Beiträge von Onkel_Ergo

    Meine Erfahrung:
    - bei exakt 5 ltr. Restspritmenge im Tank geht die Leuchte an
    - aufgrund des bisherigen Verbrauchs wird angezeigt, wie weit ich noch fahren kann damit (z.B. 100km bei ca. 5ltr. Verbrauch)
    - bei 50 km Reststrecke springt die Reichweite auf 0.


    Ich habe es öfter ausprobiert, kann die (nicht mehr angezeigten) 50km dann auch noch erreichen. Habe den Tank jedoch bisher noch nicht leer gefahren.


    Tanke auch immer wirklich Randvoll, somit habe ich auch einen exakten Verbrauch. Denn je nach Tankstelle, Tanksäule und gefühlt auch nach Aussentemperatur schalten die Zapfpistolen schon früh ab, sodass noch 2,5 - 4,0 ltr. in den Tank passen. (soll man nicht machen, fahre aber auch nach dem Tanken noch einige Kilometer) *g*

    Höhenverstellbarer Gurt ist für mich eher ein Sicherheitsmerkmal das Standard sein sollte und kein Austattungsmerkmal.
    Verstellbarer Intervall wäre nett, das stimmt. Regensensor noch viel mehr *g* Jammern auf hohem Niveau.
    Geiz ist geil ist gut, wozu soll ich mehr Geld ausgeben für unsinnige Dinge wie Blinker in den Aussenspiegeln oder Parksensor nur um die Höhenverstellung beim Gurt zu erhalten? Augen und Ohren funktionieren bei mir noch, wenn auch altersbedingt etwas eingeschränkt. 8| 8)
    Die angesprochene Seitenbeplankung ist eher ein optisches Argument - gefällt mir sehr gut, jedoch vor den angesprochenen Parkremplern schützen sie so gar nicht, da viel zu tief angebracht.

    Ok, Audio über USB ist deutlich besser als Radio. Da ich aber zu 95% Radio höre, ist es eher unbefriedigend.


    Und um noch etwas zu ergänzen:
    - neigungsverstellbare Kopfstützen
    - höhenverstellbare Gurte
    fehlen noch ;-)


    Aber das wäre dann wohl zuviel verlangt.

    4,5 ltr. nach 20.000 km
    Immer mit Tempomat!
    Also bei meinem Streckenprofil mit einem Großteil an Überlandfahrten ist die Motorisierung optimal. Jedoch muss man sich den einen oder anderen Überholvorgang auch verkneifen, da heisst es etwas mehr Zeit einplanen und früher losfahren *g*

    Im Stadtverkehr (Stop + Go) jedoch finde ich den Verbrauch absolut unangemessen, bin echt froh so selten dort fahren zu müssen.
    Entscheidend waren für den Kauf der geringe Spritverbrauch, die 5 Jahre Garantie und die niedrigen Versicherungskosten.
    Mehr Auto fürs Geld gibt es in dieser Klasse auf keinen Fall.

    Was an diesem i10 nervt???


    Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.


    Es sind nur Kleinigkeiten, um das Auto perfekt zu machen, da wären aus meiner Sicht z.B.:
    - Tempomat verbesserungsfähig, leider keine Digitalanzeige im Amaturenbrett :(
    - Boardcomputer unzureichend: es gibt 2 Anzeigen für gefahrene Kilometer, jedoch nur einen Durchschnittsverbrauch !!??
    - kein Intervall für Heckwischer
    - Ungünstig plazierter Schalter für beheiztes Lenkrad
    - Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich nicht komplett umlegen
    - Originallautsprecher könnten besser sein


    Beim erneuten Kauf würde ich mir mehr PS wünschen, da fehlt es dann doch manchmal bei vollbeladenem Auto an Durchzugskraft. Aber letztendlich würde meine Geiz-ist-geil-Mentalität aufgrund des geringeren Verbrauchs für den kleinen Motor ausschlagen. :freu: