Beiträge von Taifun55

    bin ich den verpflichtet für die Garantie den Sicherheitscheck zu machen ?


    Bin der Meinung das dieser nur Freiwillig für licht usw. ist.


    Da mein Händler mir hier auch nur gesagt hat das dies ein kostenloser Check auf freiwilliger Basis ist.


    Wichtig seien die Service Checks.

    Hallo Ralph,


    ja genau sind die DBV Torino II.


    Ja genau deswegen hab ich mich auch für diese Entschieden. Sehen gut aus vor allem für das kleine Geld und Rad Reifen kannst ohne Eintragung fahren.


    Tiefer ist er nicht habe ich mir überlegt aber mit 2 Kids und Hund im Kofferraum ist das so ne Sache :P


    Aber ich finde für 19" is der Radkasten noch Akzeptabel


    Das mit der Sonne ist heute so ne Sache ;) aber hoff so sieht man auch etwas



    ok heißt also ich könnte noch gar kein RDKS verbaut haben


    daher hat der Händler evlt. auch nichts in den Reifen gesehen.



    ok danke dir.... bevor ich dann knapp 200 Euro mehr ausgebe werd ich das dann wohl erst mal ohne versuchen :)

    danke @ hans-hansen


    hier komm ich jetzt aber irgendwie komplett durcheinander.


    1.Seit dem 1. November 2012 müssen alle in der EU verkauften neu typengenehmigten Pkw und Wohnmobile mit einem RDKS ausgestattet sein.



    2.Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen.



    worin liegt hier der Unterschied ?


    Wenn es beim I40 nur ein Direktes System gibt. und das Fahrzeug BJ 4/2014 ist dann muss dieser doch RDKS haben
    oder hab ich her jetzt was falsch verstanden.

    Hallo,


    hab auch ne kurze Frage. Habe vor dem Winter neue Winterreifen drauf machen lassen. Laut meiner Werkstatt sind in meinen Reifen keine Sensoren drin.


    Wäre es also noch möglich das mein RDKs über ABS läuft ? oder gab es dies nicht im I40? Laut schein habe ich 04/2014 Erstzulassung. :(


    Will mir jetzt Sommerreifen verbauen und nur ungern die Reifen 3 x aufziehen lassen.

    so kurz einmal zur Info falls es hier jemand Interessiert :)


    Da ich finde das 25 Euro für So n Stück Leder recht teuer sind und es den meisten ja nur um den Schutz des Schlüssels geht dieser in der Hosentasche ist
    habe ich mich einmal auf die Suche bei mir in der Arbeit im Lager gemacht.


    Fündig wurde ich bei einem Nissan Etui / auch passend am älteren Hyundai Schlüssel.


    dieser hat zwar nur 3 Tasten aber mir geht es ja wie beschrieben nur um den Schutz des Schlüssels das dieser durch die anderen Schlüssel nicht verkratzt wird.


    anbei 2 Bilder.


    Schlüssel passt rein ist rund um geschützt und hält auch also fällt nicht aus der Tasche da seitlich auch verschlossen

    Hallo,


    Muss das Thema mal kurz hoch holen und euch Fragen wie das Bild der Kamera bei euch ist ?


    Ich habe gestern das Kamerabild meines Kollegen gesehen dieser ein I40 01/2015 Modell fährt. Neben dem Tollen Farbigen Tacho ist mir noch aufgefallen das sein Kamera Bild im gegenzu zu meinem I40 04/2014 gestochen scharf ist.


    mein Bild ist sobald die Dämmerung etwas kommt extrem Pixelig und Milchig so das ich kaum noch etwas sehe.


    Ist dies bei euch auch so ?Evtl. Kamera einen defekt ?


    oder ist im Facelift bereits so eine gute Kamera verbaut worden ?

    :D nein das nicht mir geht es nur darum das ich mir Alu Felgen gekauft habe diese ich nächstes Jahr montieren möchte


    hierzu fehlen mir jedoch noch Sensoren und möchte hier dann natürlich nichts falsches Kaufen oder verbauen lassen


    und da sich gefühlt keine Werkstatt hier bei mir in der Region Kapiert :D und ich natürlich mir auch kein Bären aufbinden lassen möchte frage ich lieber einmal nach.

    danke hierfür @ Hans-Hansen,


    aber damit komm ich nicht ganz weiter.


