Beiträge von bikermichl

    Hallo ich bins nochmal,


    hier nun die Antwort von Hyundai:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.


    Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai i20 entschieden haben – willkommen in der Hyundai Familie. Die Berganfahrhilfe ist immer aktiv. Sie verhindert das Zurückrollen Ihres Fahrzeugs beim Halten an einer Steigung ab 10% für ca. 2 Sekunden...


    Ich kann zwar am Berg anfahren aber wenn ich schon so eine Hilfe hab dann sollte sie doch auch an den meisten Steigungen funktionieren und nicht im Himalaya... Wie gesagt das macht die Konkurrenz wesentlich besser. Habe aber nochmal Hyundai angeschrieben und wollte wissen, ob man das nicht umprogrammieren kann, da ja eh so gut wie fast alles softwaremäßig eingestellt ist.


    Gruß Michael

    Hallo,


    habe mal eine Frage zu dem Thema original Alufelge Hyundai i20 PB 17 Zoll (Borbert LV4 mit ET 49 (gibts nur für Hyundai).


    Hatte diese Felge auf meinem alten i20 PB montiert mit ABE 195/40/17. Nun wollte ich diese Felge auf den neuen i20 GB (evtl mit anderer Reifenkombination) fahren. Hat dies schon jemand hier gemacht und was ist und muss beachtet werden und evtl. mit welcher Reifengröße?


    Vorab mal vielen Dank für die Infos!!


    gruß
    Michael

    da geb ich Dir völlig recht.


    Wie gesagt bin einige neue und fast neue also 1-2 jahre alte (Fiesta und Polo) gefahren die auch einen Bergassistenten hatten. Da griff der bei wast waagerechtem Stehen...also minimale Steigung, was auch so in Ordnung ist.
    Man könnte den ja auch generell bei waagerechter Lage aktivieren, was für einen gravierenden Nachteil hätte dies..... :rolleyes: ?
    Bin mal gespannt auf die Antwort, vermutlich schicken die mich in die Werkstatt. Dort wäre es ja auch super zu prüfen, weil dort eine Steigung Bei der Ausfahrt ist an der der Assistent auch ned greift.... zu flach, schätz mal 6-8% nur....


    gruß


    Michael

    hallo,


    also manche kommentare könnten sich manche sparen die nichts zur Aufklärung/Klärung des Problems beitragen..... aber egal....


    ich habe jetzt mal Hyundai Deutschland angeschrieben und bin mal gespannt, was ich zu dem Problem als Antwort bekomme. Jedenfalls könnte man den Berganfahrassistenten auch auf ebener Strecke aktivieren, wäre ja kein Nachteil. Ich weiß nur, dass beim Fiesta und Polo das schon an minimalen Steigungen greift, was es auch tun sollte als Erleichterung und Unterstützung.


    gruß
    Michael

    Hallo,


    habe auch einen neuen i20 GB mit HAC (Hill Assist Control - Berganfahrhilfe). Habe das jetzt mehrfach an verschiedenen Steigungen getestet und konnte nur feststellen, dass es an extrem steilen Passagen funktionert, vielleicht mehr als 10/12%. Weiß jemand, ob das generell beim GB so ist? Hatte jetzt mehrfach die Gelegenheit, andere Fahrzeuge (neuer und 1-2 jahre gebrauchter Ford Fiesta sowie VW Polo) zu testen, die das gleiche haben. Bei denen funktioniert das schon an sehr sehr leichten Steigungen.


    Wie ist das bei Euren neuen i20 GB mit HAC? Oder ist da was bei meinem defekt???


    Vorab mal Danke für die Rückmeldungen.


    gruß
    Michael :winke: