Beiträge von silberpfeil

    Hallo,
    mein "silberner Pfeil" Accent X-3 (1,3 mit 55 KW) hat Aussetzer beim flotten Beschleunigen. Langsam Beschleunigen ist möglich ohne Ruckeln. Hab mal gehört, dass Zündkabel dafür verantwortlich sein können. Stimmt das? Was würde ein Profi prüfen? Hat einer eine Idee?
    Vielen Dank.
    Grüße
    Lukas

    Hallo,
    leider kam keine Antwort. Hab mich selbst dran gemacht und im Internet einen Lenkstockschalter für 25€ von einem Autoverwerter bestellt. Ausbau alter Lenkstockschalter für Licht relativ einfach. Einzige Schwierigkeit: Das Kabel mit dem Stecker kann nicht abgezogen werden. Daher nur Austausch des Schalter-Elementes und belassen des Elektronik-Teils (weiß nicht genau wie es heißt). Das Kabel vom Schalter-Element läuft mit 4 Adern in den 16-adrigen Stecker. Die 4 Stifte können aus dem 16er Stecker durch Wegdrücken der Widerhaken herausgelöst werden. So kann das alte Schalter-Element herausgenommen und ersetzt werden. Jetzt alles gut :)

    Hallo,
    altes Auto - neuer User: Accent X3 von 2/1996. Natürlich mit vielen Überraschungen. Heute:
    Wenn ich Abblendlicht an habe und nach links blinke, geht das Fernlicht an. Ist auf der Autobahn natürlich nicht so prickelnd. Habe schon den Lenkstockschalter ausgebaut, aber bekommen das dicke Kabel nicht ab. Daher meine Fragen:
    1. Ist der Lenkstockschalter das wahrscheinliche Problem oder eher was anderes?
    2. Um den Lenkstockschlater vom Kabel zu trennen, brauch ich einen Tip.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Lukas