Beiträge von mrupp

    Hi,


    ich möchte hier meine Erfahrung mit Gasbetrieb mitteilen.


    Ich fahre eine Tucson Baujahr 06/2007 2.0 141 PS kein Allrad


    Bei ca. 75000 Km habe ich von Hyundai eine Lovato Gasanlage einbauen lassen. Die Anlage arbeitet mit Flash Lube als elektronische Dosierung. Wenn du mit Benzin fährst wird auch kein Flash Lube verbraucht. Einmal ist die Steuerbox ausgetauscht worden für ca. 150 EUR.


    Jetzt hat der Tucson 254000 Km runter und fährt tadellos m,it Benzin und / oder Gasbetrieb. Ich habe vor einen Monat den Temperaturfühlert am Verdampfer getauscht Kosten um die 30 EUR das war`s


    Gasinspektion lasse ich einmal im Jahr machen und nicht alle 15000 Km wie empfohlen. Oder laut Service. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Der Mehrverbrauch liegt bei 1 bis 2 Liter je nach Fahrweise gegenüber Benzin. Die Lovato Anlage hat 2500 EUR gekostet.


    Ich finde keine schlechte Leistung für ca 180000 Km Gasbetrieb.


    Die Ventile habe ich auch nicht öfter einstellen lassen, da ich ja Flash Lube zusetze und ich nicht wüsste weshalb dann öfter die Venbtile eingestellt werden sollen. Wie gesagt habe auch keine Probleme mit Ventilen oder Ruckeln oder irgend etwas.