Beiträge von roanei

    Könnte evtl. von der Sitzbank oder den Rückenlehnen kommen. Versuch mal mit ausgeklappter Sitzbank über die Erhöhung zu fahren, wenn´s immer noch knarzt, zusätzlich die Lehen umklappen.


    Bei mir lag´s an den Rücklehnen, haben bei solchen Stellen immer leicht geknackt. Je nachdem wie sie Einrasten kommt das bei mir auch wieder, "Endlösung" hab ich leider auch noch nicht gefunden. Empfinde es auch nicht mehr so schlimm, seit ich weiß woher es kommt.

    Danke Thomas für die Info. Jetzt bin ich mal dazu gekommen und hab die Schraube etwas fester angezogen - leider kein Effekt. Könnte mir aber vorstellen, dass, wenn man noch fester anzieht, es schon was bringt. Allerdings möcht ich ja mein Pedal nicht festschrauben :-)

    Danke Jacky, war auch meine erste Idee. Nur leider ist oben beim Kupplungspedal ein Plastik/Gummi-Stück verbaut welches bereits dämpft, an der Stelle hab ich´s schon vergeblich mit Gewebeband versucht.


    Muss nochmal genauer schauen wo die anschlagende Stelle ist.

    Hallo Leute,


    erst mal ein dickes DANKE an alle die hier so fleißig schreiben! Bei der Kaufentscheidung hat mir das geholfen und so habe ich jetzt den i30 GDH (2012-2015) seit einer Woche. Er fährt sich im Vergleich zum FDH-Vorgänger schon um einiges bequemer.


    Was mir aufgefallen ist:


    Wenn man den Fuß vom Kupplungspedal nimmt, hört man ein deutliches "Klack". Es ist aber nicht der Schalter oben beim Anschlag, sondern das Pedal selbst. Als ob es auf Metall schlagen würde. Lt. Freundlichem wäre das normal und bei allen Fahrzeugen dieser Modellreihe so.


    Kennt das jemand und kann man das irgendwie abstellen?


    Ach ja, ist das normal, dass im Fußraum keine Abdeckung mehr verbaut ist? Also man sieht von untern auf den Kabelbaum, das Lenkgestänge etc. Das Stört mich jetzt nicht, nur wundert es mich weil bei den bisherigen Autos immer eine Abdeckung vorhanden war.