Beiträge von i10-Oli

    Hallo Achim :winke: ,


    ich habe für die Inspektion (bei 51.500 km) 204 Euro bezahlt. Dafür wurde ein Ölwechsel gemacht mit allen Sachen die dazu gehören und die ganz normale Durchsicht auf das Auto. Bei A.T.U hätte ich bestimmt etwas weniger bezahlt, aber mein Hyundai-Händler befindet sich gleich in der nächsten Ortschaft :) .


    Dein i10 hat auch eine Automatik?


    Grüße, Oli. :winke:

    Hallo :winke: ,


    ich hatte meinen kleinen jetzt bei der Inspektion. Alles ist soweit in Ordnung und auch das Automatikgetriebe und das Öl des Getriebes wurden geprüft. Alles okay soweit. Auch habe ich festgestellt, dass das Getriebe nun seit einiger Zeit wieder sehr weich und sanft schaltet. Vielleicht liegt es wirklich auch nur an einigen Situationen wie die Gasstellung, Temperaturen usw. Technisch gesehen sei aber alles i.O. , so mein Hyundai-Händler. Auf jeden Fall schaltet er seit einiger Zeit wieder top. Quasi von selbst erledigt :D.


    Patrick 2015
    Mein Händler meinte wohl, dass es normal wäre, wenn das Getriebe von R auf D ca. 2 Sekunden braucht. Wenden werde ich jetzt nur noch Nachts :D :D . Wie ist eigentlich dein Verbrauch zur Zeit? Meiner liegt zwischen 5.9 und 6,3 l/100km, was ich ganz okay finde :).


    automatische Grüße, Oli. :super:

    Hallo an alle :winke: ,


    seit kurzem ist mir an meinem Hyundai i10 (51.000 km) aufgefallen, dass die Automatik sich immer komischer verhält. Wenn ich zum Beispiel von R auf D gehe, dann gibt es immer einen Ruck. Als das ganze vor ein paar Monaten angefangen hat, habe ich es noch ignoriert, da es nur ab und zu war und auch nur ganz leicht. Nun ist der Ruck aber sehr deutlich ausgeprägt und selbst wenn die Bremse voll trete, dann gibt es diesen deutlichen Ruck. Auch ist mir aufgefallen, dass die Automatik ca. 2 - 3 Sekunden braucht, um den Gang von R auf D einzulegen (in Verbindung mit diesem Ruck). Ist das normal, dass die Automatik hierfür 2 - 3 Sekunden braucht?


    Ich hatte tatsächlich deswegen auch schon eine nicht ganz ungefährliche Situation, als ich auf einer Straße umdrehen wollte und als ich von R auf D geschaltet hatte, wollte ich gleich etwas Gas geben, um schnell weg zu kommen - aber er hat das Gas für die 2 - 3 Sekunden nicht angenommen, es hat einen Ruck gemacht und dann bin ich mit kurz quietschenden Reifen losgefahren. Gut, dass der Verkehr mich gesehen hat :anbet: . Also, wenn es beim Wenden mal schnell gehen muss, dann kann ich das mit meiner Automatik vergessen :unentschlossen: . Auch während der Fahrt schaltet die Automatik ab und zu etwas Ruppig, gerade von 1 auf 2 und 2 auf 3 (nicht, wenn kalt). Allerdings von 3 auf 4 ist der Wechsel immer schön Sanft - warum nicht so bei allen Gängen :rolleyes: :) ?


    Diejenigen, die auch einen i10 mit Automatik haben - ist euch sowas auch schon aufgefallen?
    Gibt es für den i10 eventuell ein Update für das Getriebe?
    Vielleicht muss ein neues Getriebe rein? Gut, dass es die Garantie gibt :thumbsup: .


    Normal ist das bestimmt nicht und nächste Woche Montag hat mein i10 seine Inspektion - dann werde ich es auf jeden Fall ansprechen und denen auch Demonstrieren.


    Danke für eure Hilfe und Meinung :thumbsup: .


    Mfg Oli :winke:

    Hallo :D :winke: ,


    nach langer Zeit habe ich an meinem i10 doch noch ein paar Veränderungen vorgenommen, obwohl ich eigentlich "nichts verändern" wollte - jaja...die Vorsätze :D .


