Beiträge von k-b1977

    Guten Abend,


    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Wir würden uns für den kleinen Benziner mit 75 PS entscheiden. Dies aber auch nur, wenn kein Start/Stop vorhanden ist, dass findet meine bessere Hälfte und ich unnötig. Möchten wir nicht. Werde morgen mal ein paar Händler kontaktieren und mal ne Probefahrt machen...


    Liebe Grüsse
    Stephan

    Hallo,


    Da es sich nun raus kristallisiert hat, dass wir uns noch einen Zweitwagen anschaffen, wollte ich mal bei den i20 Fahrern rumhorchen. Meine Wahl fällt auf den 1.2er, 75 PS, Neufahrzeug bzw. Tageszulassung. So weit meine Informationen sind, hat der keinen Turbo, oder? Wie sieht es mit Start/Stop aus? In den Prospekten steht dazu leider nichts drin.


    Was mich noch bei der Recherche ein wenig überfordert, sind die Ausstattungsvarianten, gibt's da ne Übersicht im Netz?


    Ich habe z.B. Go Modelle und Yes Modelle gefunden. Klar, Classic ist auch mit dabei aber soweit ich weiß, ist der nackig....


    Bitte um einen Input,


    Liebe Grüsse,
    Stephan

    Hallo,


    Es liegt vermutlich an den Schiebetüren bzw. an den Kontakten. Bitte probier mal folgendes, wenn es wieder passiert: Fahrzeug verschließen, ist klar. Aber dann müßte eine oder alle beide Schiebetüren noch offen sein. Wenn die Garantie noch ist, ab zum Autohaus.

    Guten Tag,


    Hat jemand von Euch schon passende Lackschutzfolien für den Türeinstieg unseres H1 gefunden ? Ich sitz jetzt schon 2 Stunden vorm Rechner und suche, aber was bei rum gekommen ist nichts ...


    LG
    Stephan

    Mal ein kurzes Update :


    Hab den Wagen bei einer anderen Werkstatt richtig durchbrechen lassen ( 2 h ), ist ein KFZ Meister aus dem Bekanntenkreis mit eigener Werkstatt.


    - Kupplung an der Verschleißgrenze ( hält noch 5.000 km ), riecht auch schon komisch beim fahren
    - Domlager beide Seiten ausgeschlagen
    - Spur bzw. Sturz Hinterachse verstellt ( einseitig abgefahrene Reifen )
    - Bremsen vorn nicht i.O. ( Klötze habe ich wechseln lassen )
    - Bremsbacken hinten an der Verschleißgrenze
    - Zahnriemen + Wasserpumpe nicht gewechselt
    - Falsche Keilriemen eingebaut
    - Ölverlust
    - Motorkontrollleuchte kam natürlich wieder


    Der KFZ Meister hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen !! Aber Top Zustand !!!


    Das Auto steht jetzt wieder beim Händler, da zu guter Letzt der Wagen nur noch auf 3 Zylindern lief. Er verkauft es am Dienstag für 2500 Euro , an eine ältere Frau. Ohne Worte kann ich da nur dazu sagen. Geld haben wir wieder bekommen.


    Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen !!


    Der neue wird sich morgen angesehen, ist aber kein Hyundai!!!


    Haben Wagen gestern gleich noch abgemeldet und auch so übergeben.

    Also gefühlvoll wäre mir auch lieber, wie auch Samatha schon schrieb.


    Also meint ihr, ich hab ne Chance auf die Gewährleistung ? Und das mir die Bremsen bezahlt werden ?

    Also hatte die Möglichkeit doch in den Kaufvertrag zu sehen. Als Verkäufer ist der Firmenstempel mit seiner Unterschrift eingetragen. Was ich nur nicht verstehe, dass er eine neue HU bekommen hat mit den Bremsen.