Beiträge von trommelgott2000

    Danke schonmal für die aufschlussreichen Antworten. Das Argument mit dem nicht ausgereizten Motor der 116 PS Maschine, könnte für das ausschlaggebende werden, denn ein Motor der länger hält (bei meiner Fahrleistung) ist mir wichtiger als 25 PS mehr.

    Leider haben die meisten Händler nur den großen Diesel als Vorführwagen. Den bin ich schon gefahren und war angenehm überrascht. Da ich jedoch meistens recht gemütlich unterwegs bin (und der kleine auch noch 2000€ günstiger ist) , dachte ich, dass evt. der Kleine eine Alternative wäre. Aber es scheinen nicht allzuviele User die kleine Maschine zu haben.

    Hallo,


    auch ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir einen i40cw zuzulegen.


    Ein Diesel muss es bei einer Fahrleistung von 30000 km im Jahr schon sein, nur welche Maschine? Ist der 116PS Motor stark genug, um anständig vorwärts zu kommen? Ich bin beileibe kein Raser, eher so der Cruiser-Typ. Oder ist die 141PS Maschine sinnvoller ? ?( Ist der Verbrauch des 141 PS Motor eigentlich "signifikant" höher oder annähernd identisch?


    Hier mal die 2 Angebote die ich ins Auge gefasst habe: Link 1, Link 2.