Beiträge von Norman

    Hallo zusammen,


    da mein I 10 nu 3 Monate hinter sich hat, ich den Ölstand kontrolliert habe und mir spontan die Frage eingefallen ist " Welches Öl kommt da eigentlich rein ?" , möchte ich die Frage einmal stellen. Was für Öl füllt Ihr nach, welches ist da werksmässig drin und was macht Sinn ?


    Gruß


    Norman
    :winke:

    Hallo Knappe,


    das schon, nur mein altes zeigte auch den aktuellen Liedtext ( Interpret und Titel ), oder halt Zusatzinfos über Radiosendungen an


    Gruss


    Norman

    hallo zusammen,


    lol, habe auch dieses rot, aber bei mir war das zwangsläufig, da mein Wagen eigentlich vo einem anderen vorbestelt war, dieser aber einen Schlaganfall hatte und ich dadurch kurzfristig zu dem Wagen kam, kannte den I10 vorher nichtmals.


    Meine Mum hatte Langeweile und stöberte durch Autohäuser, da se wusste , dass ich nen neuen suche, so kam ich zum I10, gesehen, lieben gelernt und war meiner , hab nur gesagt, der ist es , ohne Probefahrt, etc .


    Habs nicht bereuit


    gesucht und gefunden


    Gruss


    Norman

    Hallo zusammen,


    ich muss immer schmunzeln wenn hier über das Radio gemeckert wird , es steht doch jedem frei, das vor Kauf zu testen und dieses dann als Kaufkriterium abzuwägen ?


    Hatte in meinem alten Escort ein Alpine drin, klar war der Cd Klang da Klasse und auch besser, aber alleine in Sachen Radioempfang, ich meine den klaren Empfang von Sendern, traurig aber wahr, ist das im I 10 besser.


    Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt, es ist ein Kleinwagen im preisgünstigsten Segment und da wird er bleiben und ist er auch.


    Dafür bietet der Kleine , meiner Meinung nach, nen super Standing


    Man kann auch ne Ameise am offenen Herzen operieren und Kritik ist ja auch bei Produktionsfehlern ( Lack, Kupplung) angesagt, aber diese ganze Hysterie bezüglich der Audio Komponenten, danach habe ich zumindest, mich nicht für dieses Auto entschieden, da es für mich kein Kriterium war .


    Kritikpunkt meinerseits ist, der Drehzahlmesser ist schlecht ablesbar ( ohne Cockpitbeleuchtung) , seinen Platz in der linken Ecke, in allen Ehren, aber nen Rundinstrument wär da sinnvoller gewesen .


    Unter dem Teppich im Kofferraum keine vernünftige Vorrichtung, ein Warndreieck, oder Verbandkasten anzubringen, auch keinerlei Vorrichtungen, da hätte ich mir so 1-2 universelle Halterungen gewünscht .


    Kofferraumvolumen wird auch wieder angemeckert, das seh ich doch, wenn ich die Heckklappe öffne und wer dieses beim Kauf nicht macht, ist selber Schuld


    Es gibt hier bestimt viele Ansätze, den Kleinen zu überprüfen, aber diese ganzen subjektiven Wertungen sind für mich keine Anhaltspunkte


    Sorry, es ist numal kein Golf, kein Polo, etc. wir diskuttieren hier über ein anderes Preissegment und fände es klasse, sich auch an diesem zu orientieren


    Gruss


    Norman


    Es liegt mir fern, irgend jemanden anzugreifen, oder gar zu beleidigen, nur wollte das auch einmal loswerden .


    Liebe Grüsse an alle I10 fahrer, die auch den Charme zu schätzen wissen, den der Wagen verstrahlt, und den hat er !

    Hallo zusammen,


    ich besitze den I10 nu knapp 1 Monat, es ist ein Reimport Extras:


    Elektrische Spiegel
    Zentral
    Klima
    elektr. Fensterheber
    Heckspoiler


    in rot


    Meine Erfahrungen hinsichtlich Vibration, es liegt nicht am Auto, wohne im Rhrgebiet und muss die gehasste A 40 jeden Morgen 30 Km gen Duisburg.


    Da diese Autobahndurch die hohe Frequentierung Spurrillen hat , wie Schienen ist es bei dem geringen Radstand des I10 logisch, dass das öfters einmal wie ne Art schwimmen vorkommt , dieses schreibe ich aber nicht dem Wagen zu .


    Nach einem Monat liegt der verbrauch bei 5,7 Liter , aber wirden auch einige Kurzstrecken mit gefahren .
    H
    abe meinen für 9300 Euronen bekommen, da der ursprüngliche Käufer einen Schlaganfall bekommen hat


    das inzige, ist aber ein Luxiusproblem, hatte beim alten radio diesen Infotext im Display, den vermisse ich , aber kann damit leben.


    Es ist für mich nen spritziger Flitzer, der mich jeden Morgen brav zur Arbeit bringen soll und nachmittags auch kein Hindernis, nötige Einkäufe zu tätigen


    Dies sind meine Erfahrungen


    Gruss


    Norman
    ;)

    Hallo Tomahawk,


    vielen Dank für Deine Recherche , denke , dass es auch so ist , bin mit dem Klang auch so zufrieden, okay, die Seitenablagefächer vibrieren im Takt, aber denke , man kann damit leben. Hörer eigentlich auch nur morgens Radio und auf dem Rückweg CD und bin zufrieden .


    Gruss


    Norman

    Hallo zusammen,
    als Neuer sagt man ja erst einmal, " Schöne Grüsse an Alle !"


    Zu meiner Frage, ich habe nun seit 1 Monat einen neuen I10, bin damit mehr als zufrieden, einfach nen Klasse Flitzer zur Arbeit, bei dem radio ist mir aber etwas aufgefallen, wozu ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe..


    Im Display des Radios erscheint oben " LD", logischerweise habe ich gedacht, es wär die Abkürzung für Loudness, gefunden habe ich dazu aber nichts.


    Meine Frage, ist das für Loudness und wie kann ich die ein, redpektive ausschalten ?


    Vilen Dank für Euren Input


    Gruss


    Norman :bang: