Beiträge von aslan

    Wie ich sehe hat sich einer bekannt zum i30! Jedoch ist es ein 1,6l und kein 1,4' er. Wenn sogar die Hyundaihändler( alle in der Umgebung) diesen Fehler kennen und zugeben, dass es "öfter" vorkommt, dass die Kette überspringt und dadurch Folgeschäden entstehen bzw entstehen können. Warum Hyundai Deutschland dies noch nicht als Serienfehler sieht, ist mir klar. Warum einige hier krampfhaft versuchen, dieses Fahrzeug schönzureden, ist mir schon suspekt. Nur mal so nebenbei, gebt doch mal bei Google "Hyundai i30 problem" ein. Ist schon interessant, wieviele Berichte es dazu gibt (Steuerkette). :evil:


    PS: nach 5% sieht das für mich nicht aus! : Für mich denke ich, dass es dem Sinn des Berichtenden nicht beiträgt, darüber zu diskutieren. Daher :blume:
    ACHTUNG Grammatikfehler inbegriffen

    Ich weis ja nicht wie ihr das meint aber für mich ist ist immer wiederkehrender Fehler nach einer gewissen Zeit als Serienfehler zu bezeichnen. Und wenn man sich darüber im Hyundaiforum nicht auslassen kann dann ist mein Verständnis wohl falsch zum Kunden und Nutzerforum! Nur mal so nebenbei als Info für mich. Hat einer von euch die Hyundai hier Preisen einen Hyundai i30?

    Hallo,
    Meiner Meinung nach bist du besser dran ohne AT Motor. Bei dem I30 ist dein Defekt kein Einzelfall. Hyundai stellt meistens auf Taub und die Kunden bleiben oft auf ihren Kosten sitzen. Es gibt fast immer einen Punkt weswegen man nicht Schuld sei. Vielleicht ist die Motorthematik dein Glück im Unglück. Schau dich um und ich hoffe für dich du hast beim nächsten Kauf mehr Glück! :nenee:

    Der gute Junge kapiert es nicht! Die Werkstatt hat das Öl bestimmt nicht abgesaugt, und Ölwechsel werden nur bei Inspektionen gemacht, nicht bei der Fehlersuche!


    Glaubst du denn das bei einer Fehlersuche das kontrollieren des Motoröl's nicht dazu zählt? Wenn das so ist haste recht, dann bin ich als Handwerker zu doof scheinbar! :mad:

    Genau das ist es ja. Öl verschwindet nicht von heut auf morgen. Sonst war es ok bei den zwischenzeitlichen Prüfungen. Die Farbe hat es zwischen den letzten 3 Prüfungen geändert. Findest du es aber nicht komisch, dass eine Fachwerkstatt sowas nicht erkennt bzw ein Fahrzeug so vom Hof lässt. Nun ist's so für mich gelaufen und ich hoffe für euch, dass ihr nicht dies erleben müsst.


    Grüße Speedy

    Ölstandkontrolle wurde vernachlässigt, dadurch Motorschaden! Schuld liegt alleine beim Halter! 1x jährlich Ölwechsel ist einfach zu wenig! Ölstand mindestens alle 1000km prüfen (steht in jeder BDA)!

    Dass es einmal im Jahr reicht, einen Ölwechselservice zu machen, ist der allgemeine Gedanke, aber nicht für J-2 Coupe! Das Öl was ich benutze ist Motul 4100 Turbolight. Übrigens möchte ich mich bedanken bei all denen, die meinen Thread gegenüber Verständnis zeigen.