    Mittlerweile habe ich folgende Sachen gemacht: Eintsiegsleisten i10, Windabweiser, Scheiben getönt ab B-Säule, Sticker-Bomb Kennzeichenhalter, Schockhandmotiv und ganz neu 17 Zoll Alufelgen vom i10 Sport....weitere Sachen kommen aber nicht mehr...oder doch??? Mh...keine Ahnung, ich denke vielleicht :D :D .


    Ich habe mein Profilbild den Änderungen angepasst. Hab noch ein paar Bilder extra :D


    automatische Grüße, Oli. :winke:


    PS: habe ich in einem anderem Thema schon beschrieben...Habe ja immer wieder das Problem mit meiner 3.Bremsleuchte, die gerne einen Riss bekommt. 3 habe ich schon auf Garantie gewechselt und nun stelle ich Fest, dass die aktuelle Leuchte auch wieder gerissen ist + Feuchtigkeit in der Leuchte! Jetzt bekomme ich dann die vierte 3.Bremsleuchte - scheint vielleicht ein großes Problem bei meinem i10 zu sein (?)

    Hallo :winke: ,


    @Speedy22:


    ja auch ich war doch schon darüber überrascht, dass er doch mit einer Tankfüllung soweit fahren kann. Ich fahre meinen i10 1.2 AT immer möglichst sehr Konstant und ich gebe möglichst nur so viel Gas, dass die Automatik schon bei 2.000 U/min schaltet. Auch fahre ich weniger in der Stadt und bin meistens auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs. Auch habe ich bei einem Fahrsicherheitstraining viele Tipps zum verbrauchsreduzierenden Fahren bekommen.


    Mir ist natürlich klar, dass die Automatik immer etwas mehr brauchen wird (mein KIA Picanto TA 1.2 mit Schaltgetriebe hat nochmal 0,5 l weniger gebraucht), aber dennoch sind 803,2km für eine Automatik recht amtlich :D . Mein nächstes Ziel lautet: Mit einer Tankfüllung 900 km - wenn er bis dahin stehen bleibt, naja...dann ruf ich den ADAC :D :D =) . Genau, mein Verbrauch liegt derzeit bei 5 - 5,5 l/100 km :thumbsup: .


    _Razer_:


    Da gebe ich dir recht. In der Stadt und im Kurzstreckenverkehr ist er realistisch kaum unter 8 Liter zu bekommen, selbst wenn ich Manuell bei der Automatik früh hoch schalte. Aber bei konstanter Fahrt und nächtlicher Stadtfahrt ist er wesentlich sparsamer :)

    Hallo :winke: ,


    ich habe mit meiner Tankfüllung ganze 803,2 km geschafft :D :prost: . Viel weiter wäre ich aber auch nicht mehr gekommen, da der Tank echt komplett Leer war :) . Trotz der Automatik kann man ihn voll auf Eco fahren :D .


    Mal sehen, vielleicht schaffe ich mit der neuen Tankfüllung noch mehr Kilometer - das wird ja langsam zum Sport bei mir =) :D

    Hallo NOFX :winke:

    i10-Oli
    Alter Schwede, >20 TKM in 6 Monaten und dann mit der Automatik?


    Ja ich bin recht viel mit meinem i10 unterwegs :D . Deswegen wollte ich auch die Automatik, gerade auch in der Innenstadt von München zum Berufsverkehr ist sie schön Komfortabel :D . Die 4 Gang - Automatik hat zwar nicht mehr die neueste Technik, aber dennoch ist sie angenehm. Auch die Funktion für die manuelle Schaltung klappt bestens.


    Ich hatte vorher einen KIA Picanto TA 1.2 Spirit mit Schaltgetriebe und hatte dann irgendwann keine Lust mehr selbst zu Schalten, daher kam jetzt mein neuer i10 mit Automatik :thumbsup: .


    Mit meinem Verbrauch bin ich zufrieden, hätte sogar gedacht, dass er mit Automatik noch mehr braucht. Aber alles OK :)

    Hallo :winke: ,


    bei meinem i10 Automatik habe ich auch das gleiche. Wenn er noch kalt ist, dann dreht er vom Drehzahlniveau her insgesamt in jedem Gang etwas höher und bei erreichen der Betriebstemperatur sinkt das Drehzahlniveau dann in jedem Gang - das ist alles normal.


