So um das ganze zu beenden Ich konnte meinen Wagen heute abholen und er läuft wieder einwandfrei
Beiträge von Davendaver
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Hallo,
ob das Klackern von den Hydrostößeln kommt, kannst du wirklich einfach testen, indem du ca. 8€ investierst. Es gibt von Liquid Moly sogenanntes "Hydrostösseladditiv" welches einfach zu dem Motorenöl hinzugekippt wird. Sind es die Hydrostößel werden sie augenblicklich nach ca 1 Minute keinen Mucks mehr von sich geben. Leider ist dieses Additiv aber kein Wundermittel und macht nichts wieder ganz, sondern verhindert nur, die lästige Geräuschquelle. Also es ist KEIN Mittel um einen Schaden der Hydros zu reparieren, diese sind und bleiben weiterhin defekt. Aber damit kann man wenigstens ganz klar sagen, ob es die Hydros sind.
Ich schreibe dieses, weil ich selbst bereits damit Erfahrungen gemacht habe, bei meinem ehemaligen Opel Astra G CC Sportive. Ich hatte es auch mit diesem Additiv probiert, klar das Klackern war weg aber nach einiger Zeit, war der Motor dann dennoch komplett hin. Es macht eben leider nichts außer das hörbare Geräusch zu unterdrücken. Ich würde ganz klar FINGER WEG empfehlen, wenn ein Auto einen Schaden dieser Art hat. Die Reperaturkosten übersteigen oftmals den Wert des Autos...
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Also die Werkstatt rief heute an.
Es ist die Zündspule und das Zündkabel des 4ten Zylinders defekt. Also nichts großartiges zum Glück -
Ja, der Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Der wagen hat noch keine 140.000 gelaufen. Der Wagen steht nun in der Werkstatt, leider ist deren Terminkalender aber Proppenvoll, so dass ich erst Mittwoch gesagt bekomme was der Fehlerspeicher ausgespuckt hat. Der dortige KFZ Meister ist aber einigermaßen optimistisch, dass es vermutlich eben doch nur etwas an der Zündeinheit sein wird, da der Motor eben noch läuft und die Motorkontrolleuchte erst blinkte bevor sie dann kurze Zeit später permanent zu leuchten began. Er meint dies wären gute Anzeichen, dass der Motor nicht beschädigt sei. Ich hoffe mal das Beste, erwarte aber das schlimmste...
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Oh man, das klingt ja übel. Dabei hab ich ihn doch grade erst knapp 3 Monate
Ich werde ihn nachher zur Werkstatt schleppen und dann bleibt wohl nichts übrig, als abzuwarten was der Fehlerspeicher ausgibt und hoffen, dass es kein 4 stelliger Schaden ist
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Also mit dem Zahnriemen kann ja eigentlich nichts sein, dann würde der Motor ja nicht mehr anspringen.
Ich dachte eher an eine defekte Zündspule -
Guten Morgen @ all,
leider bin ich eben auf der Fahrt zur Arbeit liegen geblieben.
Während der Fahrt gab es einen kurzen Ruck durch das Auto, worauf ich etwas an Leistung verlor und die Motorkontrolleuchte blinkte zu erst und leuchtete dann wenige Sekunden später dauerhauft. Ich habe den Motor ausgestellt und mich bis in den nächsten Ort rollen lassen, da mir leider keine andere Wahl blieb (mitten im Wald, bergab zum nächsten Kaff). Nun steht mein Wagen ca. 5 Kilometer von meinen zu Hause, wo ich grade zu Fuß angekommen bin, am Straßenrand und frage mich woran es liegen könnte oder ob jemand schon einmal eine solche Erfahrung gemacht hat.
Der Motor springt noch an und läuft auch aber er macht ziemlich seltsame Geräusche.
Könnte jemand evtl. schon ungefähr einordnen, was da los sein könnte?
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Abend-Essen
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Nabend,
ja es lag am Schalter in der Tür, etwas Kontaktspray hat das ganze dann auch beseitigt Danke nochmal
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Alles klar, da schau ich nachher mal
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Hallo @ all,
seit heute habe ich das Problem, dass meine Innenraumbeleuchtung mal angeht und mal nicht angeht, wenn ich die Fahrertür öffne. Bei der Beifahrertür geht es immer an, es ist nur die Fahrertür die Probleme macht. Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich es behebe?
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Datum-s- Rechner
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Evtl mal das ABS Relais tauschen, vllt hat das ne Macke
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Arbeit(s)-Moral
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Block-Regal
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Anhängerkupplung
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Auszug aus dem ADAC Bericht:
Der Hyundai hat einen Zannriemen, der spätestens nach 90.000 Kilometern oder nach 6 Jahren erneuert werden muss.
Alle 15.000 Kilometer oder 12 Monate ist eine Wartung fällig, was relativ Kurzfristig ist und häufige Werkstattbesuche nach sich zieht.
Hyundai spendiert nach eigener Angabe dem Coupe eine langlebige Auspuffanlange. Die bei der Wartung benötigten Ersatzteile sind Preiswert und halten die Servicekosten niedrig.
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Wunderbar, vielen Dank
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Hallo @ all,
kennt jemand evtl. eine Webiste auf der ich Ersatzteile bestellen kann? Ich würde unter anderem gerne den Schaltsack austauschen, da dieser schon arg abgegriffen ist und einfach nicht mehr schön aussieht. Auch eine Blende der Handbremse fehlt mir leider.
Vielen Dank im vorraus
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Stimmt so nicht. Beim RD sind es Sofftite C10W in 31mm länge, also etwas komplizierter