Beiträge von Shade

    Vielen Dank Bernd für die tolle Anleitung, haben das Problem aber bereits "gefunden" bzw. es geht einfach wieder. Hatte ne neue Musikanlage verbaut und im Zuge dessen den Kontakt von - der Batterie zur Karosserie verstärkt. Keine Ahnung obs daran lag, aber jetzt gehts wieder :D

    Vielen Dank für die Hilfe von all euch soweit!


    Bremsen und Airbag ist jetzt erledigt, allerdings tat sich ein neues Problem auf: die Rückfahrscheinwerfer gehen beide nicht. Hab schon die Birnen, Stecker und Sicherung durchgemessen, alles in Ordnung. Kein Fehler im Speicher hierzu. Jemand ne Idee?

    Der Verkäufer antwortete wie folgt:
    die Bremsscheiben bekommen wir von Eurobrake, ABS oder Trucktec. Die Beläge bekommen wir von Steiner, Tomex oder SCT.


    Sind das brauchbare Marken?

    yep. Könntest du mir evtl. noch ein paar andere Gute Marken für Bremsen empfehlen? Trotzdessen ich ein leidenschaftlicher Fahrer bin hab ich nicht all zu viel Ahnung von der Technischen Seite. Wie schauts denn aus mit Bosch und JapanParts?

    Absolut, wie ich immer so schön sage "Musik muss man nicht hören, man muss sie fühlen" :D


    Aber mal Spaß bei Seite, Vom Preis würde ich nichtmal zwingend sagen dass es schlechte Qualität sein muss. Hab mal mit dem Preis von Brembo verglichen, so viel günstiger ist es nicht. Habe den Verkäufer angeschrieben von welcher Marke die Bremsen sind. Wenn dort keine Antwort zurück kommt dann hat er wohl was zu verheimlichen (aka billige Qualität). Ansonsten kaufe ich halt alles einzeln von Brembo, müsste ja eigendlich die Top Marke schlecht hin sein was bremsen angeht.

    Hallo alle miteinanderm ich hab ein paar Problemchen mit meinem Hyundai und villeicht könnt ihr mir da weiterhelfen!


    Erstmal zum Auto selbst:
    Hyundai Coupé Style (V6)
    Bj 2004


    Folgende Probleme:


    1.Motorwarnleuchte geht immer mal wieder an, wenn ich untertourig fahren muss (z.B. Schlepper vor mir) .Allerdings wenn ich dann ne weile autobahn fahre geht sie auch wieder aus. Hab die Werkstatt vor ner Weile mal auslesen lassen, es wäre wohl die Lambda. Soweit ich weiß hat das Auto 3 Stück davon. könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen welche von denen das am wahrscheinlichsten ist?


    2. Wenn ich ne weile Autobahn fahre über 200km/h wird die Schaltung steif. 5/6 Gang geht ohne Probleme rein, aber wenn ich bei ner ausfahrt wieder in den 3. schalten muss schaltet er meist in den 5. stattdessen. wenn man in den Leerlauf geht springt die Schaltung normalerweise in die Mitte, also wenn man hoch bzw. runter drückt hat man den 3/4 Gang. Bei mir muss man dann schon mit etwas Kraftaufwand den Hebel manuell in die richtige Position bringen. wie gesagt, nur bei längerer schneller Autobahnfahrt, vermutlich hat es irgendetwas mit Hitze zu tun?


    3. Bei dem Gehäuse der Spannrolle ist ein kleiner Spalt. hab damals in der Werkstatt die rolle tauschen lassen, allerdings kurz darauf wieder genau das selbe passiert. Kann man einen kleine Spalt von ca 5mm einfach ignorieren oder sollte ich das unbedingt reparieren lassen?


    4. Die Airbagwarnleuchte ist schon seit ner weile an. Die Werkstatt in der ich es auslesen las meinte da sei ein Wackelkontakt unter dem Beifahrer sirz und das müsste nur gelötet werden. Kann ich das gehfahrlos selber machen oder unbedingt in der Fachwerkstatt machen lassen? (falls man es selber machen kann wären ein paar instruktionen nett)



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten im Vorraus!