Beiträge von Patrick 2015

    Hallo Oli,


    danke für die Info und werde deine Aussage einfach mal zur Inspektion mitnehmen und hören was die sagen.
    Das ist ja nicht mein 1. I10 und beim PA hatte ich diese Gedenksekunde nie oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
    Naja wenn es wirklich so sein sollte kann man danach ja handeln und leben.
    Mein Durchschnittsverbrauch laut BC liegt zur Zeit bei 6.3l war aber auch schon bei 6.7.
    Mit Vredestein Quatrac 5, 185er, Serienfelgen
    Ich hatte es auch mal geschafft auf einer Strecke von >200km diesen auf 4.7l zu drücken.
    Spaß hat das nicht gemacht.
    Ich fahre einfach und drück auch mal auf die Tube soweit wie Möglich, bin aber kein Heizer der mit vollgas auf die Ampel zufährt!
    Ich hab da noch ein ganz anderes Fahrzeug mit >400PS da ist mir der Verbrach auch egal.
    Was mich wirklich stört an Hyundai. Das sind die Inspektionskosten! Jetzt ist die 2 Jahres Inspektion angesagt und denke die wird mich weit über 500€ kosten.

    Hi Leute,


    hierzu melde ich mich mal wieder, hab gerade gesehen, dass es schon 1 Jahr her ist.


    Vor ein paar Wochen muss sich schon wieder alles zurückgestellt haben, da ich vor ein paar Tage mal wieder den Durchschnittsverbrauch sehen wollte und dabei war nur wieder 17 Std. Betriebszeit/Gesamtzeit angezeigt worden. Komisch, ich versteh es nicht. Könnte es sein, dass bei der Anzeige der Gesamtzeit diese nur bis 99 Std. anzeigt und dann wieder genullt wird?


    Werde es nächsten Monat bei der Inspektion nochmals ansprechen und abwarten was die dazu sagen.

    Hallo Hyundai Fans,


    diese Situation hatte ich auch schon.
    Nicht beim drehen auf der Strasse sondern beim Ausparken.
    Rückwärts aus der Parklücke von R auf D geschaltet und die Automatik brauchte gefühlte Sekunden bis ich losfahren konnte.
    Dies kam auch schon öfters vor aber nur bei extrem kaltem Wetter ~-10°C und oftmals nur Kurzstrecke.
    Jetzt wo es wieder wärmer ist hab ich keine Probleme auch wenn das Öl kalt ist.
    Da der kleine nächsten Monat zur Inspektion kommt werde ich dies mal dort widerspiegeln.
    Ich bin mal gespannt was die sagen. Vielleicht fehlt hier nur ein wenig Getriebeöl/Automatiköl oder, oder.
    Ich werde dann berichten.
    Hat sich hierzu schon etwas ergeben das ich mitnehmen kann?

    Hi Hyundai-Fans,


    Rückmeldung meinerseits: Hyundai Deutschland wurde angeschrieben doch seit fast 14 Tagen überhaupt keine Reaktion. Mein Händler kann oder will mir hierbei nicht helfen, da ein EU-Import. Somit werde ich sobald ich mal Zeit habe direkt zum Technical Center in Rüsselsheim vorbei schauen und hoffen dort kann/will mir jemand helfen. Sobald neue Informationen vorliegen, werde ich mich nochmals melden. Danke an alle für die Vorschläge und wünsche allen knitterfreie Fahrt.

    Hallo Hyundai-Fans,


    leider habe ich hier nichts auf Anhieb finden können darum die Anfrage bei euch direkt.


    Mein kleiner i10 ist ein EU-Import aus Österreich (ganz offiziell hier über einen deutschen Hyundai Händler gekauft) und an der Fahrertür sowie Beifahrertür ist eine kleines Schild mit der Modellbezeichnung "GO" aufgeklebt. Soeben ist mir aufgefallen, dass sich dieses kleine Schild auf der Fahrerseite bei der Durchfahrt der Waschanlage gelöst haben muss und nicht mehr vorhanden ist. Hier hat mir dieses kleine silberne Schildchen ganz gut auf dem Grau/Schwarzen Hintergrund gefallen und möchte dieses gerne wieder dort anbringen.


    Hat schon jemand versucht, über seine Werkstatt oder Hyundai Deutschland solche Modellbezeichnungsschilder wieder zu organisieren und kann mir Ratschläge geben?


    Hi Hyundai-Fans,mein Kleiner 1,2 Automatik wird sonst so um die 6,2-6,5 L im täglichen Gebrauch bewegt.Am Freitag bin ich mal ganz entspannt auf der Autobahn mit110-120 km/h auf einer Strecke von 180 km dahingekrochen und bei Ankunft hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 L vom BC angezeigt bekommen.Ich hätte nie gedacht das sich der Kleine bei eingeschalteter Klimaautomatik und Radiobetrieb mit diesem Durchnittsverbrauch bewegen lässt.Spaß bei solchen Fahrten ist etwas anderes doch die Erkenntnis daß man den Kleinen mit diesem Durchschnittsverbrauch bewegen kann war es mir mal Wert. :thumbsup:

    Beim Suchen hab ich dann aber schnell gemerkt, dass diese Größe anscheinend gar nicht angeboten wird?!

    Ich bin zwar kein Reifenspezialist doch das kann gut sein und dies hat mir mal ein Reifenspezi erzählt.
    Ab einer bestimmten Reifenbreite und dazugehörige Höchstgeschwindigkeit (meist V oder W >=240 km/H) stellen die Reifenhersteller keine Allwetter her.Hier ist der Kompromiss bei warmen oder kalten Temperaturen zu hoch.
    Entweder zu langer Bremsweg und Abrieb bei hohen Temperaturen dafür einigermaßen gute Eigenschaften bei winterlichen Verhältnissen oder genau umgekehrt.
    Weiterhin kommt hier auch die oft seltenen Reifengrößen hinzu.
    Alternativ mal schauen ob man auf die vorhanden Felgen eine andere Reifengröße aufziehen darf.

    Hallo Alex,


    die Goodyaer 4 All Seasons sollen gut sein. Ich habe auf meinem die Vredestein Quadrac 5 aufzeihen lassen bei Auslieferung. Es ist immer ein Kompromiss den man mit solchen Reifen eingehen muss.
    Wirklich fantastisch bei allen Witterungsverhältnissen sind all diese Reifen nicht!
    Hier würde ich zu Markenhersteller greifen und die Asia, China Reifen nicht beachten.
    Weiterhin kommt es immer auf die Felgen an die genutzt werden. Auf manche Felgen kann man andere Größen aufziehen lassen bei anderen halt nicht.Hier muss dir dein Reifenhändler deines Vertrauens helfen oder die Profis hier im Forum.
    Vielleicht kannst du ja noch die Daten zu deinen Felgen hier einstellen, die werden nötig sein.
    Na dann weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt.

    Hallo Hyundai Fan,


    ja das kommt vor und kann auch noch sehr viel teurer werden.
    Diese Erfahrung durfte ich zwar nicht bei Hyundai machen aber bei einem anderen Vertragshändler bei meinem 2. Auto.
    Was ich generell bemängel ist das für solch eine Dienstleistung die Werkstattpreise nicht angepasst werden sondern generell die Stundenpreise für eine Mechanische/Elektrische Fachkraft herangezogen werden.
    Dies ist meiner Meinung nicht rechtens.
    Wenn ich eine Fachkraft für Dienstleistung A benötige, sollte ich nicht Preise für Dienstleistung B-Z bezahlen müssen.

    Hallo Hyundai Fans,
    mein kleiner war nun gestern auch mal zur 1. Jahresinspektion.Günstig ist etwas anderes aber es gab noch einen 10€ Gutschein für die nächste Inspektion als Geschenk. Ich habe euch mal den Inspektionsplan sowie die Rechnung angehängt.

    Hallo Hyundai Fans,


    so der kleine war gestern mal zur 1. Jahresinspektion.
    Hier hatte ich das Problem mit dem Service besprochen.
    Laut Info des Hyundaihändlers ist dieses Problem bei Hyundai nicht bekannt! ?(
    Naja falls es auch kein anderer weiterleitet und sich kaum jemand beschwert kann so etwas vorkommen.
    Da es bei mir nun schriftlich fixiert wurde und falls irgendwann (ich hoffe doch nicht) eine Lötstelle am Steuergerät sich löst werde ich diese Kosten hoffentlich nicht bezahlen müssen. :evil:
    Somit danke ich euch allen für die bisher erhaltenen Rückmeldungen und wünsche weiterhin immer knitterfreie Fahrt.

    Hallo Hyundai Freunde,
    hier mal ein kleiner Tipp von mir wie man die fiesen Politurrückstände an den rauhen Plastikteilen beseitigen kann.Letztes Jahr dachte ich mir den neuen kleinen mal eine Wachsschicht zu verpassen.Somit das ganze Auto mit dem sogenannten Cleaner vorbehandelt und danach wurde Wachs aufgetragen.Leider hatte ich hier den Fehler gemacht das ich auch mit diesem Cleaner über die rauhen Plastikstellen gewischt hatte.Nun hatte ich den Salat, auf allen rauhen Plastikteilen diese Politurrückstände. Solange ich hier immer schön Nachgewachst habe war dies kaum zu sehen, doch nun hat es mich sehr gestört.Also mal im Internet nachgelesen und auch befreundete Polierer gefragt die mit Tipps gegeben haben.So heute war es dann soweit, mal ran an die Angelegenheit.
    1. Versuch, Spüle, Bürste und Schwamm -> keine Erfolg immer noch die gleichen Rückstände.
    2. Versuch, Handwaschpaste, Bürste und Schwamm -> kein Erfolg.
    3. Versuch, Baumharzentferner, Bürste und Schwamm -> kein Erfolg.
    4. Versuch, Felgenreinigungsgel, Bürste und Schwamm -> kein erfolg.
    5. Versuch, Zahncreme ( Sensitiv ), Bürste und Schwamm -> ein kleiner Erfolg doch nicht befriedigend.
    6. Versuch, Zahncreme aus dem Internet (Thailändische mit 17 Kräutern ), Bürste und Schwamm -> Wow, die Rückstände lassen sich entfernen. :D
    Die Versuche wurden immer an einer anderen Stelle am Auto getestet.Teils mit einer Fingernagelbürste und für die kleinen Stellen mit einer Zahnbüste.
    Den Tipp mit der Zahncreme hatte ich aus dem Internet doch wollte nicht daran glauben, aber bei mir hat es funktioniert.Hier mal ein paar Bilder von Vorher und Nachher sowie die benutzte Zahncreme.Ich will hier keine Werbung machen für diese Zahncreme doch diese hat mir hierbei wirklich geholfen, vielleicht auch weil diese wie Schlamm aussieht und sehr viele Schleifmittel enthält.( Bin Raucher und will nicht zu sehr gelbe Zähne haben ;) )