    Grüße aslan :bang:

    Hallo nochmal,
    Habe disen Account eingerichtet weil ich selber schon öfters auf eurer Seite nach Hilfe und Infos unterwegs war und nun meine Erfahrungen mitteilen wollte und dies als Gast nunmal nicht geht.
    Zu dem punkt des Öls für den Hyundai. Es kam Halbsyntetisches 10w40 rein. Und die Kontrolle wurde sonst nicht vernachlässigt. Wenn ein Service mit komplett Ölwechsel mit Filter und Zündkerzen usw einmal im Jahr nicht ausreicht ( was laut Hyundai aber reicht) dann weiss ich auch nicht. Aber ihr könnt euch ja denken was ihr wollt, könnt sagen ich wäre selbst schuld dran aber die Fakten sprechen für sich.
    P.S Ich werde meinen Account dennoch weiter nutzen, da es noch einen fahrbereiten I30 in der Familie noch gibt. Und ich wünschte ich hätte einen VW gekauft. Zu spät

    Hallo,


    vorab möchte ich euch sagen das ich eigentlich Hyundai gegenüber vorher positiv gedacht habe. Wir haben zusammen mit meinem Bruder vor 6 Jahren jeweils einen Hyundai I30 1,4l Benziner neu gekauft. Kaum hatten die Fahrzeuge 50tkm gelaufen hatten sie das erste mal einen defekt an der sogenannten Servicefreien Kette.Laut Hyundai kein Fabrikationsfehler!! Also keine Kulanz. Kosten jeweils 700 Euro!! Nun mittlerweile bei fast 80tkm hat meiner das zweite mal ein Kettenproblem.Weil aber diesmal keine zwei Jahre vergangen sind tauschte Hyundai sie von selbst aus.Welch Wunder!! Dachte wäre damit wieder alles in Ordnung. Aber weit gefehlt. Der Wagen machte noch immer das metallisch klingelde Geräusch, weshalb wir überhaubt darauf gekommen sind das etwas defekt ist. Laut Hyundai sollten wir Benzin auf Super Plus ändern uns abwarten. Gesagt getan. Nun tauchte eine Fehlermeldung im Tachodisplay auf.Motorproblem!!!! Wieder zurückna Hyundai. Nach angeblich genauester Prüfung sollte nun CVVT defekt sein welche die Nockenwelle steuert. Natürlich keine Kulanz weil es nix mit der Kette zu tun hat,Kosten ca 800 Euro!! Zuhause angekommen öffnete ich die Motorhaube und wollte nur aus neugier mal schauen ob was zu sehen ist das was gemacht wurde, dabei prüfte ich den Ölstand um zu erkennen das fast nichts mehr da war. Farbe fast schwarz!!!!Was haben die denn geprüft frage ich mich und womit. Wie kann man einen PKW vom Hof fahren lassen ohne einen Tropfen Öl. Die Ölanzeigefunktionierte auf einmal auch nicht mehr!! Da hatte ich die faxen dick mit Hyundaianbieter eins in Recklinghausen. Um eine zweite Meinung einzuholen bin ich nun zu einer anderen Hyundai Werkstatt. Dieser prüfte nun genau und öffnete den Motor. Ergebnis Nockenwelle eingelaufen,Nockenwellenlager defekt, alles mit Riefen versehen, 8 Stößel dazu defekt (zu groß was nicht normal ist da sie eigentlich kleiner werden sollten) und CVVT voll mit schwarzem Öl Schmog. Aber laut Hyundai sind nun wir schuld weil wir angeblich keinen jährlichen Ölwechsel bei Hyundai selber gemacht haben. Nachweislich haben wir diesen aber bei unserer Meisterwerkstatt unseres Vertrauens gemacht. Aber zählt ja für Hyundai nichts da sie daran nichts verdient haben. Nun haben wir einen Hyundai der kurz vor einem Motorschaden steht mit 80tkm und einen zweiten der nun beginnt die selben metallisch klingenden Töne von sich zu geben. Alles in allem hat sich das Thema Hyundai für mich erledigt uns dazu raten kann ich auch keinem. Achso laut Servicetelefon-Mitarbeiter von Hyundai Deutschland sollen wir einen Antrag auf Kulanz stellen!! Ein Witz scheinbar!!! :schläge:


    Nun kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen.


    Grüß Aslan