur sagen können das die Stoßdämpfer langsam fällig werden und meinte es hätte an den Reifen gelegen.


    Ich hoffe jemand, von euch hat eine Idee !?
    Danke schon mal im voraus :D