Beiträge von renndidi

    hallo gemeinde,


    mein 99er v6 macht probleme.


    ich habe ihn 3 oder 4 monate unberührt stehen lassen und nun springt er nicht mehr an.


    getauscht habe ich bis jetzt den verteiler, zündmodul mit zündspukle, und alle zteuergeräte wurden überprüft und die kontakte gereinigt, alles für nüsse.


    jetzt habe ich was von "kurbelwellensensor" gehört, hat der galloper auch son ding?


    wenn ja, wo sitzt der?


    danke für eure hilfe.


    gruß didi.

    hallo zusammen,


    mir qualmt der schädel!


    nun habe ich die mittelkonsole ab und ich habe einen sensor im bereich der handbremse gefunden, bei e bay werden die sensoren unter der nummer die auf meinem steht sowohl als airbag, als auch als esp sensoren angeboten. was ist denn nun richtig? auf meinem sensor steht


    95640-M3110
    X2T 25271


    hier ein bildchen!



    HÜÜÜÜÜLFÄÄÄ


    gruß didi.

    hallo leute,


    ihr habt mir ja schon super geholfen, ich habe aber noch eine frage!


    könnt ihr mir sagen wo im santa fe der giermoment oder auch Drehratensensor eingebaut ist?


    bei hyundai meinte der schrauber so ausweichend "irgendwo im bereich der mittelkonsole".


    gruß didi.

    hallo,


    nein ein radlaufsensor denke ich nicht, das teil soll wohl die querbeschleunigung messen. so habe ich das wenigstens verstanden.


    gruß didi

    hallo zusamen,


    mein galloper v6 springt nach 6 monaten standzeit nicht mehr an. zwar legt sich der anlasser ordentlich ins zeug und dreht den motor gut durch aber es kommt kein zündfunke. der freundliche mann vom adac hat einigen messungen gesagt das der hallgeber kaputt ist.


    da die teile neu ein schweine geld kosten habe ich mir einen gebrauchten besorgt, aber es funkt immer noch nicht.


    ich habe auch unterschiedliche zündschlüssen probiert aber auch das hat nix gebracht.


    habt ihr einen tip für mich was noch defekt sein künnte und wie ich das überprüfen kann?


    ich danke euch für eure hilfe, gruß didi.

    hallo gemeinde,


    meine frau fährt zur zeit einen santa fe 2,7 v6 bei dem die abs und die traktionskontrolle aufleuchtet.


    bei hyundai in der werkstatt sagte man mir "der g-sensor ist defekt"


    kann mir jemand von euch sagen wo der eingebaut ist ?


    danke für eure hilfe, gruß didi.

    hallo leute,
    ich habe einen 99er, 3,o V6 galloper mit 3 türen.
    hat hier jemand einen tank für das auto den er abgeben würde?
    bitte anbieten was ihr habt.
    gruß didi.

    hallo,
    ich denke das wird dein "ausrücklager" sein. dieses drückt die kupplung zusammen dann du aufs pedal trittst.
    fahr es solange bis es richtig radau macht und dann erneuerst du die komplette kupplung, ist ein aufwasch. und bei der neuen legst du an der roten ampel den leerlauf ein und nimmst den fuß von der kupplung, das schont das lager.
    gruß didi.

    hallo, in meinem galloper ist die box auf der linken seite im motorraum. ich habe aber auch noch im fußraum neben der lenkseule relaise und sicherrungen gesehen.
    gruß didi.

    hallo leute,
    ich habe ein problem mit der nebelschlußleuchte an meinem v6-galloper.
    hat jemand von euch einen schaltplan oder kann mir sagen wie das ding angeschlossen ist?
    die kontrollleuchte im schalter geht an, im fußraum höre ich ein relais klicken. an dem relais kommt auf der schaltseite aber kein strom an.
    im motorraum ist im relaiskasten ein steckplatz auf dem "frog lamp"(oder so) steht, dort ist aber kein relais drin, oder ist dieses für nebelscheinwerfer?
    ich bin für jeden tip dankbar.
    gruß didi.

    hallo zusammen,
    ich habe an meinem galloper bj99 probleme mir der hinterradbremse.
    ich habe sie zerlegt und da sind mir die federn abgesprungen. habt ihr ein bild, oder könnt mir genau beschreiben wie das zusammen gehört?

    besonders die sperre für den nachsteller ist mir nicht klar was da drann kommt. (bild 2)
    gruß didi.

    hallo gemeinde,
    ich habe probleme mit meiner hinterradbremse an meinen 3 türigen galloper 3,0 v6, bj 99.
    wenn ich die handbremse löse läßt sich der wagen nur schwer anfahren, im rückwertsgang ist das fast unmöglich.
    das gleiche problem habe ich wenn ich die fußbremse getreten hatte und danach anfahren möchte. nach einer zeit (fahrzeit) ist es als wenn die beläge zurückschnappen würden und das auto läuft frei, vorwerts wie rückwerts.


    könnt ihr mir was dazu sagen?


    wie bekomme ich die bremstrommeln runter? würde gerne mal nachsehen was da los ist.
    wie ist die grundeinstellung der hinteren bremse und wie ist der anzugsmoment für die radschrauben bei alu-felgen?


    danke für eure hilfe, gruß didi.

    hallo leute, vielen dank für eure hilfe und tips.
    habe gestern bremsflüssigkeit nachgefüllt und siehe da, alles bestens.
    erklärung!
    habe das auto vor ca 3wochen gekauft, da war der flüssigkeitsstand auf max.
    bin nach mitsubishi um einen anderen kat (7,36€/100ccm) einbauen zu lassen und bat darum die bremsen auf luft, und die flüssigkeit auf wasser prüfen zu lassen.
    tja, so bekommt man kunschaft, indem man etwas mehr aus dem behälter nimmt als nötig. ist aber nur eine vermutung. undicht ist aber nichts, in der garage ist nichts auf den boden zusehen.
    gruß didi.