    Wenn ich TPMS Verbaut habe habe ich doch normal keine Gummi Ventile sondern Metallventile oder ? Mein Kollege hat das Facelift Modell 01/2015 und dieser hat Metallventile verbaut.


    Ebenso sollte es doch dann normal so sein das entweder die Ventile angelernt werden müssen. Was ja bei mir nicht ist da 04/2015


    oder dann ein Fehler kommt und dieser nach ein paar KM erst erlischt wenn die neuen Reifen automatisch angelernt sind.


    War jedoch beides nicht der Fall

    Hallo,


    also ich bin nun leider etwas komplett verwirrt mit dem TPMS System.


    Mein I40 ist BJ 04/2014 laut Hyundai sollten hier Selbstanlernende TPMS verbaut sein.


    Eine andere Werkstatt hatte mich bereits vor 2 Wochen weggeschickt weil diese keinen Werkstatt PC haben um die TPMS System anzulernen falls diese nicht selbst an lernen sind.


    Jetzt bin ich gestern in die andere Werkstatt gekommen diese mir nun die Reifen gewechselt haben und gefragt ob Sie was Codieren oder anlernen musste dann meinten die, also ich weiß nicht was SIe haben aber das Fahrzeug hat normale Gummiventile verbaut und er geht davon aus das es wie bei anderen über das ABS gesteuert ist.


    Sie hätten nichts gemacht nur Reifen gewechslet.


    Fehlermeldung habe ich keine drin Probefahrt hatten Sie auch keine gemacht ??



    Mein Stand war immer vor 04/2014 wurden TPMS Systeme verbaut die nach Wechsel angelernt werden muss


    nach 04/2014 Selbstanlernend.


    oder habe ich da nun was komplett verwechselt.

    kann mir mal einer Sagen was das System eigentlich so tolles bringt ?


    Ich mein wenn ich die Dinger im Reifen verbaut hab und mir wenigstens anzeigen lassen kann wie der Reifendruck gerade im Reifen ist , dann ist das ja noch ok


    aber das Geht doch gar nicht im I40 also warum wurde das ganze nicht einfach wie schon vor 10 Jahren über das ABS gemacht ?

    kommt bei der Antenne auch darauf an, welchen Antennenfuß du hast. Bei einer Navi Antenne passt diese nicht über den Fuß, da hier die Maße zu klein sind. Hab mich auch bereits umgeschaut und dies abgemessen, die Maße was der Anbieter in Ebay macht sind jedoch kleiner als der Antennenfuß auf dem Dach. Weiß nicht wie dies bei einer Antenne ohne Navi ist. Hab derzeit eine normale Kurzstabantenne aufm Dach. Schlechter als vorher ist der Empfang jedoch nicht :D


    von der Original Antenne hat mir mein Hyundai Händler abgeraten er hat bereits 3 Umbauten gemacht und gab bei 2 Problemen und Einbau sei auch n großer aufwand.

    nein genau anders herum - Innenkante ist 1,1 cm weiter drin und Aussenkante ist 0,1


    Änderung Bodenfreiheit +0,5 cm
    Abrollumfang Differenz +1,6 %
    Geschwindigkeitsabweichung -1,5 %
    Tachoanzeige bei 100 km/h 98,5 km/h
    Änderung Außenkante pro Seite +0,1 cm
    Änderung Innenkante pro Seite +1,1 cm


    und wenn ich dies mit einem 225/40 Reifen eingebe, bekomme ich dieses Ergebnis


    Änderung Bodenfreiheit +1,3 cm
    Abrollumfang Differenz +4 %
    Geschwindigkeitsabweichung -3,8 %
    Tachoanzeige bei 100 km/h 96,2 km/h
    Änderung Außenkante pro Seite +0,1 cm
    Änderung Innenkante pro Seite +1,1 cm


    Sprich es ändert sich nicht, und laut Gutachten sollen hier trotzdem die Kanten umgelegt werden. Das macht doch keinen Sinn. Ich meine ich werde mir die 235/35 R19 Reifen holen, sind günstiger und muss nichts machen, aber verstehen tu ich das nicht.

    @ Saabturbo
    wenn original dies drauf ist: 8x18 ET40 225/40 R18 verstehe ich nicht genau, warum beim Gutachten bei der Radreifen-Kombination 8,5x19 ET45 mit Reifen 225/40 R19 geschrieben ist, dass hier am Radkasten was gemacht werden muss, denn Laut Reifenrechnung ist die Originalfelge um 0,1cm weiter draußen als diese die nachgerüstet werden soll ???