Beiträge von xjrkoewi

    Hallo Herbie,


    nochmals vielen Dank für die Informationen. Die Werkstatt wollte mich scheinbar abziehen und zeigte mir wahrscheinlich den Inspektionsplan der Benzinvarianten. :böse: :böse: :böse:
    Naja, jetzt habe ich die Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht und habe knappe 100,-Euro gezahlt. :cheesy:


    Gruß


    xjrkoewi

    Hallo Herbie,


    da scheinst Du bessere Quellen zu haben als ich, da ich weitestgehend auf die Betriebsanleitung angewiesen bin, bzw. auf die Aussagen der Werkstatt hören muß.


    Weiißt Du denn vielleicht auch, ob sich dieses Intervall bzgl. Zahnriemen zwischen Ez. 2001 und 2002 geändert hat?


    Auf jeden Fall danke ich Dir für die Mühe. :anbet:


    Gruß


    xjrkoewi

    Hallo Herbie,


    vielen Dank für die Auskunft, dann hat mich der Werkstattmann verar... Der sagte mir bei der letzten Inspektion (60000er), dass bei der Nächsten der Zahnriemen fällig wäre. Darüber hinaus habe ich in einer Hyundaiwerkstatt den Preis für die 90000er erfragt. Dieser liegt bei etwa 680 Teuros ;(. Dabei war der Zahnriemenwechsel schon eingerechnet ohne dass ich dazu etwas gesagt habe. Somit gehe ich davon aus, dass der Zahnriemenwechsel bei der 90000er dazugehört.


    Gruß


    xjrkoewi

    Hallo,


    Kann mir aus diesem Board jemand sagen, was einen 90000er Inspektion inkl, Zahnriemenwechsel kosten darf. Beim Motor handelt es sich um den 2,0 CRDI mit 113 PS.


    Gruß XJRKOEWI