    Hallo Hyundai Fans,


    heute ist mir aufgefallen das am Bordcomputer alle Daten außer der Service Intervall auf "0" gesetzt waren.
    Somit sind alle Daten der Fahrzeit, Trip A&B, Durchschnittsverbrauch usw. verloren.
    Dies ist nicht schlimm doch sehr ungewöhnlich.
    Am Hyundai wurde nichts gemacht, die Batterie wurde nicht abgeklemmt und auch eine Sichtprüfung des Motorraums bezüglich Maderbiss wurde nichts gefunden.
    Die Klemmen der Batteriepole sind fest.
    Am Radio(Mediencenter) ist alles noch beim alten. Alle Sender vorhanden, Telefonkontakte usw.
    Das Fahrzeug wurde immer regelmäßig gefahren und das auch über mehr als 30 km.
    Ist diese urplötzliche Rückstellung der Daten bei euch auch schon passiert?
    Wäre dies ein Grund, einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren?
    Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen und wünsche allen noch einen schönen Tag.


    Gruß.
    Patrick

    Hallo Franky,


    ich kann hier nur für den I10 (IA) sprechen.
    Die Soffitten für die Leselampe/Einstiegsbeleuchtung haben 31mm. Ich glaube für das Handschuhfach die sieht ganz anders aus.
    Hier habe ich schon 4 Unterschiedliche ausprobiert und bei mir klimmen alle nach ob COB, CAN-Bus fähig oder ganz ohne, Deutsche Markenhersteller oder China Kracher. :cursing:
    Zuletzt habe ich LED's mit 4 Leuchteinheiten bestellt (China Kracher) und die finde ich auch etwas zu dunkel aber auch die leuchten nach. Jetzt bleibt es zuerst mal so.
    Somit dir ganz viel Erfolg und noch mehr Spaß.

    Hallo Hyundai Fans,


    es liest sich zwar wirklich komisch doch weiß jemand ob der Kleine I10 (IA) in der Automatik Version Zwischengänge besitzt?
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen wenn ich Morgens unterwegs zur Arbeit bin und auf die Landstraße auffahre (Wohnung bis Landstraße ~3km), das der kleine bei 100 km/H zuerst einmal so um die 3500 U/min dreht. Nach kurzer Zeit aber auf 3000 U/min zurückfällt und das bei immer noch 100 km/h. Hier kann ich noch nicht einmal sagen ob ein Schaltvorgang stattfindet.
    Um dies zu prüfen habe ich auch schon einmal die Manuelle Schaltwahl genutzt doch da dreht der kleine im angezeigten 3. Gang 4000 U/min und das bei 100 km/h.
    Dies würde bedeuten das zwischen 3. und 4. Gang bei der Automatik ein Zwischengang vorhanden sein sollte. ?(
    Kann dies sein oder wird dies nur vom Steuergerät bei kaltem Motor geregelt?
    Ich gehe davon aus das alle Automatikfahrer diese Erfahrung machen durften doch ich kann hier zu meiner Frage nichts finden.
    Ich freue mich über Rückmeldungen und wünsche allen eine gute Fahrt.

    Hallo Hyundai Fans,


    hier die Original Reifengrößen aus der Bedienungsanleitung.
    Beim Kauf meines Hyundai's hatte ich mir auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
    Hier wollte der Verkäufer auch von mir 250€ als ich ihm sagte das ich dafür die jetzigen aufgezogen Reifen haben möchte war der Preis kein Thema mehr. ;-)
    Vredestein Quatrac 5 185/55R15. Die scheinen ganz gut zu sein.

    Hallo Hyundai Fans,


    ich habe für meinen kleinen i10 (IA) Premium (GO) Tageszulassung mit 14 km, Automatik 14.500 € bezahlt.


    Dieser wurde beim deutschen Händler eingekauft und kommt angeblich aus Österreich. Hier wurde mir aber ein sehr guter Preis für meinen i10 Style aus 2008 gegeben, somit bin ich unter 10.000€ gelandet.