Beiträge von Bolle

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der schwenkbaren Anhängerkupplung hat, vor allem bezüglich Rost und Gangbarkeit? Taugt so ein Teil etwas oder sollte man doch eine abnehmbare nehmen?


    Gruß
    Bolle

    Naja,


    mal abwarten wie sich das entwickelt. Ist ja egal welcher Sprit, abgezockt wird man so oder so, heutzutage schaut man halt auf jeden Cent.


    Wichtig ist dass nix kaputt geht.

    Hi Claus,
    bin zwar nicht Mario aber vielleicht kann ich dir auch weiter helfen. Für die Ladekantenabdeckung musst du das Ersatzrad rausnehmen, da sind noch zwei Schrauben, dann nach oben weg ziehen. Die Rückleuchten losschrauben ein stück rausklappen und dann seitlich nach aussen wegziehen, die sind an der äusseren Seite nur gesteckt. Die Kofferraumseitenverkleidung kannst du von unten vorsichtig in richtung Kofferraum wegziehen bis sich die Clipse lösen (in Richtung Sitzbank habe ich sie dran gelassen, musst nur das Kabel durchschieben) . Die Einstiegsverkleidungen bekommst du auch nach oben weg (geht aber etwas schwerer). Um mit dem Kabel an der B Säule durchzukommen habe ich einen festen Draht genommen, das Kabel daran befestigt und den durchgeschoben, dann brauchst du das nicht auch noch zu lösen. Im großen und ganzen ist das keine große Aktion.


    Gruß
    Peter

    Hi,


    ja das mit dem Schalter (oder überbrücken) wäre keine schlechte Idee, aber wie kann ich ohne Frost feststellen ob sich da was tut? :denk:



    Ist vielleicht im Forum ein Hyundai Mechaniker der das evtl. mal abchecken könnte ? :flüster:


    Bei meinem Team 06 war ein Schalter und Scheibe Serienmäßig drin, war im Winter echt ne tolle Sache.


    gruß
    Bolle

    Hallo,


    hatte am WE die Mittelkonsole wegen dem Aschenbecher ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen dass da wo normal der Schalter für die Frontscheibenheizung eingebaut ist, (der bei mir nicht vorhanden ist) ein Stecker mit Kabeln an der Abdeckung angebracht ist. Nun meine Frage, hat jemand ne Ahnung ob da nur der Kabelstrang vorhanden ist ohne Schalter und Beheizbarer Scheibe, oder ist alles drin und nur der Schalter fehlt.


    Gruß
    Bolle

    Hallo,


    habe folgendes Problem. Leider ist mir hinter den Aschenbecher von meinem Tucson ein Schlüssel gefallen, nun bleibt der Aschenbecher immer offen,( muss irgendwo klemmen). Der Schlüssel wäre nicht so wichtig, aber immer mit offenem Ascher fahren ist auch nicht gerade toll. Kann mir evtl. jemand sagen wie ich am besten hinter den Aschenbecher , also das Schubfach komme. Muss da die ganze Verkleidung ab, wenn ja auf was muss ich da Achten und wo sitzen die Schrauben (Clipse?) Möchte ja nichts unnötig kaputt machen.


    Gruß
    Bolle