Beiträge von hattorihanzo

    selbe beobachtung heute bei mir. wenn das system normal arbeitet (also bei normalen temparaturen), leuchtet die lampe nicht, auch wenn er (noch) nicht abschaltet.


    ich denke, dass es genau so ist. der temp.fühler wird auch mitspielen und ab einem gewissen aussenminuswert, wird das system komplett deaktiviert, wodurch dann auch die lampe aktiv ist.

    ich habe das genau gleiche problem wie du. die lampe ist bei größerer kälte an und das system arbeitet nicht - egal wie lange man fährt, sie geht auch nicht wieder aus. das verhalten ist aber unterschiedlich (bei mir). manchmal funktioniert das system nach einem neustart, wenn das auto warmgefahren wurde, manchmal bleibt die lampe trotzdem an und nichts geht.

    ich stand auch vor der entscheidung und habe mich für den i30 entschieden. die aktuellen preise kenn ich nicht, aber im mai/juni war der i30 (sondermodell europa) in Ö preislich etwas günstiger, als der ceed. das europa-sondermodell gibt es ja immer noch (der diesel kostet ca. 15.900 €) - hast du den schon mal ausstattungsbezogen mit einem gleichwertigen ceed verglichen? lt. preisliste bei kia kostet der billigste diesel über 17.000 € (minimalausstattung).

    hast du den stick randvoll mit musik bespielt? ich hatte ein ähnliches problem, weil ich den stick zu voll gemacht habe. habe dann einiges gelöscht (ca. 50 MB, ev. zu viel), aber seither läuft er problemlos.

    Zitat

    Original von Reni
    .Allerdings muss ich mich beim einparken immer abschnallen..kann das da gar nicht leiden...
    Also wird es dann immer piepen wenn ich mich abschnalle?Wäre ja nervig,aber bei Leihwagen piepte es auch immer :nenee:


    ja, auch da piepst es - geht mir genauso wie dir, ich schnalle mich auch immer vor dem einparken ab. mit der zeit gewöhnt man sich aber daran. :)

    hallo,


    ich bin neu hier, mal hallo an alle...


    wo in wien hast du den wagen gekauft? ich habe diese woche ebenfalls einen i30 europe 1,4 bestellt, auch in stone black. ich habe allerdings das neue sondermodell - kein navi, aber mit start/stop-automatik. weiters ist das ein "sport"-modell, mit 17-zöllern und styling kit (grill, front-/heckschürze, seitenschweller). offiziell kommt der "europe sport" erst anfang juli auf den markt.


    würde mich daher auch interessieren, ob die felgen bereits eingetragen sind, weil ich daraus rückschliessen könnte, ob das bei meinem auch so sein wird...


    lg aus wien