Beiträge von BrO2k

    Beobachter
    Da du mich persönlich nicht kennst, nehme ich dir diese Aussage nicht übel. Ich habe nirgends gefragt ob das Ansaugrohr ein Garantiefall sei.


    mir geht es hier eher um diesen Teil:

    ...vorhanden ist ein Typ IA EZ 08/14 mit gerade 8.400 km und die 1.0 Maschine. Während normaler Fahrt, egal welche Geschwindigkeit (konstant oder beschleunigend), gibt es leichte Ruckler, gefühlt wie Zündaussetzer.


    --> Hat jemand auch so ein Problem und Erfahrung mit der Garantie Behandlung dieses Problems?[...]

    Hessenhamster
    Danke für deine Antwort. Die Garantiebehandlung soll sich jedoch nur um die Ruckler/Stotterer kümmern, nicht um den Ersatz des Ansaugrohrs. Das ist ja Eigenverschulden und dabei würde ich noch nicht mal dran denken dies per Kulanz anzufragen. Lediglich 197 EUR finde ich für etwas Stoff und Kunststoff doch recht überteuert.


    danke auch für deine Antwort pfann.
    Aber persönlich möchte ich mit meiner Aussage, niemanden auf die Füße treten. Jedem, das Auto das ihm gefällt und dafür bin ich froh, dass wir diese reiche Auswahl an Fahrzeugen genießen dürfen. Und ja - auch die asiatischen Autos.


    Meine Aussage basiert lediglich auf der eigenen Erfahrung. Nach 2 Franzosen, 3 Japanern und 5 Deutschen bzw 1 Spanier weiß ich, FÜR MICH, warum.

    ATU ist für mich ein absolutes NoGo!


    Und ja - 150 fände ich okay, weil er so klein ist und in die Handtasche passt und kaum Öl reinpasst... und in der Anschaffung günstig ist. Da die Garantie aber erhalten bleiben soll, werden wir die 180 EUR beim Hyundai Händler dafür zahlen.


    Abgesehen davon hat der Mangel selbst hat ja nichts mit der Inspektion zu tun und war keine Grundlage für die Infos bzgl. Kosten zur 1. Inspektion. (Und da finde ich Hyundai erst recht überheblichst teuer - für das "Leerrohr" von 197 EUR, bei entsprechender ATU Qualität von Werk aus)

    ich hab 3 Angebote für die 1. Inspektion:
    180 EUR
    190 EUR
    200 EUR


    Finde ich alle samt für den i10 zu teuer. Max 150 EUR wäre ich bereit, bei der "Menge" an Arbeiten und Teilen, Flüssigkeiten.

    Tach zusammen,


    vorhanden ist ein Typ IA EZ 08/14 mit gerade 8.400 km und die 1.0 Maschine. Während normaler Fahrt, egal welche Geschwindigkeit (konstant oder beschleunigend), gibt es leichte Ruckler, gefühlt wie Zündaussetzer.


    --> Hat jemand auch so ein Problem und Erfahrung mit der Garantie Behandlung dieses Problems?


    Ich habe mal das Ansaugrohr vom Luftfilter abziehen wollen (generell fahre ich selbst keine Japaner/Asiaten... und ich weiß warum), selten habe ich so ein "fimtschiges" weiches Plastik gesehen. Jedenfalls ist das Rohr direkt gebrochen und die Halterstifte gleich mit... Absoluter Kernschrott... hätt ich das mal lieber nicht angepackt...


    Anruf beim Freundlichen... Ergebnis 8o
    197,54 EUR soll NUR DAS ROHR kosten!!!


    Google Recherche: es gibt dieses Ding (Ansaugrohr ("Kanal-BG.-Luft") - Teilnr (PNC): 28210) nirgends sonst zu kaufen...


    --> wenn jemand das Teil schon mal gewechselt hat... gerne auch ne Info...


    Danke