Beiträge von micmeyri

    Hallo,


    ich komme einfach nicht in Windows CE. Der Code (22 98 77) funktioniert nach dem aktuellen Update nicht mehr. Welche Dateien von Show Windows muss ich auf die SD Karte kopieren, um Windows CE ohne Code zu booten?


    Bin echt verzweifelt. Habe schon alles versucht. :( :(


    VG


    Tucson (BJ 2015), Premium Edition

    Ich hatte meinen nun für den fälligen Ölwechsel ( ein Jahr oder 15000KM ) beim Freundlichen.
    Folgende Mängel habe ich noch zu beanstanden gehabt.


    1. Türdichtung an der Fahrertür war gerissen (wurde getauscht).
    2. Feuchtigkeit in der dritten Bremsleuchte ( wurde durch eine neue ersetzt).
    3. Knarz Geräusche vom Panoramadach (konnte nicht behoben werden. Man setzt sich aber mit Hyundai in Verbindung um weitere Vorgehensweise abzuklären)
    4. Naviupdate konnte nicht durchgeführt werden, da noch kein neues verfügbar (merkwürdig, meiner ist von 08.2015)


    Mein Tucson war den ganzen Tag in der Werkstatt. Ich habe aber kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt, mein serienmäßiges Navi gegen ein anderes zu tauschen. Mein Freundlicher teilte mir aber mit, dass das Navi nur in meinem Tucson funktioniert, da Fahrgestellnummer abhängig. Demnach hätte ich es in die Tonne kloppen können. Den Gedanken habe ich dann aber schnell verworfen und das original Navi aufgepeppt. Wie gesagt das war die Aussage meines Freundlichen. Vorher besser noch einmal nachfragen.

    hier nochmal direkt von der hyundaiseite, das ist jetzt das richtige :-)


    Zitat 2 DIN Navigationssystem High End
    DVD Mediacenter inkl. Navigation und Bluetooth für Fahrzeuge ohne werksseitig verbautes Navigationssystem. Komplettpaket mit Navigationsgerät, Blende und Adapterkabel.


    Ich habe mich auch einmal bei meinem Freundlichen erkundigt.
    Der Einbau des AVIC-F70DAB 9999Z-30180 für 1.240,00 EUR ist natürlich für Hyundai kein Problem. Allerdings mein jetziges Navi (Premiumausstattung) kann ich, so mein Freundlicher, in die Tonne kloppen. Denn es kann nirgends anders eingebaut werden. Hängt wohl irgendwie mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs zusammen. Ebenso ist das 5 Jahre Kartenupdate und der Liveservice futsch.


    Irgendwie kann ich die Verkaufsstrategie von Hyundai nicht ganz nachvollziehen. Entweder Premium mit Schrottnavi, oder keine Ledersitze und Panoramadach dafür aber besserer Sound.

    Tja, leider wird in Deutschland so einiges von Hyundai nicht angeboten. Siehe Apple Carplay, Android Auto, Spracherkennung usw.. Ob es jetzt an Hyundai, oder an unseren Gesetzen liegt entzieht sich meiner Kenntnis.

    @ Pippo3000


    Da wäre ich aber vorsichtig. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (VW Touran) konnte ich das Panaoramadach nicht öffnen. Da das P-Dach erst einige Zentimeter angehoben wird, und dann nach hinten geschoben wird. Ich würde es vorsichtshalber vorher ausmessen.

    Bei meinem ist bei der Montage die rechte Kunststoffverkleidung gerissen. Ich habe es bei der Übergabe sofort beanstandet.
    Nun warte ich schon seit August auf das Ersatzteil. Laut meinem Freundlichen muss das Teil von Hyundai erst in die Ersatzteildatenbank eingepflegt werden. ?( ?(


    Es ist zwar kein hochwichtiges Ersatzteil, aber bei einer automatischen Montage, denke ich, kann ja immer etwas schief gehen. Das Hyundai darauf nicht vorbereitet ist, ist schon ein wenig merkwürdig.

    ...Weiß jemand wie man es hinbekommt, dass sowohl Tagfahrlicht als auch die Lichtleisten in den Hauptscheinwerfern leuchten? Ich habe das schon in einigen Youtube Videos gesehen. Die Lichtleisten stand-alone gehen aber nur an, wenn man das Standlicht einschaltet. Dann ist aber das Tagfahrlicht aus... :denk:

    Mit dieser Einstellung (siehe Foto) ist das Tagfahrlicht und die Lichtleisten eingeschaltet. Aber Vorsicht. Ich habe schon mal vergessen wieder auf Auto zu stellen und bin dann eine ganze Zeit so abends durch die Gegend gefahren :mauer: :mauer:

    Hallo zusammen.
    Hat sich schon jemand Gedanken über die Pflege der belüfteten Ledersitze gemacht.
    Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht. Das beste Mittel soll wohl das Swizöl sein.
    Das ist aber sündhaft teuer. Es wird diverses Öl, Balsam, Schaum usw. angeboten. Nur welches nimmt man damit die Belüftungslöcher nicht verstopfen?