Beiträge von Seppel86

    Hallo,


    habe im Januar meinen ix35 gekauft und bis vor ca. 2 Monaten war auch alles gut. Seit 2 Monaten muss ich leider feststellen, dass sich der DPF immer öfter regeneriert. Am Anfang hab ich diesen Vorgang nie bewusst mitbekommen. Irgendwann habe ich dann alle 500 km einen erhöhten Dieselverbrauch festgestellt und auch bei Schubabschaltung ging die Verbrauchsanzeige nicht auf 0,0 l/100km zurück, sondern pendelte so zwischen 0,8-1,4 l/100km (Anzeichen für Regeneration). Mittlerweile regeneriert der DPF aber alle 100-150km. Selbst nach einer Regenerationsfahrt auf der Autobahn nach Herstellervorgabe (Bedienungsanleitung) vergingen bis zu nächsten Regenation nur 140km. Ich fahre regelmäßig über Landstraße und über die BAB. Beim Besuch in der Werkstatt sagte der Meister, dass dieses definitiv zu oft ist aber beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde kein Fehler angezeigt. Habe den Wagen mit 17000 km gekauft und habe jetzt 29500 km weg.


    Kennt jemand das Problem und hat dieses vielleicht schon erfolgreich behoben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!