Beiträge von Mucki

    Hallo Tom,
    ich kann dir ebenfalls Autohaus Achtstätter empfehlen. Ich habe vor 4 Jahren einen IX35, vor 2 Jahren einen I20 und letzte Woche einen SantaFe dort gekauft. Jedesmal habe ich meine "Gebrauchten" in Zahlung gegeben und bekam einen guten Preis. Der Besitzer des Autohauses, Hr. Habermann, spielt mit offenen Karten und die Werkstatt leistet sehr gute Arbeit. Wenn es mal Probleme gab, ist halt ein technisches Gerät so ein Auto, wurde IMMER schnellstmöglich eine Lösung gefunden. Die Werkstatt arbeitet sehr sauber und ich meine behaupten zu können, das dort Fachwissen vorhanden ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gut, dort arbeiten keine Götter, aber kompetente Leute. Selbst wenn man die Werkstatt auf wirkliche "Kleinigkeiten" aufmerksam macht, wird SOFORT Abhilfe geleistet. Sind alles nur Menschen.
    Ich fühle mich dort gut aufgehoben und nen kostenlosen Werkstatt-Ersatzwagen gibt es auch immer.


    Gruss Normen
    P.S. ich will hier keine Werbung machen, aber im Autohaus Achtstätter klappst einfach

    Neenee, der Händler ist ganz ok, er sucht sie, wird sie wahrscheinlich auch finden. Bei MVG kriegt man die Dinger, das weiss ich, die 29,50€ sind auch nicht das Problem. Ich dachte nur an schnelle Hilfe, das das hässliche Teil abkommt. Nächste Woche kann ich von MVG auch einen bekommen.


    GRuss Normen

    Hallo,
    wie in meiner Vorstellung angedroht, gleich meine erste Frage/Suche. Mein Händler hat vergessen mir die Schlüssel für meine Anhängekupplung mitzugeben und muss diese erst suchen. Ich habe eine MVG System 2020 abnehmbar am Auto verbaut. Die Kugelstange ist dran und ABGESCHLOSSEN. Toll ne? Naja, meine Idee: Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe PLZ 23845 und hat auch so eine dran. Von den 200 Möglichen Schlüsseln muss nur noch der selbe Schliesszylinder verbaut sein. Ich brauche nun einen Schlüssel zum einmaligen entriegeln, mehr nicht. Wer also einen hat, schreibt mich bitte an und wir erfahren den 3stelligen Code per PN(will ihn hier nicht so reinschreiben,versteht sich.


    Gruss Normen

    Hallo,
    ich geb mal eine kurze Vorstellung ab. Ich heisse Normen bin 40 Jahre jung und habe bis gestern einen I20 PBT und einen IX35 1.6 StylePlus gehabt. Meinen IXI habe ich gestern gegen einen 2012er Santa Fe 4WD 2,2l Diesel Premium Automatik eingetauscht. Tolles Auto, beide, bzw.alle 3.
    Meinen IXI habe ich nur abgegeben, weil ich mehr Gewicht ziehen muss und da ist der 1,6L Benziner schnell an seine Grenzen gestossen. Auch fehlte mir das Allrad.


    Gruss Normen


    P.S. in meinem 3ten Thread habe ich gleich Fragen zur Anhängerkupplung abschliessbar, schaut mal rein. Vielleicht kann jemand schnell helfen.

    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich fahre einen I20 1,2 PBT 86PS und einen IX35 1,6GDI. Ich habe über Umwege ein paar Sätze Zündkerzen bekommen. Beim IX35 soll alle 120.000km die Kerzen gewechselt werden. Schön und gut, aber ich habe hier nun 3 Typen liegen und weiss nicht, welche wo rein kommt.
    Sie heissen SILZKR6B-10E, scheinen Iridium-Kerzen zu sein und ich meine die kommen in den nIX35 1,6GDI.
    Dann habe ich noch Champion RER8YC, die müssten in den I20 1,2 PBT rein.
    Als drittes habe ich hier noch NGK LZKR6B 10E liegen. Soll eine "kältere" Kerze sein und m.W.n. auch für den I20 1,2PBT.
    Bei der LZKR6B 10E steht der Keramikkern 2-3mm weiter raus als bei der Champion RER8YC.
    So wie ich die Maße verglichen habe, sind sie alle 3 gleich und können in beide Auto verbaut werden. Meine Idee ist: die SILZKR6B 10E in meinen I20 zu verbauen und laaaaaaaaaaaaaaaaange Ruhe zu haben, da mein IX35 seit gestern verkauft ist.
    Was sagen die "Spezis" dazu, geht das?


    Gruss Normen