Beiträge von Herler

    Richtig, original ist teuer, aber oft besser als Nachrüstlösungen. Daher der Link zu diesem laut Beschreibung originalen System, das mit 400€ doch als bezahlbar eingestuft werden kann. Ist nur die Frage, ob dieses System (das es übrigens als Funk- und als verkabelte Lösung gibt) auch für das neue Modell funktioniert. Ich weiß nicht wie dieses System eingebunden ist, aber bei meinem 1er BMW werden solche Änderungen in den entsprechenden Steuergeräten codiert und somit "freigeschaltet". Ob dies beim neuen i20 auch möglich ist, wäre zu klären. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, vielleicht weiß dieser da Bescheid.


    Die Angebote von mobile und Autoscout sind wir mittlerweile täglich am durchforsten, der von iDreißig gepostete ist auch schon in die nähere Auswahl gerückt. Wird ja wohl irgendwie möglich sein, dass es vorne auch piept und nicht knallt :D

    Hallo zusammen,


    meine Mum plant momentan eine Neuanschaffung und ist etwas auf dem i20 hängen geblieben. Wir möchten möglichst unter 12k€ bleiben. Es soll der 84PS Benziner werden, weil im Grunde keine weiten Entfernungen zurückgelegt werden und dieser P/L-technisch wohl am besten darsteht. Ausstattungsmäßig gibt's im Grunde auch keine großen Anforderungen, außer die Einparkhilfe vorne und hinten und möglichst die Sitzheizung+Lenkradheizung (die ja meines Wissens nach immer kombiniert sind). Einparkhilfe v+h ist mehr oder weniger Pflicht und ist ihr auch nicht auszureden ;). Serienmäßig gibt's die nach etwas Recherche nur beim Topmodell.


    Nun meine Frage: Ist es möglich, die EPH vorne nachzurüsten, wie es bei der Trend-Ausstattung Serie ist? Wenn ja, wo liegt dieses Unterfangen preislich? Für das Modell bis (ich glaube November) 2014 habe ich eine Nachrüstlösung für 400€ inkl. Einbau gefunden, allerdings nicht für den aktuellsten i20.


    Hier der Link: Klick mich


    Danke und viele Grüße,
    Fabian