Wenn es mir ums Geld gehen würde, dann wäre die Inspektion mit Sicherheit nicht bei einem offiziellen Hyundai-Händler. Es geht mir eher um die bockige Art des Händlers...
Beiträge von Rusty66
-
-
Ich habe meinen Tucson heute zur großen Inspektion gebracht und gleichzeitig nach dem Update fürs Navi gefragt. Der Händler nimmt 15 € dafür. Als Begründung gab er an, dass sei eine Dienstleistung und man hätte das Navi ja auch selbst updaten können, schließlich könnte man die entsprechende Software offiziell downloaden. Nur komisch, das er mir keinen link dazu nennen konnte. Der nächste Tucson wird woanders gekauft...
-
-
-
Heute morgen ging es wieder problemlos...
-
Bin gerade etwas ratlos: Habe heute unterwegs Spotify via Handy über das Radio gehört. Nachdem ich das Handy entkoppelt hatte, war der DAB+ Empfang lahmgelegt. Auch einer neuer Scan brachte keine Hilfe, im Gegenteil, das Radio findet keinen einzigen DAB-Sender mehr. "Normales" Radio funktioniert problemlos. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
-
Ich bin "nur" 1,92m. Hätte ich in meinem Tucson Ledersitze, wäre auch alles ok. Die "Stoffvariante" hat so wie es aussieht eine etwas andere Sitzkonstruktion und da kommt mein rechtes Knie der Mittelkonsole sehr nervig in die Quere...
-
@ Nerix: Lt. meinem Händler ist eine Sitzschienenverlängerung für den Tucson noch nicht erhältlich. Bei meinem IX35 hat die damals ca. 130 € gekostet.
-
Ich war gerade eine Woche in Holland unterwegs (incl. Abstecher nach Belgien) und kurz nach der deutschen Grenze funktionierte der TomTom-Service nicht mehr. Ich bekam auf dem Navi zwar noch den Hinweis, das Roaming-Gebühren entstehen können, aber das war es dann auch schon. Zurück in Deutschland waren Radarwarner etc. kurz nach der Grenze wieder sichtbar. Lt. Handbuch ist der Radarwarner auch in Holland / Belgien verfügbar und an meinem Handy waren die "mobilen Daten" im Ausland auch eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
-
...aber leider hilft das beste "teuer" nicht, wenn die Werkstatt (angeblich eine der größten Gasanlagenhändler am Niederrhein) Einbau und anschließenden Service einfach nicht geregelt bekommt...
-
Bei meinem Tucson lässt sich der Beifahrersitz wesentlich weiter als der Fahrersitz nach hinten verschieben, was bei meiner "Beinlänge" etwas unbequem ist. Prüft mein Händler nächste Woche, ist lt. seiner Aussage ein Fehler.
-
Ich habe den 1.7 CRDi heute bekommen. Es ist ein gemütliches fahren, aber mir reicht das vollkommen. Für die ersten 200 km bekomme ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l angezeigt.
-
Pippo3000: Danke, durfte ich heute "erfahren" - Habe heute meinen Tucson bekommen
-
Ist der TomTom-Service eigentlich schon freigeschaltet? Mein freundlicher meinte, die Funktion steht erst ab November zur Verfügung.
-
Hat mir mein freundlicher auch erzählt, dass man von LPG wieder wegmöchte. Der Ärger ist einfach zu groß (was ich aus eigener Erfahrung mit meinem ix35 bestätigen kann).
-
Habe mir gerade noch einmal meinen Kaufvertrag für die 1.7 Intro Edition angesehen. Der Totwinkelwarner ist dabei, allerdings nicht der Notbremsassistent. Liegt daran, dass die Intro Edition eine "etwas eigenwillige" Sonderausstattung hat und nicht mit anderen Paketen erweiterbar ist. Anders war das bei der "Einführungs-Intro Edition", die bis Mitte Juli erhältlich war, die war noch wesentlich besser ausgestattet.
-
Der 1.7 Intro hat den Assitenten lt. meinem Händler nicht, gibt es auch nicht als Extra-Paket.
-
Da fahre ich heute bei meinem freundlichen vorbei und was sehe ich da versteckt in der Ecke stehen? Meinen Tucson - Dabei sollte der erst übernächste Woche geliefert werden
-
Ich bekomme meinen Tucson mit AHK in 14 Tagen, dann kann ich Dir dazu was sagen.
-
Kann man - ich bekomme von meinem Händler die Ventile für die Winterreifen zum Nachrüsten.