Beiträge von petery

    Wo sind die Befestigungspunkte für den Innenkotflügel hinten rechts beim i40 Kombi? Gibt es Clips zu checken? Muß das Rad ausgebaut werden? Kann ich von innen, vom Kofferraum aus, was sehen?


    Danke für alle Infos, denn das Klappern nervt!!||

    Ja Bj 7/15, ca 160.000 km gelaufen. Fahre öfters Autobahn, auch mal 180 wenn es geht, keine Kurzfahrten. Bei uns in Ostfriesland braucht man mindestens 6 km zum nächsten Einkaufen. Da ist die Karre schon etwas warm.


    Was ist denn die normale Leerlaufdrehzahl?


    By the way, hatte letztes mal sündhaft teures Shell super Diesel getankt, um eventuelle Düsenengpässe zu reinigen. Ist aber nichts zu merken außer dass die Einspritzventile weniger bis gar nicht mehr klappern. :super:

    Gut vermutet: gefühlt ist seit einiger Zeit die Leerlaufdrehzahl etwas niedriger als normal. Motor vibriert im Stand ungewöhnlich stark. Habe versucht Verbraucher wie Klima an und abzuschalten: keine Änderung der Drehzahl.

    Liegt lt Tacho bei 910 U/m. Keine aktive Anzeige von Störungen.:anbet:

    Hallo,


    es kommt ab und zu vor, daß ich morgens zum Auto schaue und der Kofferraum steht offen! Ich denke nicht, daß man unbeabsichtigt den Funkschlüssel bedient hat - man muß da ja ca. 2 Sekunden drücken.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferraum sicher abzuschließen?


    Mfg Peter ;)