Beiträge von hamurabi

    Hallo,


    der Wagen geht aus nach dem Abbremsen ( z.B. Halt an der Ampel ) wenn eine Fahrstufe einglegt ist. Wenn ich rechtzeitig auf N schalte flattert der Leerlauf zwar etwas, der Wagen geht aber nicht aus. Problematisch wird dann wieder das losfahren.


    Wo ich grad hier bin: Wann muss der Zahnriemen bei dem Wagen gewechselt werden? Meiner ist BJ 99 und hat 126.000 km runter.


    Kennt jemand eine gute / günstige Werkstatt im nördlichen Hamburg / Raum Ahrensburg?


    Danke für die Hilfe


    Gruss
    Hamurabi

    Hallo,
    bin seit nunmehr 2 Monaten Besitzer eines Santamo BJ 99 mit Automatikgetriebe. Beim Anhalten ging in den letzten Tagen gelegentlich der Motor aus. Habe den Wagen deshalb in der Werkstatt gehabt dort sagte man mir, das der Stellmotor für den Leerlauf nicht mehr richtig funktioniert. Der Mitsu-Mann wollte für einen neuen Motor 480 + MwSt + Arbeitslohn ca. 120 EUR. Gibts da nicht was güntigers und was ist da eigentlich konkret defekt? Danke für viele helfende Beiträge.