Beiträge von ente1000

    Ich habe nun seit einer Woche meinen Ösi-Tucson. Es fehlt der autonome Bremsassistent und die 7 Jahre Navi-Updates gibt es nach Aussage von Hyundai nur für deutsche Autos. Ansonsten alles dran und drin.

    Ich habe das aus der Beschreibung vom Händler einfach hingenommen. Ich werde nächste Woche, wenn er mir gehört und vor der Tür steht mehr sagen können. Ansonsten war beim Vergleichen alles bei. Das mit den Airbags habe ich auch nicht gewusst. Naja, nächste Woche gibt's Fakten aus erster Hand.

    Ersteinmal ein Hallo an alle, ...bin neu hier. :)


    Ich habe keine so gute Erfahrung, was EU-Händler im Zusammenhang mit Bestellfahrzeugen angeht. Ich hatte im Okt.2014 ein Auto bestellt und es heute storniert, da ich irgendwann mal ein Auto haben wollte. Nachdem meine ganze Familie den Tucson für gut befunden hat, habe ich mich auf die Suche im Raum Berlin gemacht. Dabei bin ich auf einen Händler gestoßen, der genau das was wir wollten vorrätig hat, einen Benziner Automatik, Leder, Panoramadach. Ich konnte ihn mir ansehen (in verschiedenen Farben, sogar blau) und werde ihn nächste Woche zugelassen abholen. Es ist einer aus Östereich mit dortiger Tageszulassung (Tacho: 50km). Das einzige was fehlt ist der autonome Bremsassi. Gewarnt mit gepiepse wird man aber trotzdem.


    Fazit: Wenn EU, dann nur wenn er auf Lager ist.