    Wenn ich auf einer Strecke mit Steigungen fahre, dann ist mir auch aufgefallen, dass er den eingelegten Gang anders übersetzt. Er dreht dann zum Beispiel im 4. Gang vom Drehzahlniveau etwas höher, bevor er dann wirklich zum 3. Gang wechselt - wenn die Last noch höher wird. Also rein Subjektiv empfunden, wirkt das auf mich auch wie ein "Zwischengang", zumindest die Übersetzung im eingelegten Gang verändert sich - aber das ist auch alles völlig normal und bei unseren Santa Fe mit 6 - Gang - Automatik auch so. :)


    Insgesamt finde ich die 4 - Gang - Automatik im i10 sehr angenehm. :thumbsup:

    hallo :winke: ,


    also nach nun 22.100 km in 6 Monaten verbrauche ich mit meinem i10 derzeit zwischen 5,5 und 6,5 l/100 km auf Winterreifen und mit Automatik - damit bin ich zufrieden :thumbsup: .


    Der Verbrauch ist absolut real, da ich ihn selbst ausgerechnet habe. Der BC hat doch immer eine kleine Abweichung.



    automatische Grüße, Oli :winke:

    Hallo :winke: ,


    also ein Foto von der Bremsleuchte hat freundlicherweise Neutrum schon gepostet, aber ich werde versuchen, noch ein Foto von meiner Bremsleuchte einzustellen. Meine Bremsleuchte bricht immer an der äußeren Seite und zieht sich dann zur Mitte, wobei die äußere Ecke bei der ersten Bremsleuchte ganz abgebrochen war und die rote Abdeckung nur noch zur hälfte dran war und den hinteren Verkehr geblendet hat.


    Aber nicht nur die unschöne Optik oder das Blenden ist ein Problem, sondern auch, dass durch die Bruchstelle irgendwo Feuchtigkeit eindringt und ich nicht weiss, in welche Hohlräume der Heckklappe das dann verschwindet und irgendwann vielleicht zum Rosten anfängt - was ich jetzt mal nicht hoffe.


    Also so wie die Bremsleuchte von der Konstruktion her aussieht, würde ich davon ausgehen, dass die Leuchte eine ganze Einheit ist und so auch verbaut wird.


    Ich gehe auch davon aus, dass die Bremsleuchte in ihrem Zustand wie sie verbaut ist, zu viel Spannung hat und dann bricht. Ein Konstruktionsmangel schließe ich aber aus, da das Problem ja dann eigentlich alle i10 vom Typ IA haben müssten. Ich denke mal, dass es sich bei mir tatsächlich um einen Einzelfall handeln wird, weil vielleicht bei der Aussparung vom Blech oder was auch immer, bei mir vielleicht eine marginale Abweichung ist - also ein "Toleranzfehler in der Serie" oder so :) :D .


    Also wenn mein Händler zur Vorsicht mal 100 Bremsleuchten zur Bevorratung für meinen Fall bestellt, wird das eventuell nicht so falsch sein :D :D :) .


    Heute war ich bei meinem Händler und habe es wieder Fotografieren lassen und der Garantieantrag läuft. Mal sehen wie lange die neue Bremsleuchte dann hält ;) :) .

    Hallo an alle :winke: ,


    mein i10 hat anscheinend ein ständigen Konflikt mit seiner dritten Bremsleuchte oben in der Heckklappe. Nachdem die erste Bremsleuchte 2 Monate nach der Auslieferung gebrochen war (ich schrieb einen Beitrag darüber) ist nun die 2 Bremsleuchte, die auf Garantie ersetzt wurde, nach ca. 2 Monaten wieder gebrochen! :rolleyes:


    Klar, auch das wird wieder auf Garantie gehen :super: :) , aber dennoch finde ich das ganze doch etwas seltsam, da ich das in diesem Ausmaß so noch bei keinem weiterem Auto bisher hatte ?( :) .


    Ich meine, dass ist ja nur eine Bremsleuchte, was von der Konstruktion her nicht so Aufwendig sein sollte - warum bricht diese andauernd :?: ?( :) .


    Sonst bin ich mit meinem i10 sehr zufrieden, aber ausgerechnet diese Bremsleuchte verschlechtert meine eigentlich gute Sicht hinsichtlich der Qualität zum i10 etwas...


