Beiträge von nebukatnedzar

    Welche Ersatzgeräte würden denn passen?


    Aktuell ist es folgendes Navi:


    http://i.auto-bild.de/ir_img/7…x486-d468cee85b1fcb83.jpg


    Wenn ich nach den Ersatznavis suche, finde ich zig verschiedene Geräte. Ich bräuchte zum einen eine passende Blende und zum anderen ein Gerät, welches den USB Port unterstützt, Bluetooth kann (dürfte ja kein Problem sein), per Lenkrad bedienbar sein muss und welches auch die Klimaanzeige anzeigt (wobei letzteres nicht sein MUSS, aber würde ja schon gerne wissen auf welche Gradzahl ich einstelle, dies zeigt das Werksnavi ja an. Ach ja, die Rückfahrkamera muss es auch unterstützen...

    Wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, lange Geschichte...


    Kannst Du mir denn einen Tipp geben, wonach ich genau suchen muss? Originalgeräte finde ich absolut nicht.

    Ich finde im Netz leider nichts an Gebrauchtgeräten. Muss aber auch dabei sagen, dass ich nicht weiß, wie das System genau heißt. Suche immer nach einem Navigationsgerät für i40 und so. Aber das Originalgerät habe ich noch nirgendwo sehen können.

    Kann man evtl. auch den CD-Player deaktivieren, dass der Fehler nicht mehr kommt?


    Es verhält sich jetzt wie folgt:


    Der Player versucht jedes mal, sobald ich das Auto starte, die CD auszuwerfen. Aber das geht nicht. Daher kommt immer die Meldung "Laufwerkfehler". Ich muss die CD jedesmal aufwendig rausholen, dann wieder ganz nach hinten reinschieben (automatisch zieht er auch nicht ein) um die Fehlermeldung loszuwerden.


    Bevor ich mir für 3000 Euro ein neues System kaufe bzw. ein anderes für 1000, wäre es vielleicht eine Option. Falls es geht.

    Also bei 3000 Euro für ein Ersatzradio fällt das schon einmal flach :(


    Hatte mir hier einige Beiträge durchgelesen, aber Pioneer und esx und so konnten ja nicht alles. Bzw nur mit Adaptern...


    Bei mir läuft es im Moment zum Glück ja wieder, aber ich finde es unfassbar das es nix an Alternativen gibt. Das blöde ist ja wirklich, das darüber alles läuft. Von der Klima, und den USB Stecker usw...


    Wenn du einen link aus China hast schaue ich mir das gerne mal an :)

    Hallo zusammen,


    Frage steht ja im Titel. Folgendes ist passiert:
    Der Sohn meiner Freundin hat unbemerkt versucht eine CD in den Player zu schieben. Die Betonung liegt auf versucht. Muss er unter die Schaumstoffblende rein gedrückt haben, so daß immer die Meldung "Laufwerkfehler" kam, sobald ich das Navi gestartet habe. In einer hyundai Werkstatt gewesen, die haben ohne Gewährleistung (mit meiner Zustimmung) versucht, die CD herauszuholen. Hat zwar geklappt, aber anschließend kam die Fehlermeldung andauernd und das Laufwerk hat jede Sekunde versucht die CD auszuspucken. Selbst das das Navi aus war. Half nur die Sicherung vom navi zu ziehen. Jetzt habe ich mit einem Bindfaden wieder eine CD reingesteckt, jetzt kommt die Meldung solange nicht bis ich sie wieder herausziehen würde. Mache ich aber nicht. Allerdings sieht es scheiße aus, obwohl ich auf das CD Laufwerk nicht angewiesen bin.


    Soviel zur Vorgeschichte...


    Ich würde zum einen gerne wissen, wie teuer so ein originalgerät ist für den hyundai i40.


    Zum anderen würde ich von euch gerne Alternativen zum original navi hören. Gibt es da gescheite Geräte, die auch alles können wie das Original? Heißt, per Lenkrad bedienen, Rückfahrkamera wenn ich den Gang einlege, Bluetooth und Support des USB Anschlusses. Navi sowieso und auch die Temperaturanzeige? Es wird ja wirklich alles über das Navi gemacht...

    Gibt es bei der Mediawiedergabe per USB Stick einen Random Modus? Finde ich nicht :/


    Und falls es den gibt, über den kompletten USB Stick mit mehreren Ordnern oder nur pro Ordner?

    Hallo,

    habe mir vor ein paar Wochen den 2 Liter i40 Kombi geholt (mit Navi). Ich habe zwei "Probleme", welche ich nicht behoben bekomme.

    1. Meinen USB Stick erkennt er beim Starten nicht. Ich muss den erst immer raus nehmen und wieder rein stecken. Finde ich sehr umständlich. Kann man das umgehen? Er speichert allerdings trotz herausstecken, bei welchem Lied er war.


    2. Habe ein Problem mit Audio CD's. Hin und wieder passiert es (aktuell heute morgen noch), dass ich nach dem Starten keinen Ton höre. Auch wenn ich auf ein anderes Lied drücke kommt kein Ton. Erst nachdem ich die CD raus und wieder reingeschoben habe klappt es.

    3. Mit Bluetooth habe ich es geschafft, mein Gerät zu verbinden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Display auch anzeigt, wenn eine SMS/WhatsApp Nachricht eingegangen ist? :D