Hatte gleiches Problem. War Lüfter, Lagerschaden.
Beiträge von mtheissen77
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Das korrigiert Dir Freundliche im Handumdrehen.
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Oder Sammelbestellungen! Wer möchte eins?
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War heute beim Schrauber für Auspuffanlagen. Die integrierten Blenden können nicht verwendet werden. Der verchromte Bereich müsste raus und dann können links und rechts jeweils einer Topf mit Doppelrohr 74mm dran. 700€.
Was meint Ihr sieht das aus? -
Hallo zusammen,
hat jemand bereits ohne großen Aufwand die Standard-FM-Antenne umgerüstet auf Haifisch-Look? Ich habe bereits über die teure Lösung gelesen, sprich den Abbau der alten Antenne und Montage der Hyundai-Original-Haifisch-Antenne (aber ohne Navifunktion).
Ich denke eher an einen Überbau, wie HIER. Was meint Ihr?
Gruß, Mirko
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Antwort erhalten!
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das geht nicht - der Kunsttoff wäre für diese gewünschte Anwendung nicht geeignet!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen / With kind regardsMS-DESIGN, AUTO-TUNING Gesellschaft m.b.H. ..."
Schade!
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Ich hab mal eine Anfrage an MSDesign geschickt. Mal schauen....
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Die Blenden haben, wie schon beschrieben, sind regulär verschlossen. Allerdings sind Vorprägungen/Markierungen vorhanden um die Blenden zu öffnen. Daher sollte die logische Schlussfolgerung sein, daß man den Einsatz zur Abgasableitung vorgesehen hat. Oder?
Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt?
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Hallo,
ich habe mir das Stylingpaket von MS Design zugelegt. Allerdings sind in dem Heckdiffusor nur Designblenden als Auspuffblenden.
Weiß jemand, was man beachten muss, wenn man sich eine ESD-Duplex installieren lassen will?
Die Blenden sind ja aus Plastik und lassen sich nach innen öffnen, so daß eigentlich ein gerades Endrohr vom Topf hineinragen kann. Aber hält der Kunststoff die Wärmebelastung aus? Wie weit darf das Endrohr hineinragen? Welcher Durchmesser? Isomaterial erforderlich? ...
Hat jemand Erfahrung?
Gruß, Mirko -
0€! Wie von euch beschrieben. Fotos mache ich am WE.
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In der Rechnung steht: "Befestigungsanker der hinteren Sicherheitsgurte neu montiert."
Beim Einstecken der Gurte kreuze ich nun nicht mehr den Nachbargurt. -
Eine vollständige Doku über Auftrag mit Fehlerbeschreibung, Garantieantrag. Kundenrechnung und Verrechnungsbeleg mit HMD muss für die Steuer, Wirtschaftsprüfer und für die Controller von HMD bei jeden Vertragshändler vorliegen. Als Kunde habe ich Anspruch auf Erhalt einer Auftrags- und Rechnungskopie.
Für mich sind diese Belege nur Nachweise was und wann repariert wurde bei bestimmten Fehlern. Falls der Fehler dann doch nochmal außerhalb der Garantiezeit auftritt, kann ich egal bei welchem Händlerstandort gut für eine Kulanz argumentieren. Außerdem sind solche Belege auch bei Weiterverkauf für eine lückenlose Doku sinnvoll.
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Ein Freund von mir ist Service-Berater und Auditor von HMD und wird zu Kontrollen in die AH gesandt. Er macht auch verdeckte Einkäufe und Servicechecks. Und es gehört eine vollständige Doku dazu.
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Gleiches Problem! Die mittleren über Kreuz mit den Äußeren.
Mein Freundlicher hat sich der Sache angenommen und eine Korrektur vorgenommen. -
Bei mir wurde auf Garantie die Hydraulikeinheit getauscht. Dazu habe ich einen Kundenauftrag erteilt mit Fehlerbeschreibung und dem Hinweis auf Garantieprüfung. Der Fehler wurde durch Tausch der bereits benannten Einheit, ABS-Sensor und Neubefüllen Bremsflüssigkeit behoben. Darüber erhielt ich dann eine Rechnung mit Teilenummern, AWs und Preis. Mein Rechnungsbetrag wurde durch den Hinweis "Garantie: Anteil Kunde 0%" genullt.
So sollte es laufen! So kenne ich es! Und nur so sind die Richtlinien von HMD! -
Schon den Rand der Scheibe mit Druckluft abgeblasen und innen geschaut, ob undicht? Hatte ich bei einem meiner Fahrzeuge schon mal. Klebenaht war nicht vollständig gezogen.
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Ich weiß ein altes Thema: "Zusätze in Motorenölen". Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen ohne Turbo habe ich immer Molybdän-Zusätze ins Motorenöl gekippt. Motorenschäden waren bei dieser Behandlung bisher kein Thema. Allerdings bin ich mir heute bei den modernen Motoren mit den High-End-Motorenölen nicht mehr so sicher ob der Einsatz solcher Zusätze, insbesondere mit MoS2, noch sinnvoll ist oder eher schädigt.
Auf der einen Seite erhöht der Zusatz die Druckfestigkeit des vorhandenen Motorenöls, vermindert den Reibungswiderstand an den kritischen Stellen und reduziert so Verschleiß. Auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr der Verblockung des Ölfilters und/oder der feinen Ölkanäle. Vielleicht nehmen die Additive in modernen Motorenöl auch feine Schwebstoffe auf und flocken sie auf, damit sie abgefiltert werden können.
http://www.schmierstoff-online…mationen/technical_5.htmlhttp://www.baumann-oil.de/docu…itive-palstek-beitrag.pdf
Was ist Eure Meinung?
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Als Geschädigter darf ich meckern!
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Danke für die Auskunft. Ich weiß es und durfte es erleben! Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen...
Allerdings sind diese Laufleistung und das Alter und die regelmäßige Pflege kein Grund für solch einen Schaden. Fehlerhaftes Schaltverhalten mit Automatik kann auch ausgeschlossen werden. Echt Schande für jeden Hersteller bei dem so etwas passiert.
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Ich habe mich für eine Kurzstabantenne ohne Empfangseinbuße entschieden.
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s01Für schlappe 16€.