    Vielleicht sollte mein Händler schon mal zur Vorsicht 100 Bremsleuchten als Bevorratung bestellen :D :)

    Hi Neutrum :) ,


    das hört sich sehr gut an, wenn die neue Bremsleuchte jetzt bei dir hält. Meine wird in Rahmen der Garantie + die PDC Sensoren hinten am Montag (17.08.) getauscht und ich hoffe, dass danach alles Schick ist :) .


    automatische Grüße, Oli :) :winke:

    Hallo @Samantha, HansiZ, Ralf...


    ...vielen Dank an Euch :) .


    Gestern Nacht hatte ich in München ein lustiges Erlebnis mit einem anderem Hyundai i10 - Fahrer, der vergessen hatte, sein Abblendlicht einzuschalten und nur mit dem LED-Tagfahrlicht so einige Kilometer auf dem Ring gefahren ist, bis wir an einer Ampel nebeneinander standen und ich ihm zeigte, das Abblendlicht zu aktivieren :) . War aber sehr lustig und er meinte noch, dass mein i10 kleine, aber schicke Felgen hat - Danke sagte ich und du hast nicht ganz so kleine, aber auch schicke Felgen (weil ich habe 14 " und er 15" :) ). War Super :super:

    Hallo Dirk :-),


    vielen Dank :-).


    Ja, bin mit dem Picanto sehr viel gefahren. War mit dem sogar in Spanien, war ein sehr zuverlässiges Auto, aber eben mit Schaltgetriebe :-).


    Da hast du Recht, das sollte so schnell wie möglich gemacht werden. Ich habe mit meinem Händler auch schon ein Termin zum 17.08.15 vereinbart, wo das alles gemacht werden soll - ich werde berichten :-).


    Den "Vorfall" selbst habe ich aber schon Ende Juni beanstandet, nur hat sich Hyundai selbst erst jetzt dazu gemeldet, um den Garantieantrag zu bewilligen.


    automatische Grüße, Oli :-)

    Hallo an alle :) :winke: ,


    mein Name ist Oli und ich komme aus Olching (nähe München). Ich fahre seit dem 21.05.2015 (nach langer Wartezeit :) ) einen i10 1.2 Style Automatik, der alles außer 15 Zoll Alu, Keyless-Go, Leder und Schiebedach hat :) .


    Hatte davor einen KIA Picanto 1.2 Spirit 3T mit Schaltgetriebe aus dem Jahr 2012, den ich mit 90 tkm verkauft habe. Habe mich für den Hyundai i10 entschieden, da Hyundai für die Automatik eine manuelle Schaltfunktion anbietet und das Kurvenlicht mit dabei ist. Aber auch, weil der i10 vom Design sehr schön ist. Da ich öfter in der Stadt fahre, ist die Automatik echt toll. Der Verbrauch liegt derzeit bei 5,6 bis 6.5 l/100 km, was für eine Automatik OK ist :)


    automatische grüße, Oli :) :winke:

    Hallo an alle :winke: ,


    mein Name ist Oli und ich bin neu hier im Forum. Bin seit 21.05.2015 stolzer Besitzer eines i10 1.2 Style Automatik in Schwarz und hatte davor einen KIA Picanto 1.2 Spirit mit Schaltgetriebe aus dem Jahr 2012, den ich mit 90.000km verkauft habe.


    Habe den Picanto verkauft, da ich unbedingt Automatik haben wollte, aber es beim Picanto keine manuelle Schaltfunktion bei der Automatik gibt, habe ich mich für den i10 entschieden und bin damit sehr zufrieden und bin jetzt mittlerweile schon 9.500km gefahren.


    Aber nun zum Thema, was mich zur zeit nervt :) . Im Moment sind das 2 Dinge:


    1. Parksensoren hinten funktionieren sporadisch mal und mal nicht - ich vermute irgendwie, dass vielleicht Wasser von der Waschanlage das Problem sein könnte, da die Sensoren manchmal nach der Waschanlage nicht funktionieren und ein paar Tage später wieder alles gut ist ?( :)


    2. Die Abdeckung der dritten Bremsleuchte ist komplett gebrochen und zerfällt langsam in 100 Einzelteile. Mein Händler vermutet den Defekt durch das Auf - und Zu machen der Heckklappe, wobei ich die ganz normal bediene :stop: :) . Zudem kommt jetzt halt auch noch Feuchtigkeit durch die gebrochene Abdeckung in die Leuchte...


    ...hat jemand von euch auch die genannten 2 Probleme?


    ansonsten ist das Auto echt gut und mit Automatik sehr sehr Komfortabel :D


    automatische Grüße, Oli :D :winke: