Beiträge von Darcore

    Hallo,


    also ich hab mit meinem Veloster (2001) das gleiche Problem. Allerdings hab ich den Wagen gebraucht gekauft, und mein Vorbesitzer hat nichts dagegen machen lassen. Bei meiner Werkstatt vor Ort versuchen sie jetzt seit Januar das Problem zu beheben. Ohne Erfolg und auch nicht mit großem Einsatz. Die alte Dichtung wurde gegen eine neue 'verbesserte' ausgetauscht. Die Neue war höher und sollte das Problem lösen. Leider traten erneut Geräusche auf, schon bei 120 kmh. Dann wurde ein Vertreter von Hyundai Deutschland zugezogen und die alte Version der Dichtung neu bestellt und eingebaut. Wieder ohne Erfolg. Das ist jetzt Stand der Dinge.


    Auch gab es widersprüchliche Aussagen. Als die neue Version der Dichtung erschien, hatte ich bei dem Händler die 'Nase' gesehen. Dazu wurde mir allerdings gesagt, das wäre ein Workaround bevor die neue Version der Dichtung erschienen war und würde nur bei der alten funktionieren. Als jetzt die neue 'alte' Dichtung eingebaut wurde, sagte man mir, die Nase wäre nur für die neue Version. Also der Händler hat keine Lust.


    Deshalb meine Frage, woher stammt das kleine Teil 'Nase' an dem Dach von Kalle (antwortet leider nicht) und welcher Händler hat es schon mal eingebaut. Hat jemand so erfolgreich seine Dachprobleme lösen können. Evtl. könnte sich mein Händler mit einem erfahrenen kurz schließen.


    Bin für jede Hilf dankbar! ;)


    VG,
    Michael